Neues Update

B-Hard schrieb:
Antun? Ich bin ja froh darüber wenn mein Handy schneller läuft oder mehr funktionen hat von dem her ist es eher ein Hobby.

Und ich war auch mal Anfänger und bin sicher alles andere als Experte. Ich rate jedem Nexus User sich damit auseinander zu setzen. Es dauert nicht allzulange die Materie zu verstehen und das Rooten und flashen von Custom Roms ist um einiges leichter als bei Smartphones die an einen Anbieter gebunden sind mit den Updates.

User die sich dafür sowieso nicht interessieren ihr Smartphone regelmäßig zu aktualisieren oder anzupassen werden kaum in diesem Thread unterwegs sein ;)

Das Handy als Hobby... Da bin ich schon längst drüber hinweg. Das Ding soll funktionieren und mir keine Zeit kosten.
Trotzdem möchte ich aber diverse Apps verwenden können und auch immer die neuesten stabilen Updates haben, damit ich in kleinster Weise eingeschränkt bin -> darum ein Nexus! Mir reicht die Spielerei und ich will alle (!) Apps verwenden können, nicht nur die für ein über 1 Jahr altes OS.
 
Hmm... nun ist die angekündigte Woche um (siehe Meldung von engadget). Also warten wir weiter...
 
Warten tun die, die keine selbst initiative zeigen

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
B-Hard schrieb:
Warten tun die, die keine selbst initiative zeigen

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Sorry aber was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich hab ein 500 Euro Handy gekauft und keinen Legobaukasten!

Grüße Guido
 
  • Danke
Reaktionen: th2811, Sedge, curlybee und eine weitere Person
Mir zeigt sich auch nicht der Sinn eine Version zu flashen, die noch nicht in Ordnung ist. Einige haben ja doch Probleme mit dem Akku. Wenn mal eine Version da ist, in der dieser Fehler behoben ist, kann ich immer noch flashen, wenn bis dahin OTA noch nicht angekommen ist.

Liebe Grüße

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 
...dass sich "Roms" sonderlich bewähren ist zudem
auch umstritten,die meisten "Flasher" spielen eine
nach der anderen auf...(hatte selbst welche drauf...)
Anfangs läuft,wenn wunderts auch alles bis der
"Android-Gewöhnungseffekt" eintritt.
-Dalvik-Cache-Ram-

Ausserdem nicht jeder mag an seinem Handy "rumspielen",
im übrigen gehts hier um das offizielle Update auf ICS
Gruss cmb
 
Schließe mich meinen Vorrednern an. Das Nexus S soll doch genau das Ziel verfolgen, daß man sich den Flash-Bastel-Schwachsinn sparen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: L.Pain
Gerade das Nexus S ist ein Flashphone mit seinem leichten öffnen des Bootloaders.. Rooten etc. ist total leicht. Mods+Roms+Kernels alles in einer vielzahl verfügbar.
 
Schnurz egal wie leicht es ist - es sollte einfach nicht nötig sein!

> Mods+Roms+Kernels alles in einer vielzahl verfügbar.
Ich möchte garnicht wissen wieviele Stunden sich die Leute in den Mod Foren herumtreiben und danach noch Stunden damit verbringen Updates usw einzuspielen. Genau diese Zeit möchte ich mir durch den Besitz des Lead Device sparen. Ist das denn so schwer zu verstehen/akzeptieren? Mit 29 gehöre ich mittlerweile der Gattung Menschen an, die genug vom Satreceiver hacken, Abstürzen selbiger Geräte beim Fernsehen, nicht ordentlich funktionierender Handys usw haben. Darum eben ein Nexus S, damit man sich diesen Mist erspart. "Sorglos" ist das Attribut das mir wichtig ist - bei möglichst großem Funktionsumfang (das ist der Grund warum ich die Updates haben möchte).

Ich bin nicht zu dumm, ein custom ROM zu flashen, keinesfalls, aber mir sind funktionierende Standardlösungen die dauerhaft sind einfach lieber.

Zeit ist Geld.
 
Ich dachte immer, die Nexus Geräte wären die 'Flashphones'... aus den vorgenannten Gründen... Als Nexus Nutzer nimmt man halt permanent an einem riesigen Feldversuch von Google teil und kann sich auch eine verbuggte Version einhandeln (siehe 4.0.3). Als z. B. Samsung Nutzer bekommst du z. B. über Kies ein Rund Um Sorglos Paket.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hier wäre es interessant wie google's Strategie wirklich aussieht.

Möchte google die Nexus Community als Betatester verwenden, oder möchten sie an die Geräte als erstes stabile Versionen rausbringen? Beide Strategien machen Sinn, aber im Moment wird keine verfolgt... Ich hätte eher an zweiteres gedacht, weil ersteres eh jeder selbst machen kann und die erste Strategie in puncto Marketing eher zu hinterfragen ist, weil kleine Fehler sich sehr negativ auf das Gesamtkonzept Android auswirken würden.
 
wastl2000 schrieb:
Schnurz egal wie leicht es ist - es sollte einfach nicht nötig sein!

> Mods+Roms+Kernels alles in einer vielzahl verfügbar.
Ich möchte garnicht wissen wieviele Stunden sich die Leute in den Mod Foren herumtreiben und danach noch Stunden damit verbringen Updates usw einzuspielen. Genau diese Zeit möchte ich mir durch den Besitz des Lead Device sparen. Ist das denn so schwer zu verstehen/akzeptieren? Mit 29 gehöre ich mittlerweile der Gattung Menschen an, die genug vom Satreceiver hacken, Abstürzen selbiger Geräte beim Fernsehen, nicht ordentlich funktionierender Handys usw haben. Darum eben ein Nexus S, damit man sich diesen Mist erspart. "Sorglos" ist das Attribut das mir wichtig ist - bei möglichst großem Funktionsumfang (das ist der Grund warum ich die Updates haben möchte).

Ich bin nicht zu dumm, ein custom ROM zu flashen, keinesfalls, aber mir sind funktionierende Standardlösungen die dauerhaft sind einfach lieber.

Zeit ist Geld.

Gut das immerhin ich mit einer Custom Rom keine Probleme habe im Alltäglichen Umgang mit meinem Gerät.
Vorallem Stabilität ist super in den ICS-ROMs. Und lange dauert ein Flashvorgang auch nicht :) 2-3 Min. und wenn jemand eben ein Hobby hat kann Er/Sie es doch ausüben.
Wie gesagt mittlerweile läuft ICS auf Custom Rom Basis besser als Stock, weil die Entwickler die Akkubugs etc. schon ausgemerzt haben :D
 
Ja, ich habe auch ncihts gegen dieses Hobby. :)

Ich persönlich brauche es halt nicht mehr und habe gehofft, daß das Nexus S mein "Problem" löst und ich immer wieder neue stabile Versionen bekomme. Das war halt ein Irrtum...
 
Ich glaube viele haben das mit der Nexus-Serie falsch verstanden...die Nexus-Serie ist eigentlich für Entwickler gedacht! Damit die relativ schnell die neueste Androidversion haben und ihre Apps entsprechend testen bzw anpassen können! Was bringt normalen Usern so ein Phone wenn eben viele Apps noch gar nicht funktionieren können, wenn ja die Developer selbst erst die neueste Version bekommen haben?! Android Dev Phone - Wikipedia, the free encyclopedia
 
SuperHans schrieb:
Ich glaube viele haben das mit der Nexus-Serie falsch verstanden...die Nexus-Serie ist eigentlich für Entwickler gedacht! Damit die relativ schnell die neueste Androidversion haben und ihre Apps entsprechend testen bzw anpassen können! Was bringt normalen Usern so ein Phone wenn eben viele Apps noch gar nicht funktionieren können, wenn ja die Developer selbst erst die neueste Version bekommen haben?! Android Dev Phone - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn das wirklich so ist sollte Google den Entwicklern das Handy kostenlos zur Verfügung stellen und sie für die Arbeit , für die Google eigentlich eigene Abteilungen hat , zusätzlich bezahlen . Wer findet den Fehler?

Grüße Guido
 
Ich möchte garnicht wissen wieviele Stunden sich die Leute in den Mod Foren herumtreiben und danach noch Stunden damit verbringen Updates usw einzuspielen.
Ich unter anderem -- und dass, obwohl ich sonst auch kein Freund von Custom-Images war.

Aber das Maß war für mich voll, als letzte Woche erste Hersteller-gebrandete Telefone ihr ICS-Update bekommen haben: Andere kriegen ein funktionierendes ICS und ich sitze mit dem "Leading Phone" seit Dezember rum und ärgere mich über das dunkle Recovery, das lahme System, häufige Abstütze und den horrenden Akkuverbrauch.

Und Google macht nix. Und es wird auch nicht kommuniziert ob, wann und wie es weitergeht. Schwach.

Trotzdem: Die Freiheit dank ROM-Manager und Titanium Backup innerhalb von 30 Minuten das Rom zu Wechseln waren (und bleiben jetzt erst recht) für mich ein Kaufgrund für das Nexus. (Schade nur, dass Google es überhaupt hat dazu kommen lassen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst du, dass es bei den anderen funktioniert? Und was bitte läuft auf dem Nexus S nicht? Die Probleme hat wohl doch nur eine sehr laute Minderheit...
 
Ist doch egal ob jemanden ein Custom ROM intressiert oder nicht. Es gibt zwei Arten der User (egal wo) 1. die breite Masse wo alles nur funktionieren muss und 2. die Hardcorefreaks die alles immer sofort haben möchten und ausprobieren.

Seit froh das es Android:wubwub: gibt und man hier soviele Möglichkeiten hat sein Handy individuell einzustellen, andere ROMs zu flashen. Die einen mögens die anderen nicht .. absolut Banane!

Aber die Möglichekeiten sind weitaus mehr, als bei diesem I Dings bums :thumbsup:
 
SuperHans schrieb:
Ich glaube viele haben das mit der Nexus-Serie falsch verstanden...die Nexus-Serie ist eigentlich für Entwickler gedacht! Damit die relativ schnell die neueste Androidversion haben und ihre Apps entsprechend testen bzw anpassen können! Was bringt normalen Usern so ein Phone wenn eben viele Apps noch gar nicht funktionieren können, wenn ja die Developer selbst erst die neueste Version bekommen haben?! Android Dev Phone - Wikipedia, the free encyclopedia

Ui, das gibt es aber einen krassen Widerspruch.

Welcher Entwickler entwickelt freiwillig für ein nicht stabiles, bzw nicht einmal verfügbares System?

Wäre ich Entwickler für Android, würde ich mich NIEMALS auf das was es von Google derzeit für das Nexus S gibt verlassen und darauf basierend Apps entwickeln.
Gerade wenn die Nexus Serie wirklich ein Entwicklertelefon sein soll, müsste es immer eine "stable" Version und diverse "experimental" Versionen geben. Alles andere wäre für einen Entwickler untragbar.

Wenn es aber keine stable Version von ICS gibt...wie entwickeln...? Die Strategie ist einfach ein Mist sondergleichen.
 
Nun, die aktuelle ICS Version (bzw. jede bisherige) fürs Nexus S sollte ja auch eig stable sein, was bei den allermeisten auch der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.694
wesp5
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.964
tneubert193
T
D
  • domingo72
Antworten
7
Aufrufe
1.748
domingo72
D
Zurück
Oben Unten