Sync mit Outlook?

@pietsab

Abgesehen von deiner Installationsorgie:

Kannst du / hast dann Folgendes:
WifiSync von
- Kontakten
- Kalender
- Notizen
- Aufgaben
Widgets, die auf dem Android-Desktop Aufgaben, Termin usw. anzeigen?
Die "normalen" Android-Widgets zeigen nämlich nur Inhalte der Google-Apps (gmail, contacts usw.) an.

Sprich, wenn man mit Google kein Problem hat, klappt der Sync mit Outlook perfekt.
ABER wenn du Google umgehen willst und trotzdem den Funktionsumfang, die Leichtigkeit und den Komfort erhalten willst, geht das nur mit VCOrganizer Pro.

Ian
 
...als ich nutze "MyPhoneExplorer" für sync von Outlook und Nexus S, geht ohne Probleme, kann sogar am PC die SMS schreiben und übers Nexus S verschicken.
Sogar mein Tablet Acer Icona A500 lässt sich über "MyPhoneExplorer" syncen.
Ich nutze am liebsten die Bluetooth Verbindung, die geht am schönsten.
Die Wlan Verbindung ist etwas zickig, weiß nicht warum. ist halt so.
Der ganze Aufstand mit USB-Kabel habe ich schon längst aufgegeben. geht nur unter win32, unter W7x64 geht kaum eine USB-Verbindung. Ist endloser Ärger und Zeit vertrödeln.
Hab mir nun noch einen Bluetooth Dongle von ASUS geholt, der ist von MS für W7x64 zertifiziert. Angeschlossen und läuft. War direkt positiv überrascht.
Nachdem ich vieles auf meinen W7x64 nicht nutzen kann.
Echt ein Trauerspiel, diese schwache Treiberunterstützung für die 64Bit Systeme.

Werde nun mal für "MyPhoneExplorer" donaten. Ist echt gut das Programm.

sch.
 
Wie oft wollt ihr hier noch posten, dass man mit MyPhoneExploerer den Sync ausführen kann??? Btw. @ pietsab Wieso so umständlich?? WLAN Sync und gut ... wozu das USB Geraffel?
 
Ich weiß, der Thread ist anderthalb Monate alt aber ich vermute, dass die meisten eine Benachrichtigung bei neuen Posts bekommen ;).
Bevor ich mein Nexus S gekauft habe war ich unter anderen in diesem Thread auf der Suche wie ich das Smartphone lokal ohne Google mit Outlook synchronisieren kann. Das war hier ja keinem gelungen. Ich habe inzwischen herausgefunden, wie es funktioniert und denke die Beschreibung hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Als Syncprogramm dient wie hier schon mehrfach beschrieben MyPhoneExplorer. Also erstmal das Programm auf dem Rechner installieren, die App auf dem Nexus S und USB Debugging deaktivieren. Soweit, sogut. Nun fehlt dem Nexus S (wie allen Pure Android Geräten) ein lokaler Kalender, der aber über einen kleinen Trick nachgerüstet werden kann.
Die Lösung ist der SyncML-Client von Synthesis. Auf deren Website synthesis.ch (nicht im Market) ist eine kostenlose 30 Tage Testversion verfügbar, die reicht völlig aus. Über diese App kann man u.A. neue Konten mit eigenen lokalen Kalendern erstellen. Da diese Kalender systemweit verfügbar sind sind sie auch im Standard Kalender verfügbar und können mit der MyPhoneExplorer-App gesynct werden (so dieser Kalender dort eingestellt ist).
Nach Ablauf der 30 Tage können mit dem SyncML Client keine Konten mehr synchronisiert werden (was wir aber eh nicht machen) aber die erstellen Kalender bleiben voll verfügbar und es können sogar immer noch neue Kalender erstellt werden oder alte gelöscht.

Beim ersten sync kann es noch zu Problemen kommen, dass MyPhoneExplorer die Kalendereinträge in einem falschen Konto speichert (nicht in dem in der App angegebenen). Zumindest bei mir hat es geholfen vor dem ersten sync manuell einen Termin im neuen SyncML-Kalender zu erstellen. Sobald der sync aber einmal korrekt abgelaufen ist sollte es meiner Erfahrung nach keine Problem mehr geben.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit helfen ;).
 
fieserfisch schrieb:
Wie oft wollt ihr hier noch posten, dass man mit MyPhoneExploerer den Sync ausführen kann??? .........
.... solang bis es jeder weiß, das es mit kostenlosen Tools auch geht und nicht immer die teuren Programme die besten sind.
sodala, des musst a mal gsagt wern!
have a nice day, sch.
 
schlumpfie schrieb:
.... solang bis es jeder weiß, das es mit kostenlosen Tools auch geht und nicht immer die teuren Programme die besten sind.
sodala, des musst a mal gsagt wern!
have a nice day, sch.
Schlumpfie, ich denke du hast nicht genau genug gelesen um was es geht ;). Zum einen ist meine Lösung 100% kostenlos und zum anderen ging es auch nicht um MPE, sondern um den komplett lokalen sync (ohne dass Google die Kalendereinträge bekommt), wie von fieserfisch gewünscht. Les dir das hier nochmal durch:
fieserfisch schrieb:
Ich habe mir auch ein Nexus S geholt, weil ich dann doch eher das pure Android wollte, nachdem nun die Updates für das Desire nicht mehr gepflegt werden ...

Jetzt stehe ich auch vor der Problematik, dass ich meine Kontakte und Termine mit meinem Outlook (lokal, kein Exchange) syncen möchte. Nach ein bissel herrumspielen mit MyPhoneExplorer hat es dann auch wunderbar geklappt, sowohl die Kontakte als auch die Termine zu syncen, jedoch synct er zumindest die Termine mit dem Google-Kalender (die Kontakte witzigerweise nicht) sobald ich G-Mail abrufe, jedoch möchte ich die Termine einfach nicht bei Google haben und daher suche ich jetzt nach einer ähnlichen Lösung wie beim Desire ... mein Desire habe ich bis dato auch nie über die HTC Sync Software abgeglichen, da die einfach grausam ist und mir bei einem ersten Versuch alles zerschossen hat, danach habe ich nur noch MyPhoneExplorer genutzt. Bei HTC gibt es ja sowohl bei den Kontakten als auch bei den Terminen den sogenannten PC Sync, diesen kann man in den Kontakten und im Kalender einstellen um Einträge zuzuweisen. Ich kann einfach nicht glauben, dass es noch keinem gelungen sein soll diese Komponente für andere Telefone umzubauen ...denn mehr ist auch nicht notwendig, auf dem Rechner den ich jetzt mit dem HTC nutze war nie ein HTC Sync (für PC) installiert, ergo scheint ausschließlich die PC Sync Komponente auf dem Telefon eine absolut lokale Syncronisierung zu ermöglichen.

Soll es da wirklich keine Lösung geben?? :crying:
Genau dafür habe ich eine Lösung gepostet.
 
NexS schrieb:
...........
Genau dafür habe ich eine Lösung gepostet.

gud moing,
... also wenn die Lösung daraus besteht das man eine 30 Tage Testversion aufspielt und dann mir irgenwelchen Kniffen diese dazu bringt danach weiter zuarbeiten.:flapper: Da kann ich nur lächeln.
Beim mir synct "MyPhoneExplorer" alle Kalender & Kontakte & Aufgaben aus dem Outlook ohne Probleme. Hatte am Anfang auch die sync über Google, das habe ich alles wieder gelöscht. Sogar die Kontakte auf dem Google Konto hab ich alles gelöscht. Auf Google ist von mir nicht ein Buschstabe drauf. Ist ein leeres Konto.
Über Google synce ich nichts mehr seit ich "MyPhoneExplorer" drauf hab.
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Das Programm macht perfekt was ich will. Als Bonus Highlight kann ich sogar die SMS vom Handy archivieren und bequem die SMS am PC schreiben. Also besser geht's gar nicht. ::thumbsup:
Weil ich so begeistert bin hab ich sogar die grössere Summe donatet.
Soll jeder machen was er will und nach seinen Glauben glücklich sein. :cool2:
servus, sch.
 
Hey,

nur falls jemandem diese gute aber nicht kostenlose Alternative nicht bekannt ist: Google Apps for Business
 
@ schlumpfie


Junge nun versuch doch mal zu verstehen was hier schon einige male geschrieben steht!!! Wir wissen was der MyPhoneExplorer alles kann und wir wissen, dass diese Lösung gratis ist, aber es ist nun mal nicht die perfekte lokale Lösung ... synconisiere mal deinen Kalender mit MPE und nach dem Sync n öffnest du die GMail App und rufst deine Mails vom GMail Konto ab ... und dann schau mal in deinen Googlekalender ... dann verstehst du vielleicht endlich wo der Hacken ist ... für diesen Hacken kann natürlich der MPE nix, aber es ist dennoch keine Lösung für einen reinen lokalen Sync, der auch unter allen Umständen lokal bleibt. Daher braucht man eben zusätzlich zu einem guten Syncprogramm (was MPE ist) noch eine lokale Kalenderdatei auf dem Nexus ... diese stellt aber auch der MPE Client nicht zur Verfügung. Da kann der Vorschlag von NexS durchaus Abhilfe schaffen.


Ein Tip noch: Wenn ich deine Antwort auf Nexs Beitrag lesen, dann weiß ich das du nichts, aber auch wirklich nichts verstanden hast, von dem was er geschrieben hat und wo hier eigentlich noch das Problem liegt ... in diesem Falle solltest du dich mit einem Kommentar einfach zurück halten, denn ansonsten heißt der einzige der hier ausgelacht wird schlumpfie.
 
  • Danke
Reaktionen: NexS
Hat keiner von euch wilden Kerlen VCOrganizer Pro probiert? (-8
 

Ähnliche Themen

squeenix
Antworten
0
Aufrufe
1.347
squeenix
squeenix
T
  • teddydeluxe
Antworten
0
Aufrufe
1.051
teddydeluxe
T
fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
2.035
fleischbanane
fleischbanane
Zurück
Oben Unten