Nicht funktionierende Tasten

A

Anfänger_M

Neues Mitglied
0
Aus irgendeinem Grund funktionieren einige Tasten bei meinem Touch Screen nicht mehr bei meinem Nexus S (Android Version 2.3.3). Die Tastatur sieht aus wie gewohnt (ganz normale QWERTZ), aber je nachdem wie ich das Handy halte, kann ich andere Tasten drücken.

Wenn ich das Handy vertikal halte, kann ich z.B. kein E und R tippen; wenn ich auf die Tasten drücke , erhalte ich ein W oder T. Wenn ich das Handy horizontal halte, kann ich keinen der mittleren Buchstaben bedienen (A-L).

Zudem habe ich das Problem, dass wenn ich auf den Hörer drücke, ich in das Menü geleitet werde und nicht wie gewohnt in die Telefonoptionen.

Ich habe das Handy bereits wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiter. Hat irgendjemand einen Trick für eine blutige Anfängerin? Ich werde wahnsinnig so!

Viele Grüße
 
Hallo,

also wenn das Zurücksetzen nichts gebracht hat ist das schon sehr merkwürdig. Reagiert der Touchscreen denn grundsätzlich an diesen Stellen, wo die Tastatur aussetzt? Hast Du einfach mal eine andere Tastatur getestet?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo...

Ich hatte das Phänomen bei meinem Hero auch mal. Da lag es an einer beschissenen Displayfolie, die in einigen Bereichen nicht richtig “geleitet“ hat.

Ansonsten hört sich das schwer nach nem Defekt an.

Gruß Andreas

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. An der Folie liegt es nicht, leider!

Eine neue Tastatur kann ich leider nicht installieren, da ich mich aufgrund der fehlenden Buchstaben nicht mehr anmelden kann, da ich meinen Namen nicht tippen kann. Das Handy befand sich während meines Mittagsschlafs 5 Minuten im Besitz meines Patenkindes, das, soweit ich das vernommen habe, Videos gedreht hat. Es kann aber doch nicht sein, dass ein 6-jähriger so ein Ding kaputt kriegt, oder? Es ist nicht hingefallen oder ist baden gegangen?
 
Also ich würde nochmal wiederherstellen und dann ggf. einschicken.
Ich hatte mal sowas ähnliches. Hat sich aber durch einen neustart beheben lassen.

Außerdem ist bei mir mal die Zurüchtaste auch schon "angesprungen" wenn ich ca 5mm über den zurück Button mitm Finger gefahren bin.
Hier hat aber auch ein Neustart geholfen.
 
Hey Anfänger_M!

Seit heute habe ich genau das selbe Problem wie du...ich habe zusätzlich festgestellt, dass es nich nur an der Tastatur liegt sondern quasi dem Bildschirm wie eine Spalte (Hochformat) bzw. eine Zeile (Querformat) "fehlt".

Kannst du mir sagen wie du weiter vorgegangen bist?! :-(
oder kann mir jemand behiflich sein?
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

Danke im voraus,
MfG pLoory
 
Ja ganz genau...bleibt mir also nichts anderes übrig als einschicken?! :'(
 
Sieht wohl nach einem Hardwaredefekt aus!
 
@Anfänger_M

hast du die Tastatur auch mal im Quermodus getestet?
Tritt da der gleiche Fehler auf?

Drück doch mal im Quermodus auf die Tasten im Bereich u, h und j, das ist dann ungefähr die Stelle, wo das w,e,r,t in der normalen Ansicht stehen.

Funzt das ist doch schonmal der Touchscreen nicht defekt, sollte es bei u,h,j auch im Quermodus zu Problemen kommen, tippe ich auch auf Hardwarefehler.
 
Hallo.

Die Bildschirmtatatur meinen gerade einmal 8 Wochen alten Nexus S funktioniert in Teilen nicht mehr richtig. Im speziellen die Tasten "j" und "n", also der Bereich dieser beiden Buchstaben spricht nicht mehr gescheit an.

Wie kann man das noch genauer testen bzw. was kann man gegen diese Problem unternehmen bzw. woher könnte das Problem rühren.

Über jeden erquickenden Hinweise bedanke ich mich bereits im Voraus.
 
Bitte künftig erst suchen. Fast alles hatten wir schon mal!
 
Yo. Hatte vorher an sich gesucht aber wohl nach den falschen Stichwörtern, egal. Eine Lösung ist aber nirgends zu finden.
Nun wirds spannend, habe das Gerät in Österreich gekauft... mal sehen wie das ausgeht.
 

Ähnliche Themen

minifreddusch
Antworten
2
Aufrufe
1.337
minifreddusch
minifreddusch
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.785
Firetime
Firetime
G
Antworten
13
Aufrufe
3.513
Gamer79
G
Zurück
Oben Unten