Nexus S W-LAN Reichweite

Mein Wave I hat schon schwachen W-lan Empfang gegenüber einen Notebook, aber das Nexus S ist noch etwas schwächer. Aus diesen Grund lädt wahrscheinlich das Wave das Eine und andere Mal die Internetseiten schneller, wenn ich einen Stockwerk tiefer, als der Router sitze und der Empfang beider Handys schon unterdurchschnittlich ist. Sonnst ist das Nexus S minimal schneller.Aber man merkt den Nachteil in Grenzsituation sehr deutlich.

Samsung scheint überhaupt eher schwache/minderwertige W-lan- und! GPS Empfänger einzubauen.
 
Hallo,

ich habe noch das Desire zu liegen.
Der WLAN-Empfang, zumindest die Anzeige, ist nahezu identisch.
 
habe gestern im saturn mit wifi analyzer gemessen, das nexus s hat um einen 5 einheiten niedrigeren wert als mein htc magic gemessen, in der hinsicht is es kein fortschritt. schade dass es keinen besseren wert hat, aber er ist doch recht ähnlich.
 
hallo nur weil es ein paar Sekunden langsamer als andere "Top" Handys ist heißt es nicht das der woanders schlecht ist habe das nexus und es baut die Seiten recht schnell auf
 
giuli schrieb:
hallo nur weil es ein paar Sekunden langsamer als andere "Top" Handys ist heißt es nicht das der woanders schlecht ist habe das nexus und es baut die Seiten recht schnell auf

Naja...ohne Empfang baut es die Seiten ja gar nicht auf. Darum geht es hier ja. ;) Und das Nexus hat leider ein sehr bescheidenen W-LAN Empfang....das lässt sich auch nicht schön reden. Ansonsten bei gutem Empfang sind die Ladezeiten ja auch meist okey, wobei man leider langsam merkt das es von der Leistung her in die Jahre kommt. :(
 
Also der WLAN empfang ist doch sehr bescheiden. Rund 3-4meter um den TPLink MR3420 40-50dbm .. gehe ich das Stiegenhaus bis zu hälfte hinab 65-75dbm .. im Erdgeschoss angekommen 75-85dbm... weiter in die Küche konstante 93dbm und youtube videos fangen schon an abzubrechen.

Im vergleichstest mit dem HTC Desire, schneidet dieses auch nicht besser ab und ebenfalls vergleichbare werte!
 
  • Danke
Reaktionen: stephenking
Nexus S an einem Pirelli prg av4202n (A1.net Österreich eh. AON):

Hab zwar im ganzen Haus sobald ich 2-3 Meter von dem Teil weg bin
nur mehr 1-3 Striche, Empfang ist aber selbst im Garten oder
vorm Haus (Autostellplatz) noch möglich.

Unterschied zum Iphone4, Archos 7 AT2 oder einem MSI610 Notebook
wären mir persönlich nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psygen schrieb:
Im vergleichstest mit dem HTC Desire, schneidet dieses auch nicht besser ab und ebenfalls vergleichbare werte!
gut zu wissen :cool2:
 
Also ich hab grad einen Live vergleich hier und kann sagen ein wenig schlechter als das Milestone. Aber auch nicht so unglaublich viel schlechter. Also das Nexus S verliert ein wenig öfter das Signal als das Milestone. Beide aber nur 1 Wlan strich und weniger.
Router sitzt im EG ich im 2. Stock.

Eigentlich ganz i.O.
 
Laut Anzeige hat das Nexus S wirklich einen miesen WLAN-Empfang. Ich sehe nahezu immer in allen möglichen WLans nur den Punkt oder mal auch einen Balken. Aber wenn ich dann im WLAN unterwegs bin, bin ich zufrieden. Das Netz ist zügig (wenn auch nicht genau nachgemessen) und die Verbindung eigentlich ganz stabil. Ich hatte daher schon mal den Verdacht dass die Anzeige der Empfangsstärke eine Macke hat.

Grüße.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.996
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.167
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.799
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten