1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Firefly, 05.04.2012 #1
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi!

    Ich habe Probleme mit meinem Wlan, seit dem Update.

    Wenn ich das Nexus S neu starte, funktioniert das Wlan nicht mehr :-( - Obwohl er mir anzeigt, dass das Gerät verbunden ist.

    Ich muss jedes Mal in die Einstellungen und kurz Wlan deaktivieren und wieder aktivieren- dann gehts.

    Ich benutze WPA2PSK
    Statische IP Adresse 192.168.0.30
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS- egal ob ich was eintrage oder nicht- das Problem besteht weiterhin

    Ach ja:

    Der Router hat 192.168.0.1
    Als Access Point benutze ich einen TP-Link D237C

    Wäre schön, wenn man eine Lösung für das Problem finden könnte. Danke schon mal!
     
  2. Bodo, 05.04.2012 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Du kommst von 2.3, richtig?

    Hast du einen wipe gemacht?
     
  3. Firefly, 05.04.2012 #3
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, komme von 2.3.

    Einen Wipe habe ich nicht gemacht. Habs ganz normal via OTA installiert.

    Soll ich mal einen Wipe machen? Und falls ja, muss ich dann 4.0.4 noch mal installieren? Die Frage wäre dann wie, da ich ja 4.0.4 schon drauf habe....
     
  4. Firefly, 05.04.2012 #4
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Was für ein Mist...

    Jetzt habe ich den USB Speicher (SD Karte) geleert und das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Geht immer noch nicht :-(

    Wenn das Netzkabel dran hängt und ich es aus- und wieder einschalte, geht es. Ohne Netzkabel muss ich jedes Mal Wlan deaktivieren und wieder aktivieren...

    Das nervt derart....

    Gibt es denn eine Möglichkeit, wieder auf 2.3.6. zurück zu gehen?
     
  5. Roddy, 05.04.2012 #5
    Roddy

    Roddy Android-Hilfe.de Mitglied

    Klar geht das. Guckst Du hier!

    Gruß
    Roddy
     
    Firefly gefällt das.
  6. Firefly, 06.04.2012 #6
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Dir für die Anleitung- aber das ist leider nur die Version 2.3.4.

    Bei mir war werksmäßig 2.3.6 drauf. Hab in dem Thred leider nicht gefunden, wie man von 4.0.4 auf 2.3.6 zurück kommt....
     
  7. Roddy, 06.04.2012 #7
    Roddy

    Roddy Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    wenn Du auf 2.3.4 (GRJ22) bist, geht es hier weiter!
    Download des Updates zur manuellen Installation (von GRJ22)

    Gruß
    Roddy
     
    Firefly gefällt das.
  8. Firefly, 06.04.2012 #8
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Oh prima, ich danke Dir!

    Werd's heute Abend noch mal mit einem anderen Access Point probieren und wenn das auch nichts bringt, werd ich wohl zurück flashen müssen. Ist schon ärgerlich das Ganze :-(
     
  9. Andoirchen, 14.04.2012 #9
    Andoirchen

    Andoirchen Neuer Benutzer

    Moinsen,

    ich hab von 2.3.6 auf 4.0.4 nen update gemacht. Mein WLAN funktioniert und auch sonst hab ich nicht wirklich Probleme.

    Nur was mich wundert ist das ein Download über WLAN ewig dauert und öfters stockt. Grade lade ich für Navfree Karten herunter. Leider stoppt der Download nach wenigen MBs und manchmal ist der Server nicht erreichbar. Dies tritt manchmal auch bei Google Play auf.

    An was kann das liegen? Was kann man dagegen tun?
     
Du betrachtest das Thema "Wlan Problem seit Update auf 4.0.4" im Forum "Google Nexus S Forum",