1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Wingnut, 17.01.2011 #1
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Hey Leute,

    ich dachte es ist an der Zeit ein Screenshots Thread zu erstellen, hier kann jeder seinen Homescreen vorstellen.

    Wie man einen Screenshot erstellt wurde denke ich schon oft gesagt wenn es doch Probleme gibt kann man fragen ;)


    Dann fange ich mal an:

    Meiner ist ziemlich Simpel aber gut :D
     

    Anhänge:

  2. sledge, 17.01.2011 #2
    sledge

    sledge Android-Hilfe.de Mitglied

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Auf den linken beiden wären dann noch Facebook und Twitter[​IMG] sowie Poweramp.
     
  3. Handymeister, 17.01.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Ist ja eher übersichtlich - will sagen, nix zu sehen ...
     
  4. HD2 User, 17.01.2011 #4
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Wie man einen Screenshot erstellt wurde denke ich schon oft gesagt wenn es doch Probleme gibt kann man fragen ;)


    Mach ich mal: Wie geht das unter Gingerbread?
     
  5. HD2 User, 17.01.2011 #5
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Nu. was ist los? :confused:

    Wie gehts denn nun? :flapper:
     
  6. sledge, 17.01.2011 #6
    sledge

    sledge Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja mein Homescreen eben ... oder seht ihr die screenshots nicht?

    @HD2 User: Ich habs mit dem hier gemacht: screenshot ~ Android Application v1.4 By Gik Soft | Tools
     
  7. HD2 User, 17.01.2011 #7
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Also gehts nur mit Root?
    Nee, das mache ich noch nicht, nur für einen Screenshot?
    Das Risiko ist mir zu hoch, vielleicht wenn mal das ein oder andere interessante Costom-Rom kommt.
     
  8. sledge, 17.01.2011 #8
    sledge

    sledge Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht auch noch anders: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/screenshots-erstellen.678.html
    (Das war mir aber zu kompliziert - root habe ich wegen TheftAware und Titanium schon)
     
  9. hope13, 17.01.2011 #9
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Das ist mein Nexus S im Augenblick, das wird sich aber noch ändern, habe es ja gerade erst mal ein paar Stunden.......leider haben meine Bilder einen Blaustich.....mhhhhhh, muss noch daran etwas Arbeiten.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    silverstreet gefällt das.
  10. Keremdo, 17.01.2011 #10
    Keremdo

    Keremdo Junior Mitglied

    Wie kriegst du die Symbole so hin?mit nem launcher?ich hab das imemr noch nicht ganz gecheckt warum man das alles so verändern kann und soll und obs nen mehrwert bringt :)
     
  11. sledge, 17.01.2011 #11
    sledge

    sledge Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte ich beim 1. Versuch auch - ich musste die Option "Invert red and blue" aktivieren.

    @Keremdo: Wenn du verschieben usw meinst dann click & hold, Icons aus dem Menü raus ebenso oder über click & hold am Homescreen Shortcut oder Widget hinzufügen
     
  12. fboneol, 17.01.2011 #12
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    sehr übersichtlich *g*
     

    Anhänge:

    • NXS1.png
      NXS1.png
      Dateigröße:
      73,9 KB
      Aufrufe:
      530
    • NXS2.png
      NXS2.png
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      504
    • NXS3.png
      NXS3.png
      Dateigröße:
      110,2 KB
      Aufrufe:
      481
    • NXS4.png
      NXS4.png
      Dateigröße:
      68,9 KB
      Aufrufe:
      565
  13. Wingnut, 17.01.2011 #13
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Lade dir die App My Phone Explorer herunter. Und die App My Phone Explorer fürs Handy runter.

    Damit geht es ohne Root.

    FJ Software Development
     
  14. jabadu81, 17.01.2011 #14
    jabadu81

    jabadu81 Android-Hilfe.de Mitglied


    Von wo hast Du denn das tolle Hintergrundbild? Sieht klasse aus!
     
  15. hope13, 17.01.2011 #15
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Hier zwei Bilder die ich abwechselnd verwende....
    [​IMG] [​IMG]
     
  16. jabadu81, 17.01.2011 #16
    jabadu81

    jabadu81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Datt ging ja schnell vielen Dank!:thumbsup:
     
  17. guga333, 17.01.2011 #17
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

    @fboneol

    wie heißt dein Agenda Widget? Sieht echt nett aus.
    Vielleicht könntest Du dein Wallpaper im Wallpaperthread posten, das find ich auch super!
     
  18. fboneol, 18.01.2011 #18
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    @guga333
    Den Hintergrund habe ich im Wallpaperthread geposted.
    Das Agendawidget gehört zu Touchdown (Exchange-Sync). Kann man glaube ich nur zusammen mit einem Exchange/ActiveSync nutzen. Ob das mit Google-Accounts funktioniert weiss ich leider nicht.
     
  19. Nexus S, 18.01.2011 #19
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Sieht toll aus bei euch allen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  20. HD2 User, 18.01.2011 #20
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Dank Wingnuts Tips hier nun meins:
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      185,5 KB
      Aufrufe:
      590
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      513
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      43,5 KB
      Aufrufe:
      460
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      477
Du betrachtest das Thema "Zeigt her eure Screenshots" im Forum "Google Nexus S Forum",