Neue Firmware 2.3.3

@Handymeister: Habe mir das Full ROM-Update (89MB) von Deinem Link gezogen - gleicher Abbruch wie oben beschrieben. Ebenfalls umbenannt ind update mit Endung .zip und ohne - hab alles versucht! Fällt Dir noch was ein?
Hab das Nexus S aus USA vor 8 Wochen einfliegen lassen - spielt das ne Rolle?
Finde ich echt seltsam, warum er die Update-Dateien nicht verifiziert...
 
Ich hab bisher auch noch kein OTA-Update von 2.3.2 erhalten. Deshalb hab ich mir gestern das Updatefile hier ausm Forum gezogen und es manuell installiert. (Btw gibt es in meinen Augen keinen rationalen Grund das Update haben zu MÜSSEN, außer Must-Have-Faktor.)
Ich hab das runtergeladene Zipfile einfach in das Stammverzeichnis kopiert und hatte keinerlei Probleme.

Leider bin ich mit dem Gelbstich auch nicht soo zufrieden, evtl gewöhne ich mich noch dran. Mir gefiel aber der kühlere Farbton besser! Die Facebookkontakte sowie alle Bilder sind weg, letzeres habe ich mit SyncMyPix behoben.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
So was mir eben bei der 2.3.3 leider wieder auffiel im Vergleich zur 2.3.2: Wenn ich eine Verknüpfung vom Homescreen (Direktwahl-Kontakt) verschieben möchte, verschwindet dieser sofort und mogelt sich in einen Ordner auf nem anderen Homescreen :/
WTF???
 
Mann kann ordner erstellen? Das muss ich gleich anschauen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ja, Ordner kann man per langem Druck auf den Homescreen erstellen und dann Apps einfach reinziehen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Jo danke, hab ich schon gefunden und kräftig umsortiert :D
 
Hallo,
gestern über OTA die 2.3.1 bekommen, heute manuell auf 2.3.3 upgedatet.
Alles super, dauerte maximal 3 min. THX.
cu erwin23
 
Widgets bekommt man aber nicht in ordner rein, richtig?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Da musst du nen neuen Screen für nehmen; mit Ordnern geht das IMHO nicht...

...
 
Wäre aber echt eine coole Idee sowas!
 
Ich habe eben auch Manuell geupdatet von 2.3.1(GRH78) auf 2.3.3 (GRI40)
ging bei mir ohne Probleme mit der Anleitung vom Handymeister. Über die Neuerungen lässt sich streiten.

-Den "Gelbstich" empfinde ich als angenehmer und macht mir auch überhaupt nichts aus.
-Facebook - Kontakte kastration find ich schon einbisschen dumm vorher wars echt besser.

alles andere wird noch getestet =)

Gruß
 
Echt ätzend! Habe das Update gerade installiert und jetzt sehen die Farben total verwaschen aus. Buuuh! Warum wurde in 2.3.3 daran geschraubt???? Ich meine, bei organischen LED passiert das mit der Zeit doch eh von allein, warum müssen die Programmierer vorher schon den Dioden-Tod simulieren?

Gibt es einen kleinen Helfer, ein Programm im Android Market, mit dem ich die Farbtemperatur einstellen kann? Welche App ist zu empfehlen, um die schönen, leuchtenden Farben wiederherzustellen?

Danke für die Hilfe!
 
Geht das irgendwie auch einfacher? Ich hab nämlich das selbe Problem das mir die Farben zu blass vorkommen.
Aber ich hab mich noch bei weitem zu wenig eingelesen sodass ich bei Root was machen kann.
 
derdriver schrieb:
Geht das irgendwie auch einfacher? Ich hab nämlich das selbe Problem das mir die Farben zu blass vorkommen.
Aber ich hab mich noch bei weitem zu wenig eingelesen sodass ich bei Root was machen kann.

leider nein, Android SDK, Nexus Treiber installieren und Bootloader unlock durchführen (Achtung alle Daten werden dabei gelöscht auch die SD-Karte) dann der Anleitung in dem Link folgen (siehe oben Modaco). Alle Infos zum Unlock und SDK findest im Rooting/Modding Bereich.

Gruß, Christian
 
ich würd mich da genauer einlesen und gg eine Anleitung für deine Version suchen weil da haben scho einige das Gerät gebrickt.
 
Habe mein Nexus S von Amazon und es wurde schon mit 2.3.3 ausgeliefert (GRI54).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe auch manuelle auf 2.3.3 (GRI40) upgedatet.

Leider musste ich festellen, das der bekannte BUG
Kompletter Verlust der Netzverbindung - da half nur ein Neustart
der unter 2.3.1 und 2.3.2 auch schon existierte und auch hier im Forum schon geschildert wurde
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/bugs-des-nexus-s.72308-page-2.html#post-1035595 immer noch existiert.

Das heißt, bei mir ist eigentlich, nach jeden nächtlichen Aufladen des Nexus S, am nächsten Morgen erst ein Neustart fällig um eine Netzverbindung zu bekommen.

Gibt es noch mehr die den Fehler auch unter 2.3.3 bestätigen können?
 

Ähnliche Themen

Zwei-Paar-Turnschuhe
  • Zwei-Paar-Turnschuhe
2
Antworten
39
Aufrufe
7.005
Adinoid
Adinoid
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.234
LovinRomance
L
M
  • Gesperrt
  • msa
Antworten
3
Aufrufe
1.414
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten