Nexus S W-LAN Reichweite

M

mischasp

Neues Mitglied
0
Ich bin kurz davor mir ein Nexus S zu kaufen...

Jetzt bin ich bei ein paar Testberichten darauf gestoßen, in denen gesagt wird , dass das Nexus S einen schlechten-miserablen W-LAN Chip hat.

Wie ist es bei euch?
Habt ihr auch W-LAN Empfang, wenn ein paar Wände zwischen Handy und Router sind?
 
Also meine PSP hat ungefähr die selbe Reichweite (ist das einzige Gerät womit ich den Empfang vergleichen kann).

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
bin auch der meinung das der wlan chip ziemlich schwach ist, im vergleich zum wlan stick am pc hab ich nur ca. 1/3 der signalstärke.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Mein Telefon- und Wlanempfang an meinem Gerät zeigt fast immer einen recht bescheidenen Wert an. Wenn ich aber telefoniere oder etwas im Netz gucke läuft alles 1a. Das gezeigte ist also das eine, das tatsächlich geleistete eine ganz andere Sache.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mischasp
Mein WLAN Empfang ist auch sehr bescheiden.
4 m von der Fritzbox entfernt (zwei dünne Wände dazwischen) habe ich nur noch einen Balken Empfang.
Mit meinem Laptop ist da noch Vollausschlag angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: mischasp
Verbindungsanzeige ist wirklich nicht die beste, aber egal ob 2 Balken oder 4 Balken. Lädt die Seiten top.
 
Hallo
also mein ex galaxy s hatte auch ein besseren wlan empfang als das nexus s, laut einen speedtest. bin aber mit dem internet speed zufrieden.

gruss
 
Hallo, gibt´s denn dafür eigentlich eine Verstädker-App oder so etwas, mit dem man dann einen besseren Empfang hat? Gruß Joschi!
 
Der Empfang ist schwach aber meistens ausreichend und auch schnell genug,
also kein Grund das Nexus S nicht zu kaufen
 
Ich hatte beim Galaxy s ca. 14 bis. 15 MB speed und beim nexus s nur ca 8-9 MB teilweise ist es auch weniger.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mischasp
Also bei mir ist das so, der Router steht ein Stockwerk tiefer udn am anderen Ende des Hauses, und habe in meinem Raum noch 1 Balken empfang, was eigentlich reicht.

Aber so vollen Empfang, hab ich selten. Verglichen mit dem iPhone 3GS meines Bruders ist er im übrigen ungefähr gleich.
 
Bei mir funktioniert es 3m um den Router herum ganz gut. Danach habe ich gelegentliche Verbindungsabbrüche. Anfangs hats mich gestört aber mittlerweile bin ich ansonsten so zufrieden mit den Nexus, dass ich es deswegen nicht zurückgeschickt habe. Finds viel besser als das Galaxy 9000 und Defy (hatte die beiden zuvor).
 
Hi,
ich hab mein Nexus S jetzt seid ca. 1 Woche. Ich hatte anfangs auch meine Bedenken, da ich von der W-Lan Problematik gehört habe.

Also ich kann dazu nur sagen, hatte vorher ein HTC Magic, HTC Desire und LG Optimus Speed, meiner Meinung nach zeigt das Nexus zwar eine Schwächere W-Lan Signalstärke an, das macht sich aber bei mir nicht bemerkbar. Draußen auf der Terasse hatte ich sonst vll 3 oder 4 Balken Empfang, mit dem Nexus eher 1-2, die Verbindung ist aber trotzdem stabil und schnell.

In der Hochschule, zwischen einem Iphone 4, einem Desire und einem Galaxy S, macht sich bei mir auch keine Schwäche im Wlan gegenüber zu den anderen bemerkbar. Auch nicht, wenn das Signal allgemein schwach ist.

Und ganz ehrlich: Das Nexus ist das beste Handy, was ich bis jetzt besitzen durfte. Man hat einfach immer die neusten Updates, es sieht super gut aus, liegt richtig schön in der Hand und die Akkulaufzeit ist echt erste Sahne.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen ;)

Gruß
Matthias
 
Ich empfinde den WLAN Empfang auch als eher schlecht verglichen mit meinem ipad oder Laptop würde ich sagen, dass der Empfang mindestens um ein drittel schlechter ist.
 
WLAN empfang ist definitiv schwach geraten, aber auch mit dem Mobilnetz hab ich Probleme (wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, obs nicht viellt. einfach nur an meinem Gerät liegt).

Hab im Mobilnetz häufig schwachen Empfang und selbst bei gutem Empfang (ohne dass ich mich gross bewege) hin und wieder Verbindungseinbrüche. Was mich übelst nervt, da ich meine Live-Schachpartien ständig verliere wegen Aufgabe durch Verbindungsabbruch.

Hab jetzt grad mal den Wifi Analyzer angeworfen. Stehe in etwa 2m von einem Router (802.11 b+g, also irgendwo im 2.4 GHz Bereich, auf Kanal 1, nur ein weiteres Netz sichtbar auf demselben Kanal) entfernt und die Signalstärke pendelt zwischen -60 und -50 dBm.

Evtl hat ja jemand grad Vergleichswerte mit nem anderen Gerät zur Hand.
 
Habe mich gerade vor meine Fritz Box 7390 gestellt. In etwa zwei Meter Abstand habe ich -42 bis -45 db. Hatte vorher auch das Nexus S und die WLAN Schwäche bemerkt, welche sich im Alltag aber nicht auswirkt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: isam2k
hat jemand 2 (oder mehr) android geräte, mit denen man es z.b. mit wifi analyzer vergleichen könnte?
 
Japp, mein Galaxy3 und mein HTC Touch Diamond (Windows Mobile) hatten einen genau so guten bzw. schlechten Empfang. Ich kann mich aber nicht wirklich beklagen, der Empfang ist in meiner 3 Zimmer Whg überall ausreichend schnell, aber auf meinen Noti eben deutlich besser.
 
kaimauer schrieb:
Japp, mein Galaxy3 und mein HTC Touch Diamond (Windows Mobile) hatten einen genau so guten bzw. schlechten Empfang. Ich kann mich aber nicht wirklich beklagen, der Empfang ist in meiner 3 Zimmer Whg überall ausreichend schnell, aber auf meinen Noti eben deutlich besser.
ok, hast du das mal mit einem analyse tool erforscht oder nimmst du die 3 balken anzeige von der statusbar her?
 
Also ich hab manchmal bei uns auf der toilette kein Wlan, mit dem LG GT540 ans Lowbudget Androide hatte ich dort immer WLAN.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.963
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.787
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten