Nexus S Display: Glas, Gorilla Glas oder Kunststoff

C

CryptMan

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

mal eine Frage. Ich weiß das das Galaxy S dieses besonders kratzfeste Gorilla Glas von Corning hat.

Gibt es irgendwo was (halb-)offizelles wie das beim Nexus S ist ?

Das einzigste was ich bisher finden konnte z.B. bei XDA war'n paar die sich darüber gefetzt haben das es das wohl nicht hat - ein ander meinte könnte aber doch sein oder sowas ähnliches ... . Also alles nicht sehr schlüssig.
Bei Google steht nur "Glas" und bei Samsung gar nix.

Danke.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Lässt sich vermutlich nicht so gut biegen ...

...
 
M

marco köhler

Experte
Das Glas ist nicht gebogen sondern unterschidlich dick und schlechter wie beim galaxy wird es auch nicht sein, das geht schlecht ;-)
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
ich hoffe einfach, dass es so wenig wie moeglich mit dem sgs gemein hat!
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Und ich hoffe, dass es möglichst nah am SGS dran ist ... mit meinem SGS mit JPX bin ich jetzt richtig happy ...

...
 
R

ryzion

Ambitioniertes Mitglied
Duffy003 schrieb:
Und ich hoffe, dass es möglichst nah am SGS dran ist ... mit meinem SGS mit JPX bin ich jetzt richtig happy ...

...
Warum kaufst du dir es dann?
 
Duffy003

Duffy003

Experte
@ryzion

Chris schrieb:
ich hoffe einfach, dass es so wenig wie moeglich mit dem sgs gemein hat!
Das hörte sich an, als wäre er mit seinem SGS nicht zufrieden...

Und ich bin mit meinem SGS momentan eigentlich richtig zufrieden überlege aber trotzdem mir das Nexus S zu kaufen ... weil

- es richtig gut aussieht
- Gingerbread installiert hat
- eine Foto-LED hat
einfach weil es sich noch perfekter als das SGS schon ist anhört;-)...

...
 
silverstreet

silverstreet

Erfahrenes Mitglied
Gorilla Glas zerkratzt aber auch schnell, mein iPhone 4 ha schon ein Paar dicke kratzer...
 
Wingnut

Wingnut

Experte
Ein hartes Glas hat nicht nur vorteile in meinen Augen. Je härter ein Werkstoff ist desto Spröder wird es. Mir sind 1 oder 2 Kratzer lieber als ein Displaybruch
 
silverstreet

silverstreet

Erfahrenes Mitglied
Man kann ja immer noch diese Komische schutzfolie draufmachen, die fast unkaputtbar ist, fällt mir der name nur grad nich ein...
 
P

Puky70

Erfahrenes Mitglied
Dann spielt es auch keine Rolle, ob man dann das Gorilla Glas hat oder nicht
 
A

ALP

Gast
Puky70 schrieb:
Dann spielt es auch keine Rolle, ob man dann das Gorilla Glas hat oder nicht
für büroangestellte sicher nicht, hast recht.
aber für arbeiter sehr wohl! vorallem wenn neben dom phone noch anderes zeugs in der selben hosentasche ist...
 
P

Pichs

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube, diese Sache mit dem Gorillaglas wird überbewertet, schon wen gesehen, der sich wegen einem zerkratztem Nexus s aufgeregt hat?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Noch haben es nicht viele, Beschwerden wegen Kratzern kommen bei Handys mit Gorilla-Glas auch.
 
Laberistikus

Laberistikus

Stammgast
Hiho,

Mir persönlich ist das Glas auch egal. Ich pack prizipiell auf jedes Display ne Folie. So bin ich der sicheren Seite und für mich gibt es dabei auch keinen Qualitätsverlust weder visuell noch taktil.

Gruß,

Gregor
 
Oben Unten