Nexus S geht nicht mehr an

C

Celo&Abdi

Neues Mitglied
0
Servus,
vor ein paar Stunden ist mein Nexus S während dem normalen Betrieb einfach aus gegangen. Kein herunterfahren oder so, sondern von der einen auf die andere Sekunde einfach schwarzer Display. Da das schon das ein oder andere mal vor kam habe ich mir nichts dabei gedacht, den Akku raus gemacht und versucht neu zu starten, es passierte aber weiterhin nichts. Habe jetzt den Akku auch schon längere Zeit draußen gelassen, SIM auch, keine Veränderung.:thumbdn: Auch wenn ich es an den PC hänge, oder ans Ladegerät, tut sich nichts.
Habe die aokp ROM und den Air Kernel drauf.
Kann mir jemand sagen was mit meinem Handy los ist? :(

MfG
 
kommst du an nen anderen Akku ran zum testen?

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2
 
Höchstens von Jemandem in der Schule, müsste ich mal ausprobieren.
Kann es auch sein, dass es bricked ist?

EDIT: Habe doch keinen anderen Akku zur Verfügung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war vor ca. 2 Monaten bei mir auch so. Ich habe mein Gerät bei Samsung, also datrepair eingeschickt und nächste Woche wieder funktionsfähig bekommen.

Aber da du ja Root hast, entfällt die Garantie...
Ich weiß nicht wie es beim W-Support ist, ob die das kontrollieren...
Falls die Möglichkeit bei W-Support entfällt, bleibt dir wohl nichts anderes als einen neuen Akku zu kaufen oder eben irgendwo kostenpflichtig reparieren zu lassen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich kann ja mal einen neuen Akku ausprobieren. Wenn es das nicht sein sollte, mit welcher Summe sollte ich bei einer Reparatur rechnen?

MfG
 
ich hatte das gleiche problem
ich habe einen neuen akku bestellt und gut war
der akku ist nach einen Jahr auszutauschen weil
wenn er beim laden heiß wird dann kann es passieren, dass das Ding dir wortwörtlich um die ohren fliegen kann.
Ich hatte das gleiche problem und was war:
der Akku war totentladen
also probier es mit einen neuen Akku
 
Habe seit Freitag genau das gleiche Problem mit meinem Nexus. Der Akku ist aber definitiv okay, weil er in einem andern Nexus S tadellos funktioniert.
Stockrom 4.1.2 habe ich drauf.
Das Teil geht dann morgen wohl an w-support... nur doof, dass ich jetzt keinerlei privaten Dinge vom Telefon löschen kann
 
meins ist schon wieder kapput
ich werde das handy schließendlich auch einschicken lassen
weil ich habe gehört dass das einschicken bei a1.net auch ohne Garantie funktioniert
aber nur wenn man das handy bei ihnen gekauft hat :thumbup:
 
Hallo

Ja,ja..die Vorfälle häufen sich ....wenn man auf XDA ein wenig mitliest und dem ganzen Glauben schenkt...hat es angeblich mit den für JB neu rausgekommenen Bootloader zu tun...ich behaupte das jetzt nicht...aber mein Nexus s hatte das gleiche Problem wie deines..hatte es immer in Verwendung ...und auf einmal AUS aber komplett...kein ADB/fastboot...kein erkennen am PC keine Anzeige am Display einfach nur ein Plastikklotz....habs eingeschickt zur Garantiereparatur...Gerät war aber sowas von gerooted, CMW, offener Bootloader, Kernel und alles was so dazugehört...hatte natürlich auch bedenken zwecks Garantie aber..
1. Ist Samsung eher großzügig was die Garantie anbelangt...also mal grundsätzlich.
2. Wie sollen die nachvollziehen können wenn dein Nexus nicht mehr anspringt was da vorher drauf war...die tauschen das Mainboard und ev. noch ein paar relevante Teile und aus...da herumzusuchen wäre viel zu teuer...
3. Vorsicht ist allerdings geboten wenn man irgendwo einen Sturzschaden erkennen kann oder mal Flüssigkeit eingetreten ist dann kann leicht abgelehnt werden. Auch bei Geräten die Softbricked sind und sich nachvollziehen lässt was der Vorbesitzer damit angestellt hat ist es möglich das abgelehnt wird.
4. Auch wenn ein Gerät gerooted ist (in deinem Fall wohl besser war), heisst das noch lange nicht das man es nicht zur Garantie einschicken kann.
In bestimmten Fällen würd ich es nicht tun in deinem aber schon.

S.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber geht einschicken lassen bei Samsung
auch ohne rechnung und auch ohne imei nummer?
weil meines ist aber so total zerstört
aufeinmal war es aus :ohmy:
ich dachte das sei nur der akku, aber nein :(
ich versuch mal das handy einschicken zu lassen
und schrauben die bei der garantie das Handy auseinander?
 
JA... wenn es wirklich gebricked ist wird es auseinander genommen.

Und NEIN ohne Rechnung und richtiger IMEI-Nummer (die selbe auf Telefon und Rechnung) bist du offiziell NICHT der Besitzer des Telefons denn beides müsstest du beim rechtmässigen Kauf bekommen haben bzw. hätte der Vorbesitzer beim Verkauf dir übergeben müssen. Wie bei einem Typenschen beim Auto....ohne den geht nichts.

Also ohne Rechnung und richtiger IMEI brauchst du -meiner Meinung nach- das einschicken auf Garantie zum offizelln Repaircenter nicht mal zu versuchen kannst dir den Weg oder das Porto sparen.

S.R.
 
soo..
die rechnung habe ich gefunden
aber das bickerl ist verloren gegangen
geht es mit rechnung?
 
Tut mir leid...:lol:

Aber wie "verliert" man denn einen IMEI-Aufkleber...:winki:

Nun ohne IMEI-Aufkleber wirds schwierig denn dadurch das es ja komplett
hinüber ist kann man die IMEI weder aus der Software auslesen noch von der Hardware selbst ablesen also lässt es sich nicht als das Nexus auf deiner Rechnung identifizieren....ich weiss nicht ob die noch andere Möglichkeiten haben...kommt auf einen Versuch an hast du die Originalverpackung noch? Da steht sie auch drauf,aber ob das hilft..?..ehrlich gesagt keine Ahnung...also sehr optimistisch bin ich nicht....

S.R.
 
es haben so viele dieses problem das ist doch nicht mehr normal -.-
es regt mich echt auf !
bin echt sauer und werd auch nach der reperatur bei android 4.1.1 mit root bleiben !!! :mad:
gibt es ne möglichkeit das handy selbst irgendwie durch ne tastenkombinationen zu resetten oder sowas ?
 
Was meinst du mit Tastenkombi und resetten..?
Wenn das Nexus vom PC nicht mehr erkannt wird und sich auch sonst nichts mehr tut ist meist der Bootloader zerschossen oder es liegt ein "richtiger" Hardware Defekt vor.
Ich glaube das in beiden Fällen die Hauptplatine des Handys erneuert wird..mit Tastenkombi kommst du da nicht mehr weiter....is ca. so wie wenn du bei deinem PC Zuhause den Bios-Chip ruinierst normalerweise braucht an dann auch ein neues Motherboard...(es gibt auch Ausnahmen).
Wie gesagt ich habe da was gelesen das der neue Bootloader der mit Jellybean rausgekommen ist daran schuld sein soll...wie gesagt >sein soll<....XXLC2 heisst der..

S.R.
 
shivasrage schrieb:
Was meinst du mit Tastenkombi und resetten..?
Wenn das Nexus vom PC nicht mehr erkannt wird und sich auch sonst nichts mehr tut ist meist der Bootloader zerschossen oder es liegt ein "richtiger" Hardware Defekt vor.
Ich glaube das in beiden Fällen die Hauptplatine des Handys erneuert wird..mit Tastenkombi kommst du da nicht mehr weiter....is ca. so wie wenn du bei deinem PC Zuhause den Bios-Chip ruinierst normalerweise braucht an dann auch ein neues Motherboard...(es gibt auch Ausnahmen).
Wie gesagt ich habe da was gelesen das der neue Bootloader der mit Jellybean rausgekommen ist daran schuld sein soll...wie gesagt >sein soll<....XXLC2 heisst der..

S.R.

ja muss ja irgendwie damit zu tun haben... :/
werd es auch einschicken...
wird aber nicht billig -.- :c
 
MirkoHmm schrieb:
ja muss ja irgendwie damit zu tun haben... :/
werd es auch einschicken...
wird aber nicht billig -.- :c


Hi,

hast du schon erfahren wieviel die Reparatur gekostet hat?

lg.
 
Elron102 schrieb:
Hi,

hast du schon erfahren wieviel die Reparatur gekostet hat?

lg.

Das würde mich auch interessieren.
Bei einem Wiederverkaufswert von ca. 150 EUR macht eine Rep. für 150 EUR ja nicht so viel Sinn.

Meins ist nämlich auch einfach mal ausgegangen.
Hatte gerade den Akku gewechselt. War im Bootmenü, danach ging nix mehr.
Bootloader war/ist offen. Gerät reagiert aber gar nicht. Weder mit Ladekabel oder ohne. Egal welcher Akku. Schon ärgerlich.
 
Hallo, habe leider dasselbe Problem. Habe zwar ein Galaxy Nexus, aber seit 3 Tagen ist es nur noch ein Klotz. Das Handy ging bei mir auch einfach aus und dann hat sich nichts mehr getan. Weder nach mehrmaligen Akku entfernen, noch am PC oder Ladekabel. Es hat keinerlei Reaktion gezeigt. Bin auch schon verzweifelt. Mein Problem Ist aber auch, dass mein Nexus ursprünglich Silber war, ich es aber vor ungefähr 4 Monaten umgebaut habe zum Weißen. Die Garantie ist bestimmt Flöten. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich es trotzdem hin schicken kann..??
Ach ja, war immer alles Stock und nie gerootet. Hatte 4.1.2 drauf.
 
Neue Infos? Was kostet die Reparatur denn nun?
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.883
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
659
JuliaKarin
JuliaKarin
Zurück
Oben Unten