Nexus S nun offiziell

sebastian schrieb:
- Die derzeit stärkste verfügbare Hardware!

Bitte was? Dass das Desire HD in Sachen Prozessor und GPU etwa gleichauf liegt, und dazu noch doppelt so viel nutzbaren RAM hat ist Dir wohl nicht aufgefallen, oder? Die Nexus S Hardware ist dagegen ein schlechter Witz...
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Und?

Was nützt diese Hardware wenn sie

1. Mit Sense verunstaltet ist (nicht jeder Rootet)

2. HTC für 2.3 wahrscheinlich bis Mitte nächsten Jahres brauchen wird.


pro: Nexus S :flapper:
 
Laut den Beschreibungen von Google, gibt es wohl auch eine Frontkamera (Front-facing: VGA (640x480)) und ein "Anti-Fingerprint Display". :rolleyes2:

Ob damit Videotelefonie endlich für Android ins Rollen kommt?:cool2:
 
Wingnut schrieb:
Und?

Was nützt diese Hardware wenn sie

1. Mit Sense verunstaltet ist (nicht jeder Rootet)

2. HTC für 2.3 wahrscheinlich bis Mitte nächsten Jahres brauchen wird.


pro: Nexus S :flapper:

1. Leute, die Sense stört (bzw. die wissen, was das ist), oder überhaupt in Erwägung ziehen würden, extra ein Android Dev Phone anzuschaffen, rooten.

2. Siehe 1. ;)
 
bemymonkey schrieb:
Bitte was? Dass das Desire HD in Sachen Prozessor und GPU etwa gleichauf liegt, und dazu noch doppelt so viel nutzbaren RAM hat ist Dir wohl nicht aufgefallen, oder?
Nein, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ist das denn wirklich so? HTC gibt auf der Webseite zwar 768 MB Speicher an, doch zählt HTC nicht auch immer noch das Baseband mit dazu? Und wie viel RAM verbrät Sense?

Wie viel nutzbaren RAM (wie definiert sich nutzbar, clean und nach dem booten freier Speicher?) hat das DHD und wie viel das Galaxy S?
 
sebastian schrieb:
Nein, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ist das denn wirklich so? HTC gibt auf der Webseite zwar 768 MB Speicher an, doch zählt HTC nicht auch immer noch das Baseband mit dazu? Und wie viel RAM verbrät Sense?

Wie viel nutzbaren RAM (wie definiert sich nutzbar, clean und nach dem booten freier Speicher?) hat das DHD und wie viel das Galaxy S?

Für mich ist der Maßstab so ziemlich CyanogenMod oder eben Stock-Android.

Pi * Daumen in diesem Fall: 600MB vs. 300MB...

Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...stattung-des-dhd-im-alltagsbetrieb.53344.html
 
Das Galaxy S hat ca. 100mb für apps nutzbaren Ram !

Ca. 300mb werden angezeigt, aber davon sind etwa 200mb schon vom System belegt.
Mir ist das leider viel zu wenig, da es schon krass anfängt zu lagen wenn man im Browser mehrere Seiten öffnet und dann zB. Angry Birds startet :S
Grade für Flash ist das sehr knapp bemessen.
 
Meiner Meinung nach hat es den namen Nexus nicht verdient,
das erste Dualcore handy hätte ihn bekommen sollen!

Worauf ich mich freue ist das es am 16.12 verfügbar sein soll und somit 2.3 nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Hoffe mal für die leute die es sich holen, das sich das Plastik nicht zu billig anfühlt.
 
wie man sowas praktisches wie die led weglassen kann, die echt nichts kostet? ich find die absolut praktisch, so kann ich mein handy auf lautlos schalten und auf einen blick seh ich trotzdem ob was kommt, ohne das gerät anzufassen. und dank verschiedener farben sogar genau, was. ärgerlich. mal schauen was es dann nächstes jahr in deutschland kostet. für den mondpreis von >500€ kauf ichs mir eh nicht.
 
@relaxo
wie man sowas praktisches wie die led weglassen kann, die echt nichts kostet?


wie keine led ? wo steht das ?
das wird ja immer besser:blink:
 
Wingnut schrieb:
Das Gebogene Display finde ich sehr Interessant und könnte eine neue Innovation werden die bald dann jeder macht (es wurde halt noch nicht gemacht aber Interessant hört sich es an.
ich korrigiere bzw erhebe einen teilweisen Einspruch:
es hat nämlich, vor ca. 12-14 Jahren schon einmal ein Handy gegeben, das eine Krümmung aufgewiesen hat. Unterschied zum Nexus S - es war kein Smartphone, da es diese damals einfach noch nicht gab

welches Handy das war?
Nokia 8110 aka Nokia Banane

War damals in Finnland ein recht großer Renner (hab zu diesem Zeitpunkt in Helsinki gelebt), die Form mit der Krümmung hat sich aber nicht wirklich durchgestzt, da es einfach nicht stabil zu liegen gekommen ist.
 
Hier noch ein etwas ausführlicheres Preview

Link!
 
stetre76 schrieb:
ich korrigiere bzw erhebe einen teilweisen Einspruch:
es hat nämlich, vor ca. 12-14 Jahren schon einmal ein Handy gegeben, das eine Krümmung aufgewiesen hat. Unterschied zum Nexus S - es war kein Smartphone, da es diese damals einfach noch nicht gab

welches Handy das war?
Nokia 8110 aka Nokia Banane

War damals in Finnland ein recht großer Renner (hab zu diesem Zeitpunkt in Helsinki gelebt), die Form mit der Krümmung hat sich aber nicht wirklich durchgestzt, da es einfach nicht stabil zu liegen gekommen ist.

Jau, das Matrix Handy :biggrin:. Hatte es selbst gegen Ende der 90er.
Das erste Mobiltelefon welches auch als Modem benutzt werden konnte :)
Allerdings war nur das Gehäuse gekrümmt, nicht das Display selbst.
 
Wie stolz ich drauf war...
Der Schiebemechanismus und so.
Zum Thema:
Ich werde mir dieses Handy sicher nicht kaufen.
Bin mit Desire, Iphone4, HD2 und HTC Mozart bestens bedient.
Ich werde mal abwarten, was Gingerbread wirklich so bietet und dann zuschlagen, wenn es Auswahl gibt.
LG
marksky schrieb:
Jau, das Matrix Handy :biggrin:. Hatte es selbst gegen Ende der 90er.
Das erste Mobiltelefon welches auch als Modem benutzt werden konnte :)
Allerdings war nur das Gehäuse gekrümmt, nicht das Display selbst.
 
Smoki schrieb:
Hmm naja 900 lieder ist jetzt net gerade viel. Ich hab halt keine Lust mein Handy ständig an den Rechner anzustecken und mir zu überlegen, was ich die nächsten Tage hören will. Ich will mir halt während der Zugfahrt oder so aussuchen, was ich hören will und da störts halt, wenn ich dann ein Lied such und mir dann einfällt "oha, des Lied hab ich gar nicht aufm Handy." Dann kommen noch evtl. Navi-Karten dazu und Fotos möchte man ja auch evtl. Mal machen etc. Da sind 16GB ruckzuck voll.

Also die zwei kleinen Punkte wie:
Keine Benachrichtiguns-Led und Keine SD-Karten machen für mich das ganze Handy (für mich) kaputt.
Ok, jeder hat eine andere Methode, Musik zu hoeren. Aber ich hab auf meinem Tab bei diesen 900+ Liedern eine gute Auswahl aus allen Genres, welche ich hoere. Und wenn ich UNBEDINGT ein Lied hoeren will, welches zufaellig nicht am Tab ist, ja dann gibts ja genug Apps zum schnellen Gratis-Download wie Tunees oder aehnliches.

Abgesehen davon hab ich noch gut 9 GB fuer gut 2000 weitere Songs, wenn ich es drauf ankommen lassen moechte.

Und warum sind alle so versessen auf eine LED??? Bringt doch keinen Nutzen, ausser das es blinkt und nervt.
 
doug71 schrieb:
Und warum sind alle so versessen auf eine LED??? Bringt doch keinen Nutzen, ausser das es blinkt und nervt.

Willst Du wirklich jedes Mal das Display an machen, wenn Du wissen willst ob eine Benachrichtigung da ist? Es ist dich super wenn man das Ding lautlos auf den Schreibtisch legen kann und trotzdem direkt alles mitbekommt...
 
Zur SD-Karte:
Bringt Gingerbread denn jetzt endlich den offiziellen Support von internem und externem Speicher? Denn incl. Froyo kann das Android von Haus aus (edit: ) nicht.
Alle Hersteller, die aktuell eine "interne SD-Karte" und zusätzlich einen Micro SD Slot zur Erweiterung des Speichers anbieten, haben das selber reingehackt. Daher wäre es nur logisch, dass Google nicht selbst in seinem puren Android rumhackt, um eine weitere SD-Karte zum Laufen zu bringen.

Die LED von meinem Milestone habe ich überraschender Weise keinen Tag vermisst. Wer dennoch nicht darauf verzichten kann, für den wird es in kürzester Zeit sicher wieder den "back light notification" mod geben, der die LEDs der Touch Tasten leuchten lässt.


Edit: Das entscheidende Wörtchen vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.968
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten