Googlesprachassistent ohne Funktion

F

FrankEliott

Neues Mitglied
0
Guten Tag!
Vorab: Ich bin blind mit Restsehvermögen. Daher bin ich auf das Googlesprachsystem angewiesen.

Seit heute vormittag funktioniert mein Telefon (Moto G5Plus) nicht mehr auf die Sprachbefehle: Die einfache Funktion"Rufe XY an" funktioniert nicht und wird mit der Meldung: "Google ist momentan nicht erreichbar" beendet. Das Internet ist aber an und wenn ich die Suchbefehle in die Google-App eintippe, kommt auch das erwartete Verhalten. Nur eben wird nichts mehr vorgelesen und die Spracheingabe zum Diktieren von E-Mails und SMS ist auch ohne Funktion.

Insgesamt funktioniert die Sprachausgabe aber, wie ich bei der Verwendung von Talkback feststellen kann. Updates vom Androidsystem sind keine eingespielt worden.

Jemand hat mir die Googleapp gelöscht und wieder installiert, aber leider ohne Erfolg.

Jetzt sitze ich hier und komme nicht weiter. Hat jemand von Ihnen eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Viele Grüße
Frank Becker

Nachtrag: Ichh habe Android 7. Und bei meiner Frau (gleiches Gerät, gleiches Konto) funktioniert die Sprachsache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
639
el-pibe
E
A
Antworten
1
Aufrufe
340
amused 14
A
S
Antworten
0
Aufrufe
96
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten