Riesenproblem mit meinem NexusS: Habe nach "Absturz" keinerlei Zugriff mehr auf Gerät

Genau! Und nebenbei ist das Risiko, dass Malware untergeschoben werden kann, ist auch verringert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Thrax schrieb:
Wo genau ist jetzt eigentlich genau das Problem und der Aufwand? Es dauert ungefähr eine Minute, den Bootloader wieder zu schließen....

Gehört es zu meiner Aufgabe dem Service hinterher zu arbeiten. Hätte ich mich nicht informiert wüsste ich ja gar nicht was Sache ist.

Wenn du dein Auto reparieren lässt, dann erwartest du ja auch nicht, dass du selber noch Hand anlegen musst oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Habe gerade dort angerufen. Mir wurde gesagt, beim Nexus S wäre das egal, es wäre ja eh eines der wenigen Handys, bei den man es überhaupt merken würde wenn es "offen" ist. Normal dürfen das die Kunden nicht wissen, oder wissen es nicht, aber bei diesem Handy wäre es sogar so gewollt...

Na dann hoffe ich einfach mal, dass dem so ist.
 
Wenn du dein Auto reparieren lässt, dann erwartest du ja auch nicht, dass du selber noch Hand anlegen musst oder?
Natürlich nicht. Das ist blöder Service, keine Frage.

Ich wollte nur sagen, dass es schneller geht, den Bootloader selbst zu schließen, als dem Laden eine Mail zu schreiben. Du hast jetzt mit Anrufen und Mailen schon 10 Mal mehr selber Hand angelegt als nötig gewesen wäre. ;-)
 
Renato Augusto #10 schrieb:
Habe gerade dort angerufen. Mir wurde gesagt, beim Nexus S wäre das egal, es wäre ja eh eines der wenigen Handys, bei den man es überhaupt merken würde wenn es "offen" ist.

Dann frage ich mich, warum man beim Öffnen des Bootloaders den Hinweis quittieren muss, dass man auf die Garantie verzichtet. Den Hinweis hast Du natürlich nie gesehen.



Renato Augusto #10 schrieb:
Normal dürfen das die Kunden nicht wissen, oder wissen es nicht, aber bei diesem Handy wäre es sogar so gewollt...

Wenn es die Kunden nicht wissen sollen, warum machen sie dann halbe Arbeit und lassen ihn offen? Es fällt mehreren auf, als nur Dir! Nicht nur Du, stellst diese Frage in Foren! Und wenn es bei diesem Handy gewollt ist, warum dann der Hinweis in selbigem?

Allerdings könntest Du das im Zweifelsfall auch anführen. Frust und Ärger kann es dennoch bedeuten.

Renato Augusto #10 schrieb:
Na dann hoffe ich einfach mal, dass dem so ist.

Ich hoffe ebenfalls, dass Du keinen weiteren Defekt hast. Und falls doch, dass das Wort bei Deinem Händler noch etwas gilt. Leider durfte ich schon die gegenteilige Erfahrung machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Renato Augusto #10
ich werde mir das ganze schriftlich nochmals bestätigen lassen. Dann habe ich was in der Hand...
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
2.313
Cliff123
C
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten