Nexus S in Europa (außer UK) AMOLED <> SLCD

Der totale Marketingflop, wenn man das so sagen darf. Samsung braucht die Stückzahlen nicht, Google hat auch kein wirkliches Interesse in Sachen Endverbraucher. Und das Ende vom Lied: Konfusion allenthalben.

Schaun mer mal, was es in zwei Wochen zu kaufen gibt ;)
 
Laut Phandroid gibt es das Nexus S bei Vodafone auch in weiss.
 
toll! weisses smartphone mit lcd bildschirm:thumbdn:

das is doch nur was für mädchen:biggrin:
 
MFK schrieb:
Auf dem Vodafone Blog wird bestätigt, ...

Hallo,

genau über dieses Thema wird hier seit 4 Seiten diskutiert!

Viele Grüße
Handymeister
 
quelle:VF-Blog

Für Grenzgänger… Frankreich bekommt die S-AMOLED-Variante. Wäre also eine Option alle, die Wert drauf legen. Den Preis kenne ich allerdings noch nicht. Wird wohl auch innerhalb der nächsten Tage bekannt werden.
 
Wie wird das eigentlich festgelegt? Haben die gewürfelt?
 
roger mexico schrieb:
Wie wird das eigentlich festgelegt? Haben die gewürfelt?

Der Anbieter (Vodafone) hat sich für die SLCD Ausgesprochen.........diese Aussage hat Samsung vor ein paar Wochen gesagt, das die Anbieter wählen können was für ein Display sie vertreiben wollen.
 
Nicht mehr. Die Webseite wurde aktualisiert. Bei Phonehouse jetzt auch mit Super Clear LCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Hallo,

genau über dieses Thema wird hier seit 4 Seiten diskutiert!

Viele Grüße
Handymeister

Sorry, dachte der link zu Vodafone war noch nicht gepostet worden.
 
hope13 schrieb:
Der Anbieter (Vodafone) hat sich für die SLCD Ausgesprochen.........diese Aussage hat Samsung vor ein paar Wochen gesagt, das die Anbieter wählen können was für ein Display sie vertreiben wollen.

Ist das so? Wow, dann haben die Spinner sich mutwillig gegen den SuperAMOLED entschieden? Ich kann nur vermuten, dass es dann ein paar Euro billiger im Einkauf ist und sie dachten das merkt keiner oder das interessiert keinen. Schön blöd bei einem Nexus Handy, das ausschließlich von geeks gekauft wird.


Ein bisschen schadenfroh bin ich schon. Wenn die Leute im Marketing keine Ahnung von dem Zeug haben den sie verkaufen wollen... :) Werden schön auf den Teilen sitzen bleiben.
 
......unser Vorteil mit S-Amoled: Werterhaltung!

Sieht man schon beim N1 und beim Desire mit Amoled, die Geräte werden höher gehandelt als die mit S-LCD.
 
dbum schrieb:
Ist das so? Wow, dann haben die Spinner sich mutwillig gegen den SuperAMOLED entschieden? Ich kann nur vermuten, dass es dann ein paar Euro billiger im Einkauf ist und sie dachten das merkt keiner oder das interessiert keinen. Schön blöd bei einem Nexus Handy, das ausschließlich von geeks gekauft wird.


Ein bisschen schadenfroh bin ich schon. Wenn die Leute im Marketing keine Ahnung von dem Zeug haben den sie verkaufen wollen... :) Werden schön auf den Teilen sitzen bleiben.

Das kannst du z.b. hier in diesen Forum als Video selber sehen, den die Aussage wurde von der Samsung Pressesprecherin im Interview gesagt, wo sie auch Verkündet hat das man das Nexus S in Februar zu bekommen ist.
 
Und dann wundern die sich das das hier in deutschland schlechter verkauft wird als in frankreich z.B wo es ja ein samoled hat
 
Pwned schrieb:
Und dann wundern die sich das das hier in deutschland schlechter verkauft wird als in frankreich z.B wo es ja ein samoled hat


By the way... Wie sieht denn die Verfügbarkeit in France aus?
 
Kann mich denn mal bitte einer kurz aufklären. Hat es auf den Akku-Einfluss, wenn es statt Amoled das SLCD gibt? Hält es da länger oder kürzer oder ist es wegen Kontrast der Unterschied?

Danke!
 
Hallo,

dieses Display hat natürlich von uns auch noch niemand gesehen ;)

Der Kontrast kann sicher mit SAMOLED nicht mithalten. Dafür kann man das SLCD im Sonnenlicht noch ablesen.

Der Akkuverbrauch bleibt auch abzuwarten. Ich persönlich rechne aufgrund meiner HTC Desire Vergleiche mit keinem nennenswerten Unterschied.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handelt es sich bei dem Nexus S AMOLED Display um das gleiche wie beim Galaxy S? Denn dann kann ich den ganzen Rummel um diese Technologie nicht ganz nachvollziehen.

Bei hellen Flächen und Schrift ist das Raster beim Galaxy S deutlich zu sehen. Finde das ehrlich gesagt doch recht störend. Wenngleich andererseits die Farben natürlich deutlich kraftvoller sind als bei einem LCD Display.

Somit haben beide Technologien ihre Vor- bzw. Nachteile. Scharfe Schrift und kein Raster auf hellen Flächen vs. bessere Farben bzw. besserer Kontrast ;)
 
Hier ist ein Vergleich vom Desire OLED <-> SLCD. Da ist der Akku deutlich kürzer leer gewesen. Ist keine genaue Messung, aber ich würde mal damit rechnen dass es 20-30% kürzer hält.

Naja und NOLED kann man ja dann auch vergessen, da ja das komplette Display angehen würde. Das macht die fehlende Status-LED dann doch wieder schmerzhaft.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.963
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.787
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten