Neues Update

Elting schrieb:
Aber mal ehrlich: jeder, der noch auf 2.3.6 ist, hätte schon längst manuell updaten können. Und das ist auch kein Zauberwerk und es bedarf auch kein gerootetes Phone. Statt das Update per WLAN runterzuladen, kann man es einfach am Rechner runterladen, auf's Phone kopieren und updaten.
Dürfte ich fragen, wo man es sich herunterladen kann?
Was hat man zu beachten?
 
Elektro schrieb:
ich versteh auch nicht warum die leute, die noch auf 2.3.6 sind, es nicht einfach manuell machen.
das update kam ja schon lange und ihr müsst es doch nur selbst machen.
ich bin schon seit dez auf Android 4 alles läuft einwandfrei, mal abgesehn vom dunklen recovery und selbst das kann man umgehen :)

also downloaden, rüberschieben und einspielen ;)

ganz einfach... damit du es kappierst.
Mein Nexus S läuft mit 2.3.6 einwandfrei. Es funktioniert alles und der Akku hält im Schnitt fast 3 Tage.
Wozu sollte ich manuell Updaten und das recovery flashen wenn es doch i-wann von selbst kommt...

Das versteh ich jetzt nicht! :tongue:

Was passiert wenn es OTA kommt und ich hab schon die manuelle Version?
Was passiert wenn OTA die 4.0.4 kommt und ich hab bereits 4.0.3 manuell geflasht?
 
Korny89 schrieb:
Was passiert wenn es OTA kommt und ich hab schon die manuelle Version?

Einfach gar nix, da es dann nichts zum updaten gibt!

Was passiert wenn OTA die 4.0.4 kommt und ich hab bereits 4.0.3 manuell geflasht?

Genau das gleiche wie wenn du die 4.0.3 per OTA bekommen hättest - du bekommst die 4.0.4 per OTA!

Wozu sollte ich manuell Updaten und das recovery flashen wenn es doch i-wann von selbst kommt...

Wieso Recovery flashen? Das 4.0.3 Recovery funktioniert ja an und für sich ganz gut, es ist eben nur unsichtbar - wenn du das Handy im Stock Zustand betreibst wirst du das vielleicht nur einmal antreffen, nämlich dann, wenn du 4.0.4 oder 4.0.5 manuell installieren willst - für das eine mal kann man aber auch mit ner Taschenlampe nachhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
trotzdem bleibt ggf. bei einem manuellen Update das Akkuproblem :) Also lohnt sich evtl. das Warten doch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andoirchen
Also ich bin auch schon ewig auf ICS mit Open Kang Rom, Akku hielt am Anfang fast 2 Tage bei regelmäßiger Benutzung! Ansonsten gibts auch nur verbesserungen, würde daher nie downgraden. Klar man kann mal pech haben beim Rom Flashen aber wenn man die system oartition formatiert, brav factory reset macht und den Dalvik Cache bereinigt ist man eigentlich auf der sicheren seite...
 
@B-Hard
Alleine um zu verstehen was du hier schreibst und das dann selbst zu machen, verbringt ein Neuling Stunden in Foren, ist unsicher und hat dann evtl noch immer nicht was er wollte.

DAFÜR braucht man kein Nexus, die Arbeit kann ich mir mit jedem Handy antun. Google verkackt die eigene, prinzipiell hervorragende, Strategie gerade gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo
wastl2000 schrieb:
@B-Hard
DAFÜR braucht man kein Nexus, die Arbeit kann ich mir mit jedem Handy antun.

Antun? Ich bin ja froh darüber wenn mein Handy schneller läuft oder mehr funktionen hat von dem her ist es eher ein Hobby.

Und ich war auch mal Anfänger und bin sicher alles andere als Experte. Ich rate jedem Nexus User sich damit auseinander zu setzen. Es dauert nicht allzulange die Materie zu verstehen und das Rooten und flashen von Custom Roms ist um einiges leichter als bei Smartphones die an einen Anbieter gebunden sind mit den Updates.

User die sich dafür sowieso nicht interessieren ihr Smartphone regelmäßig zu aktualisieren oder anzupassen werden kaum in diesem Thread unterwegs sein ;)
 
Auch ich bin natürlich daran interessiert, dass mein Phone so schnell wie möglich läuft und immer schöne Funktionen hat. Natürlich habe ich mich damit auch befasst. Und ich habe herausgefunden, dass man damit sein Phone auch zerschießen kann. Und da ich mein Nexus liebe, lass ich die Finger davon. Dann warte ich lieber auf das OTA.

Mal eine andere Frage: wie zuverlässig ist denn eigentlich die Quelle? Bzw. die angegebene Quelle der Quelle?

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 
100%-ig nicht, aber es ist noch eine Möglichkeit. Sagen wir mal so.. das Nexus zu bricken ist schwieriger als bei anderen Phones :) (Zumindest, wenn man sich an die normalen Flash-Regeln hält)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh jedem seine eigene Entscheidung. Ich tune nun mal gerne meine Gerätschaften weil ich das Beste raus holen mag.

Es gibt einfach so viele tolle Funktionen die mir at stock fehlen würden...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ist immer noch die Frage nach der Zuverlässigkeit der Quelle. Hier mal ein Beitrag bei Google+: https://plus.google.com/107109946773083255056/posts/Ar59diWURvJ
Nach dem ist nicht mal sicher, ob wir in D dieses Update bekommen.

Also bleibt alles Spekulation.

@B-Hard: wenn ich das Update manuell durchführe, ist es dann nicht Stock? Das verwirrt mich total.

Liebe Grüße
 
Vllt. kann jemand meinem technischen Verständnis (im Grunde eigentlich vorhanden : Smile:) weiterhelfen.

Der Unterschied vom manuellen zum OTA-Update ist doch eigentlich nur die Art der Installation. Die Datei ist doch die gleiche. Die nötige Datei kann man ja downloaden. Ist es denn nicht möglich, dazu eine Installations-Routine zu programmieren und so die Möglichkeit zu schaffen, dass ein Laie wie ich einfach die Datei auf das Phone lädt und sie nur anklicken muss und der Rest installiert sich komplett selbständig? Also nur einmal "installieren" klicken und es macht alles allein wie beim OTA?
 
Doch, du veränderst dabei ja nichts im system.

Wenn du es manuell machst ist das das selbe wie jedes andere firmware update.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Das ist ein PopUp mit Werbung am PC kommt es nicht ;-)
 
Adinoid schrieb:
Das ist ein PopUp mit Werbung am PC kommt es nicht ;-)

Ja okay das hatte ich vermutet, aber ich hab jetzt die Befürchtung das ich irgendwo draufgeklickt habe und jetzt ein Abo an der Backe habe.?! Und wie kann man sowas blocken würde die Links ja gerne besuchen von xda.

Grüße Guido
 
Also ich bin jetzt seit 3 Tagen auf ICS und konnte keine Veränderung zu 2.3.6 feststellen, zumindest nicht was den Akku betrifft.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.710
wesp5
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.973
tneubert193
T
D
  • domingo72
Antworten
7
Aufrufe
1.759
domingo72
D
Zurück
Oben Unten