Nexus S defekt (Sensortaste funktioniert nicht)

Im Internet finden sich ein paar Berichte wegen kaputten Sensortasten

Hier ist auch ein Video darüber

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=5gqqeVbePYA[/YT]
 
Das mit dem Home Button ist echt komisch aber am Anfang drückt der Typ auch die ganze zeit Unter die Buttons,kein wunder das da nix passiert :p
 
Keremdo schrieb:
Das mit dem Home Button ist echt komisch aber am Anfang drückt der Typ auch die ganze zeit Unter die Buttons,kein wunder das da nix passiert :p
Absolut :D
Habe eben meinem Mann das Video gezeigt und er meinte: "Das ist doch ein Fake, oder?"
Das einzige, was man sehen kann, dass die Beleuchtung an der Home Taste manchmal ausfällt.
 
Ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem das die zurücktaste kurz nicht mehr geleuchtet hat und auch nicht mehr reagiert hatte.

Kurz darauf ging aber alles wieder normal...muss ich mal weiter beobachten
 
Wenn ich mir das Video so anschaue dann kommt es mir so vor als ist die Hauptplatine nicht sauber verbaut worden die auf den Sensor drückt, für den Support wohl kein großes Problem. Ich würde somit das Gerät nicht zurück schicken in die USA oder Kanada, sondern mal mit einen Deutschen Samsung Händler Reden, vielleicht bieten sie schon Support an, weil ja das Handy angekündigt ist.
 
Hallo,

das wird sich doch wohl nicht zu einem Serienfehler entwickeln?! Also bei mir hat die Zurücktaste gar nicht funktioniert und von der Suchentaste fiel manchmal auch noch die Beleuchtung aus ...

Hab' jetzt schon etwas Panik, dass das Austauschgerät auch wieder herumzickt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das wird sich doch wohl nicht zu einem Serienfehler entwickeln?! Also bei mir hat die Zurücktaste gar nicht funktioniert und von der Suchentaste fiel manchmal auch noch die Beleuchtung aus ...

Hab' jetzt schon etwas Panik, dass das Austauschgerät auch wieder herumzickt ...

Viele Grüße
Handymeister

Ruf beim Deutschen Samsung Support einfach mal an, die müssten über das Problem bescheid wissen, besonders dann wenn es ein Produktionsfehler ist.
 
hope13 schrieb:
Ruf beim Deutschen Samsung Support einfach mal an, die müssten über das Problem bescheid wissen, besonders dann wenn es ein Produktionsfehler ist.

Zu spät, es ist schon wieder unterwegs in die USA ... Ich glaube allerdings auch, dass der Samsung Support sehr bürokratisch reagieren wird. Online kann man das Gerät ja in Deutschland nicht einmal registrieren ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Als aktiver Teilnehmer des Defy Feldversuchs (bisher ohne Probleme) werd ich hier erst mal

a) Tee trinken und

b) abwarten

Bin schon sehr am Gerät interessiert, würde aber in Zukunft gerne, insbesondere durch meine Erfahrungen mit dem Motorola als erstem Android, ein Telefon ohne Herstellersoftware haben (bisher nur bei Nexus Modellen oder durch Modifikationen) aber auf Reparaturen bzw. Austausch im Ausland kann ich wirklich verzichten.

Aber wahrscheinlich endet es wie beim Defy - einige wenige haben Defekte und die kommen alle hierher und der grosse Rest hat Spass am Nexus.:scared:
 
1. Ist das Ersatz-Gerät denn mittlerweile da und hat dies den Fehler nicht?

2. Das sind doch richtige Sensor-Tasten und keine mechanischen, oder? Denn wenn man das Video weiter oben sieht und sich den Beitrag #25 von hope13 durchliest, dann könnte man meinen, dass es doch mechanische Tasten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Austauschgerät ist am Freitag eingetroffen ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/65514-nexus-s-bei-intlo-com-11.html#post927766[/OFFURL]). Bisher funktionieren alle Sensortasten völlig problemlos.

Viele Grüße
Handymeister
 
peterbonge schrieb:
2. Das sind doch richtige Sensor-Tasten und keine mechanischen, oder? Denn wenn man das Video weiter oben sieht und sich den Beitrag #25 von hope13 durchliest, dann könnte man meinen, dass es doch mechanische Tasten sind.

Also es sind Sensor-Tasten, aber darunter ich ein Platine für die Kontakte und diese wird nach meiner Vermutung entweder nicht genau Eingebaut (denke mal das ist nur in der ersten Produktreihe) oder zu wenig Abstand zu Hauptplatine hat................das ist aber alles nur eine Vermutung die sich auf das Video stützt, aber ich bin auch davon überzeugt das dies die einzige Möglichkeit ist....Hardware Fehler schließe ich komplett aus.
 
Hallo zusammen,
habe seit heute auch mein Nexus S.
Leider habe ich auch Probleme mit meiner Zurück-Taste.
Das Licht bleibt an, aber sie reagiert nicht immer wie die anderen Tasten.
Manchmal muss man öfters drücken, oder einfach fester damit das "Züruck" erkannt wird.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp was ich machen könnte?
Möchte nicht unbedingt das Handy wieder an den Verkaufer zurück schicken...
 
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mit dem ersten Gerät. Du wirst wohl um einen Austausch nicht herum kommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mh ich hatte das Problem EINMAL, und das war mit sicherheit software bedingt,das system hat nicht mehr reagiert und die zurück taste ist sozusagen "Stehen" geblieben...
versuch mal das Handy auf werkseinstellungen zurückzusetzen oder zu rebooten,vllt klappts dann ja...falls der fehler dann immer nohc vorhanden ist,sofort umtauschen!!!!
 
Ein Reboot und auch ein Reset hat nichts gebracht.
Scheint wohl ein Hardwaredefekt zu sein.
Hab jetzt mal ne Mail an Samsung Deutschland geschrieben, mal schauen was sie antworten.

Wenn noch jemand Tipps hat immer gerne her damit.
 
Das Problem mir der zurück taste ist das man die genau treffen muss. Sobald man bissi daneben tippt reagiert sie nicht! Hatte am Anfang auch die Befürchtung das meine defekt ist bis ich gemerkt hab was los ist und jetzt gibts keine Probleme reagiert jedes mal
 
Sieh Dir mal unseren Garantie Thread an. Samsung Deutschland wird Dir da nicht helfen. Du musst Dich an Samsung UK oder USA wenden müssen.

Viele Grüße
Handymeister
 
@bosanceros ich glaube das Problem ist hier ein andres als du es beschreibst, klar muss man die Taste richtig treffen damit sie funktioniert aber ich glaube sein und auch Handymeisters ,und auch einmal mein, Problem ist,das sie WENN man sie drückt,und auch trifft, quasi hängenbleibt und nicht mehr reagiert, das aht nichts mit richtig treffen zu tun sondern scheint wohl wirklich ein verbreitetes Problem zu sein!
Sofort umtauschen!!!
 
Ja wenn sie garnicht mehr reagiert dann ist die auf jeden Fall defekt..

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.966
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten