Nexus S nun offiziell

Hmmm,

ich bin schon ein wenig enttäuscht. nicht vom Plastik oder dem Gros der Spec (die sind ja schon ein Kaufargument, einen gewissen Preis vorausgesetzt).

Mich pusht der fehlende microSD-Slot wieder zum Kauf einen SGS I9000. Für mich einziger Wermutstropfen die fehlende Foto-LED/Blitz für Schnappschüsse außerhalb des Fotostudios.

Es kann doch nicht so schwer sein meine Wünsche in einem Tel zu finden,
* Akku sollte nicht den Alltag bestimmen (also einen Tag def. halten, nahezu egal was ich anstelle),
* schnapschussgeeignet auch im Dunkeln => LED/Blitz,
* Speicher der nicht gleich zukünftige Updates ausschließt.
* microSD (neu Dank N_S),
* Klangqualität+ und Mikro+,
* Normales zubehör (Sili-Case, Dock, vor allem KFZ-Dock; der Punkt stört mich an meinem Acer Liquid),
* ein bissel mainstream um halbwegs mit Updates versorgt zu werden,
* kein Stein (bzgl. dem Gewicht)


Meint ihr wirklich, der Trend geht zum geschlossenen System? Ich hoffe die Android-Phone-Diversität schützt uns davor. 16GB von denen ich nur 11-13 GB "für mich" habe sind wirklich reudig (und m.E. ein zu großer Wermutstropfen), gerade wenn ich das Tel länger als nur 1 Jahr benutzen will (von wegen steigender Datenmengen ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
modr schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein meine Wünsche in einem Tel zu finden,

Leider doch... die von Dir genannte Kombi gibt es einfach nicht. Besonders Akku und Kamera werden Probleme machen...


modr schrieb:
* Akku sollte nicht den Alltag bestimmen (also einen Tag def. halten, nahezu egal was ich anstelle),

Bei Smartphones existiert so etwas nicht. Mit Navigation oder Spielen kriegt man die Dinger meist in 3-5 Stunden platt.


modr schrieb:
* schnapschussgeeignet auch im Dunkeln => LED/Blitz,

Bis jetzt gibt es da nur das Xperia X10... alles Andere ist ganz klar fürn Arsch, sobald's dämmert. Wobei das Nexus S ja laut Engadget-Review gute Low-Light Bilder macht, dafür aber bei normalem Licht ziemlich schlecht ist.


modr schrieb:
* Speicher der nicht gleich zukünftige Updates ausschließt.

Wie meinste das jetzt... die NAND Partitionsgrößen und so? Muss man sich da so viele Sorgen machen? Ich denke, Android macht jetzt von dem benötigten Platz im NAND erst mal keine soooo großen Sprünge, und zur Not gibt's halt immer noch die Möglichkeit, den Inhalt der kompletten /data/ Partition auf die SD-Karte zu packen und dann die Partitionstabelle so zu ändern, dass eben /system/ auf Kosten von /data/ mehr als genug Platz bekommt.
 
Gerade was die Akkulaufzeit angeht ist einfach nicht mehr möglich. Solange man alle Sensoren und die komplette Palette an Konnektivität nutzen möchte gibt es im Moment keine andere Möglichkeit als mit der mageren Laufzeit zu leben. ;)
 
Die Laufzeit hat sich ja auch shon sehr stark verbessert... man vergleiche z.B. ein Dream/Magic mit aktuellen Modellen. WLAN ist bei den neueren Geräten kaum spürbar, UMTS auch nicht... wenn ich mein G1 so nutze wie mein Desire (mit dem ich meist gerade so durch den Tag komme), ist es nach 4 Stunden leer :p
 
  • Danke
Reaktionen: enjoy_android
bemymonkey schrieb:
Leider doch... die von Dir genannte Kombi gibt es einfach nicht. Besonders Akku und Kamera werden Probleme machen...
Was die Kamery angeht habe ich nicht den Anspruch eine richtige Digitalkamera in den Händen zu halten. Ich hatte vor langer Zeit mal ein Sharp-Mobiltelefon, es hatte gerade mal einen Megapixel, aber angenehm warme Farben, schnellen Auslöser und hat die fehlende LED bei spärlicher Beleuchtung dadurch wett gemacht, dass automatisch die Beleuchtungszeit stark erhöht wurde. Klar musste man das Handy dann ruhig halten, aber man konnte immer gut Schnappschüsse machen.

Bei meinem Liquid ist es leider so, dass sobald das licht ein wenig schwächer ist, bekomme ich ein "schwarz in schwarz" zu sehen.

bemymonkey schrieb:
Bei Smartphones existiert so etwas nicht. Mit Navigation oder Spielen kriegt man die Dinger meist in 3-5 Stunden platt.

Schon klar, zu Spielen ist für mich auch nicht wichtig, wenn ich lange Navigiere bin ich i.d.R. auch im Auto. Aber bei allem anderen (auch mal ein wenig Fußnavigation) möchte ich mir nicht gedanken machen müssen, ob der Akku bis zum Abend durchhält.

bemymonkey schrieb:
Bis jetzt gibt es da nur das Xperia X10... alles Andere ist ganz klar fürn Arsch, sobald's dämmert. Wobei das Nexus S ja laut Engadget-Review gute Low-Light Bilder macht, dafür aber bei normalem Licht ziemlich schlecht ist.

Ich versuche immer noch herauszufinden, wie sich hier das SGS schlägt (auch ohne LED).

bemymonkey schrieb:
Wie meinste das jetzt... die NAND Partitionsgrößen und so? Muss man sich da so viele Sorgen machen? Ich denke, Android macht jetzt von dem benötigten Platz im NAND erst mal keine soooo großen Sprünge, und zur Not gibt's halt immer noch die Möglichkeit, den Inhalt der kompletten /data/ Partition auf die SD-Karte zu packen und dann die Partitionstabelle so zu ändern, dass eben /system/ auf Kosten von /data/ mehr als genug Platz bekommt.

Das trifft wohl die aktuellen Telefone nicht mehr so. Bei einigen Tels musste man ja noch schauen, ob auch 200Mb da sind, um 2.1 oder mehr benutzen zu können. Hier sehe ich beim Nexus natürlich keine Probleme.

GRuß
 
bemymonkey schrieb:
Die Laufzeit hat sich ja auch shon sehr stark verbessert... man vergleiche z.B. ein Dream/Magic mit aktuellen Modellen. WLAN ist bei den neueren Geräten kaum spürbar, UMTS auch nicht... wenn ich mein G1 so nutze wie mein Desire (mit dem ich meist gerade so durch den Tag komme), ist es nach 4 Stunden leer :p

So ist es. Die Hersteller pressen im Moment wirklich das letzte aus den Akkus heraus. Vielmehr ist einfach nicht drin. Leider haben sich die Akkus in den letzten Jahren (gefühlte Einschätzung) kaum weiter entwickelt. Nur die Hardware Komponenten und OS/Software werden immer effizienter und machen mehr aus der gleichen Akkuladung.

Leider doch... die von Dir genannte Kombi gibt es einfach nicht. Besonders Akku und Kamera werden Probleme machen...Was die Kamery angeht habe ich nicht den Anspruch eine richtige Digitalkamera in den Händen zu halten. Ich hatte vor langer Zeit mal ein Sharp-Mobiltelefon, es hatte gerade mal einen Megapixel, aber angenehm warme Farben, schnellen Auslöser und hat die fehlende LED bei spärlicher Beleuchtung dadurch wett gemacht, dass automatisch die Beleuchtungszeit stark erhöht wurde. Klar musste man das Handy dann ruhig halten, aber man konnte immer gut Schnappschüsse machen.

Keine Frage es gibt definitiv bessere "Kamera" Handys im Moment. Nur sparen diese Geräte in den meisten Fällen an vielen anderen Komponenten. Die reine Megapixel Zahl ist völlig uninteressant. Die Qualität des Sensors, der verwendeten Linsen etc. macht es aus und hier wird bei aktuellen Smartphones ziemlich gespart. Es wäre sicher möglich ein Gerät zu bauen was alle deine Wünsche erfüllt (bis auf die Akkulaufzeit :D), ob es dann noch bezahlbar ist halte ich für nicht wahrscheinlich. Außerdem sollte man nicht vergessen das die Hersteller immer schon das nächste und übernächste Endgerät im Blick haben und gerne mal Komponenten zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
enjoy_android schrieb:
So ist es. Die Hersteller pressen im Moment wirklich das letzte aus den Akkus heraus. Vielmehr ist einfach nicht drin. Leider haben sich die Akkus in den letzten Jahren (gefühlte Einschätzung) kaum weiter entwickelt. Nur die Hardware Komponenten und OS/Software werden immer effizienter und machen mehr aus der gleichen Akkuladung.

naja, man könnte doch mal ein modell bauen dass 100 g schwerer ist, und dafür nen grösseren akku hat. und mal schauen ob sich das verkauft. ich persönlich hätte lieber nen grösseren und schwereren akku, und dafür mehr strom. mein milestone ist eh kein leichtgewicht, mich stört das aber überhaupt nicht.
 
relaxo schrieb:
naja, man könnte doch mal ein modell bauen dass 100 g schwerer ist, und dafür nen grösseren akku hat. und mal schauen ob sich das verkauft. ich persönlich hätte lieber nen grösseren und schwereren akku, und dafür mehr strom. mein milestone ist eh kein leichtgewicht, mich stört das aber überhaupt nicht.

Ganz genau... man vergleiche mal Galaxy S und Milestone vom Gewicht her - wenn man den Gewichtsunterschied jetzt komplett mit Akku "ausfüllen" könnte, bekäme man sicherlich einen 3000mAh Akku untergebracht...
 
bemymonkey schrieb:
Ganz genau... man vergleiche mal Galaxy S und Milestone vom Gewicht her - wenn man den Gewichtsunterschied jetzt komplett mit Akku "ausfüllen" könnte, bekäme man sicherlich einen 3000mAh Akku untergebracht...

Naja dann brauchst du aber mehr Fläche, Größerer Akku heisst das er entweder dicker oder höher/breiter sein muss.
Der Gewichtsunterschied kommt imho eher von den Materialien. Beim Milestone z.B. viel Metall, Glas, wenig Kunststoff.
Beim Nexus S so ziemlich alles kunststoff...
 
Sicherlich braucht man auch mehr Volumen, aber bei nem Sprung zu den 4,3" Bildschirmen, die teilweise aktuell ziemlich in sind (ich könnte mich ja vlt. auch damit anfreunden, wenn die mal auf 1024x600 oder höher umsteigen würden :D) dürfte das ja auch keinen Unterschied mehr machen, oder?

Stellt Euch vor, matte, hochwertige Kunststoffe (vlt. gummiert?)... leicht und trotzdem widerstandsfähig. Dazu noch einen Riesenakku, der ruhig dann so viel wiegen kann, dass sich das Teil insgesamt so anfühlt, als wäre es nur aus Metall und Glas. Dann noch so dick wie das Milestone inkl. Tastatur, so breit und lang wie das Desire HD, und eben ein 3000mAh Akku. *sabber*

DAS wäre ein Nexus S gewesen ;)
 
Diese 160g Brocken sind nichts für mich. Da lade ich lieber jeden Tag auf, als das zusätzliche Gewicht mit rumzutragen. Daher war ich auch so froh das Galaxy S gefunden zu haben. Großer Akku, großes Display, unter 120g leicht, perfekt für mich.
Das Nexus S ist die nächste Evolutionsstufe vom Galaxy S. Da ich wirklich zufrieden bin mit dem Galaxy S, bin ich auch sehr vom Nexus S angetan. Ich entscheide mich aber gegen einen Import und werde den Februar abwarten.

Aber so ist es halt, jeder legt auf was anderes wert. Das perfekte Handy für alle gibt es nicht und daher haben wir ja das Glück unser Handy aus einer großen Palette wählen zu können. Wem ein Gerät nicht gefällt oder wer mit einem Gerät unzufrieden ist, der hat sofort zig Alternativen und noch mehr in Aussicht.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten