Nexus S Display: Glas, Gorilla Glas oder Kunststoff

janus_01 schrieb:
Das "Anhören" hängt in erster Linie nicht mit dem Material zusammen sondern dessen Steifigkeit. Dünnes Glas kann sich daher anhören wie Kunststoff. Ausserdem ist das "Glas" gar kein Glas sondern ein Verbund aus Kratzfester Oberschicht aus Kristallglas und mehreren Kunststoffschichten sowie weiteren Glasschichten.


P.S. Kratzfestes Glas ist in der Regel alles andere als kratzfest. Es widersteht kratzern besser. Aber ein passendes Sandkorn in der Hose oder Handytasche macht selbst gutem Glas (ich hatte mal ein Milestone) den Garraus.
Deswegen rate ich immer zu einer Displayfolie. Die kann man wegschmeißen wenn sie einen Kratzer hat. Ein Display kostet gleich mal 300€...
Folien @ Nexave

ja ne, is klar. für 300 Euro kann ich ne Woche im puff übernachten man. übertreib mal nicht, nen Touchscreen bekommt man recht "günstig".
 
isRaZZe schrieb:
ja ne, is klar. für 300 Euro kann ich ne Woche im puff übernachten man. übertreib mal nicht, nen Touchscreen bekommt man recht "günstig".



Hiho,

Immer locker bleiben. Ich weiß ganz genau, dass beim Nexus 1 dass auswechseln des Displays 110€ gekostet hat. Aus leidvoller Erfahrung;-).

Gruß,
Gregor
 
Reperatur von Touchscreen ist sau teuer! Vorallem beim SAMOLED da alle einheiten des Displaysverklebt sind! Der Touchscreen selbst ist realtiv günstig. Aber selber machen ist laut iFixit.com schwierig!

Zu den 300€ die hatte mir mal ein o2-Mitarbeiter am Telefon genannt :p
 
ja die sagen auch alles zu teuer^^
 
isRaZZe schrieb:
ja ne, is klar. für 300 Euro kann ich ne Woche im puff übernachten man. übertreib mal nicht, nen Touchscreen bekommt man recht "günstig".

Wenn du es dir in ebay vielleicht kaufst und selbst zusammen frickelst vielleicht aber das kannst bei Amoled vergessen und eine Reparatur beim Hersteller kostet zwischen 200 und 300€
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Für 300€ bekommt man ja schon 2 Amoled Phones. Und 3 Frauen pro Abend, 1 Woche lang iks dee^^
 
Eine unglaublich Geschichte. Meinem besten freund ist beim tauschen der Batterien (TV Fernbedienung) eine leider aus der Hand geglitten. Es war eine AAA Micro Batterie die ca aus 40 cm Höhenunterschied auf das Nexus gefallen ist. Und schwupp? SLCD ist wirklich gebrochen! Ich war live dabei bei dem Unfall und frage mich jetzt was die uns für billige Komponenten verbaut haben. Finde sowas mehr als frech. Ein Handy sollte mindestens 2 Jahre aushalten, da sehe ich bei meinen Nexus echt schwarz. Erst hatte ich die ganze Zeit Pixelfehler und nun bekomme ich solch ein Mist mit. Mein Nexus One schien um einiges robuster gewesen zu sein. Werde mein "super" Nexus wohl wieder abstoßen. Ist mir alles zu heikel mit dem Plastik Ding.

MFG

Gesendet mit Samsung i9020
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display beim Nexus S ist eine Glas/Kunststoffmischung.
Wenn eine Batterie aus 40 cm auf ein Display fällt kann dieses unter umständen auch kaputt gehen....
 
okey, danke Dir für die Info.
 
Eine Batterie aus 40cm auf ein Gorillaglas garantiert auch nicht unbedingt den erhalt des Displays...
Dein Freund hätte vielleicht einfach besser aufpassen sollen :lol::lol:
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal in den bestehenden verschoben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
habe am wochenende mein nexus s bekommen, wie sieht denn bisher der kratzerbestand bei euch aus? hat sich schon was angesammelt?

gruß philipp
 
Bisher noch gar nichts. Habe das Gerät allerdings gerade mal 2 Wochen und ich achte sehr auf Gebrauchs-spuren sodass diese "kaum" Chancen haben :)
 
Ich habe es seit August. Da ich sehr gerne und sehr feucht feiern gehe kommt es schon mal vor, dass das Nexus abends ohne weiter hülle zusammen mit kronkorken oder ähnlichem in meiner Tasche verschwindet. Außerdem ist es mir sicher schon 3-4 mal auf Boden gefallen. Ergebnis:

Weder an der Rückseite Kratzer, noch direkt auf dem Display. Nur am Rand sind ein paar derbere Kratzer von den Aufschlägen auf den Boden.

Ich weiß, so ein Smartphone muss bei mir viel mitmachen ;-)
 
Keine Kratzer bei mir. Habs seit August. Verwende keine Folie oder sonstiges.
 
Bei mir ist auch noch alles so wie es sein soll, weder Kratzer noch Sonstwas :) habe auch keine Folie drauf

Gruß B.D.1
 
ich hab so einige kratzer drauf, sogar einen etwas heftigen, den man mit dem finger spürt und auch deutlich sieht.
sind sogar eher zwei kratzer, die sich zu einem X kreutzen. ist wirklich ärgerlich :(
 
das thema ist seit 5 seiten zu ende :)
 
mavoso schrieb:
habe am wochenende mein nexus s bekommen, wie sieht denn bisher der kratzerbestand bei euch aus? hat sich schon was angesammelt?

gruß philipp

hi, hatte ja im bereich nexus s nur nen kurzen ausflug und bin, ehrlich gesagt, heilfroh dass meine finger jetzt wieder über gorillaglas sausen. Ich habe innerhalb einer woche min. 1 feinen kratzer im display gehabt und den !!NUR!! durchs rein und rausschieben aus nem bugatti neopren täschchen... geht mal garnicht. bin auch kein notorischer feinmotorikkrüppel und meine handys verkaufe ich normalerweise nach knapp 2 jahren noch mit der beschreibung "sehr gut", d.h. ich passe immer ordentlich drauf auf. vll wars zufall oder ein verirrtes staubkorn, auf jeden fall war ich schwer enttäuscht.

gruß philipp
 
Mein Nexus S habe ich seit August, es hat keine Folie drauf, wird aber in einer Tasche transportiert und es hat noch keinerlei Kratzer ;)
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten