Wo bekommt man das Nexus S (I9023) mit der Carrier-Info "EUR"?

Kann man eigentlich anhand der imei Nummer sehen welchen bootloader Eintrag vorhanden ist oder sein sollte?

gesendet von meinem Nexus S
 
.Tony. schrieb:
Kann man eigentlich anhand der imei Nummer sehen welchen bootloader Eintrag vorhanden ist oder sein sollte?

gesendet von meinem Nexus S

Nein. Zeigt nur Typenbezeichnung, Hersteller und die Region (und paar andere Sachen) an.



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok anderst gefragt, ich hab ein VDF gerät wenn ich es nun um flashe zu einem EUR gerät, und dann einen Garantie Fall habe können die dann feststellen das dass mal ein vdf gerät war?

gesendet von meinem Nexus S
 
.Tony. schrieb:
Ok anderst gefragt, ich hab ein VDF gerät wenn ich es nun um flashe zu einem EUR gerät, und dann einen Garantie Fall habe können die dann feststellen das dass mal ein vdf gerät war?

gesendet von meinem Nexus S

Samsung kann das sicher auslesen, genauso wie jedes unlocken des bootloaders, flashen von roms etc.
Beim unrooten, oem lock gehts ja in erster Linie darum ein bisschen kosmetisch zu vertuschen, daß man mit dem Gerät eingespielt hat.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
So meins ist bereits heute von Sellerforyou gekommen. Keine Pixelfehler und auch nur einfaches Siegel ! Carrier-Info steht auf "EUR".

Nun bin ich topzufrieden :)
 
Bei MeinPaket für 291,81 € inkl. Versand. Ist "EUR" einfach versiegelt und kam mit 2.3.3.
 
@ mactron : und Du bist immer noch zufrieden? Keine Macken, nichts?
 
@handymeister: kann man diesen thread bitte oben im forum pinnen? ganz ehrlich ich finde es relativ uninteressant welchen carrier das nexus hat, da man ja weiß das es so ziemlich egal ist... ständig taucht dieser thread auf und irgendwie nervt es.. ust my 2 cents..
 
Hallo,

angepinnt werden aber gerade interessante Threads ;) Ich hoffe ehrlich gesagt auch immer, dass dieser hier irgendwann mal in der Versenkung verschwindet.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Bootloader: TMO :D
 
Hi ,
habe meins von Mobilcom debitel mit t-mobile Vertrag erhalten am 24.06.11
und im bootloader steht.
carrier info - eur
Gerät hatte gingerbread 2.3.3 drauf und wurde auf 2.3.4 aktualisiert.

so siehts im fastboot aus
fastboot Mode
product name - herring
hw version - rev 52
bootloader version - i9020xxka3
basdeband version - i9020xxkd1
carrier info - eur
serial number - XXXXXXXXXXXXXXXX
lock state - locked
 
Habe ein Carrier Info "EUR"-> gekauft bei meinPaket, geliefert über TalkPoint. Gibts übrigens auch schöne 10% Gutscheine im Netz.

Weil auch Neuware ein Thema zur Zeit in diesem Forum ist: mein Gerät wurde in ungeöffneter Originalverpackung mit einem Siegel (nix überklebt) geliefert.

Die Carrier Info hätte ich auch gerne in diesem Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/118355-verschickt-amazon-jetzt-ruecklauf-als-neu.html[/OFFURL] gepostet. Wurde aber durch übereifrigen Moderator leider gesperrt (das Risiko, dass der Post gelöscht wird, gehe ich ein).
 
ReAl schrieb:
Die Carrier Info hätte ich auch gerne in diesem Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/118355-verschickt-amazon-jetzt-ruecklauf-als-neu.html[/OFFURL] gepostet. Wurde aber durch übereifrigen Moderator leider gesperrt (das Risiko, dass der Post gelöscht wird, gehe ich ein).

Was hätte denn die Carrierinfo mit Amazon zu tun? Und ein Post zu diesem Thema genügt auch, zumal das hier auch der richtige Thread ist. Oder ubersehe ich hier den Vorteil, wenn alles in zwei Threads gepostet wird?

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich hab mein Nexus S im T-Mobile Shop(Austria) gekauft(Kaufdatum entspricht meinem Registrierdatum hier ;)), allerdings nicht zu einem Vertrag dazu, sondern frei(es war sogar gebraucht), bei mir steht ganz normal EUR
 
Hallo Zusammen,

mich kennt man hier noch nicht, ich komme aus der Motorola Defy Ecke, also erst mal "Guten Tag " an die Runde.

Also meins kommt von Seller-for-you , schnelle Lieferung , keine Pixel Issue´s und Carrier ist "EUR", wie bei den anderen kommt das Gerät wohl Polen , deutsche Anleitung liegt kopiert dabei... ich kann nicht klagen

cheers
Flummi
 
Hab mein nxs bei hardwareversand.de gekauft.
"EUR" im carrier, kommt aus England.
Aber auch hier die siegelproblematik, soweit man von problematik sprechen kann. Anscheinend ein neues, war noch nicht in betrieb,soweit ich sehen konnte.
Wobei die Verpackung anderes ankündigte, ziemlich ramponiert - unterschiedlichste farbstreifen in unterschiedlicher länge.
Aber bisher zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
forb'S schrieb:
Hab mein nxs bei hardwareversand.de gekauft.
"EUR" im carrier, kommt aus England.
Aber auch hier die siegelproblematik, soweit man von problematik sprechen kann. Anscheinend ein neues, war noch nicht in betrieb,soweit ich sehen konnte.
Wobei die Verpackung anderes ankündigte, ziemlich ramponiert - unterschiedlichste farbstreifen in unterschiedlicher länge.
Aber bisher zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wieviele Siegel waren denn drauf? Bei UK Waren kann es schon sein, dass 2 Siegel drauf sind, weil da das Netztel getauscht wird. Bei mehr als 2 ist es Rücklaufware.
 
Hey andro,

alles gut, es waren 2 drauf. :)
Dazu sah es wirklich noch gut aus, hatte keine Pixelfehler. Hab mir grad noch die Verpackung angesehen. Ich muss da relativieren. es sind nur abverfärbungen in blau gewesen. (Als ob man die Verpackung auf ein frisch gedrucktes Papier gelegt hätte) bei weiß passiert das leider schnell und man sieht es umso mehr.

Ich hab ein paar fotos gemacht, aber die sind echt schlecht; ziemlich unscharf - trotz top Kamera. :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Nexus S auch vom Hardwareversand.de und hatte bei der Bestellung eine Mitteilung hinterlassen, das ich ein originalverpacktes und unbenutztes Handy möchte.
Ich bekam ein Handy aus Korea mit EUR, alles top verpackt und mit einem Siegel.
Der Preis war auch ok.
 
  • Danke
Reaktionen: bLume ^^
Für die Schweiz: Habe mein neues NXS9023 bei Digitec Schweiz bestellt. Trotz schriftlicher Absicherung per email, dass in ihren Geräten Carrier Info EUR drin steht war es schlussendlich ein VDF Gerät :cursing: aber zum Glück gibts ja die Super "EUR" Anleitung hier im Forum :thumbsup:
Oder in den Verkaufshops von MobileZone Schweiz konnte ich kurz nachschauen...die haben EUR Geräte.
 
habe mein Glück jetzt bei km-elektronik versucht, war auch EUR aber wieder Rücklauf, 2 Aufkleber aber deutsches Gerät und Pixelfehler, deswegen wahrscheinlich auch Rückläufer. Pixelfehler waren auf schwarzem Hintergrund auch nicht zu übersehen:bored:
Ich versuch es noch ein mal bei Hardwareversand auch mit dem Hinweis auf unbenutzt, wenn das nichts wird, dann leg ich eine Pause ein.
Ich bilde mir ein, dass ab nächster Woche neue Geräte in die Shops kommen (bei vielen Shops steht ab 13.7 lieferbar)und man dadurch mehr Chancen hat keinen Rückläufer zu kriegen.
Oder ich wende mich direkt an Shopbetreiber die hier vielleicht mitlesen!!;)

Schickt mir bitte eine Mail, dass ich bei euch ein
1. neues,
2. unbenutztes
3. mit einem Siegel
4. einwandfreies Nexus S
bekomme und ich kauf bei euch/dir/Ihnen, schicke garantiert nicht zurück und
empfehle weiter!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.017
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.175
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.802
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten