Buttons (Power/Lautstärke) beim Pixel 10 Pro (XL) haben minimal Spiel?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkusKL

MarkusKL

Stamm-User
466
Sagt, haben eute Buttons (Power/Lautstärke) auch minimal Spiel? Manchmal sogar ein leichtes "klacken" beim drüber fahren?

@MarkusKL
Meine Buttons sitzen schon recht straff, aber das klacken beim längs drüberstreichen ist mir auch schon aufgefallen.

@Patschy Ja, straff ansich schon, aber wenn man sie zwischen den Nägel nimmt, kann man sie leicht rauf/runter rutschen! Das ansich würd mich nicht stören, aber das "klacken" manchmal ist (für mich) sehr nervig :1f605:

edit: ok, es lässt sich ganz easy reproduzieren, einfach mit dem daumen über die Lautstärke Wippe rauf und runter wischen, dann klackt es!

im Alltag bei normaler Nutzung tritt das bei mir auf, wenn ich zum Beispiel mit dem daumen rauf zur Benachrichtigungsleiste will, und mit der Hand dabei über die Wippe gleite!

Falls dass bei allen so ist, ist das für mich ein Rückgabe Grund 😱 Das geht für mich gar nicht! Hört sich nach defekt an 😅

Zuletzt bearbeitet:
@spline
Was meinst du genau mit "Kamerabutton"? Du kannst doch über die Lautstärkenstasten auslösen? Sorry, falls ich es falsch verstanden haben sollte.

Das Iphone 16 hatte einen eigenen berührungssensitiven Kamerabutton.
Von den einen geliebt und von anderen gehasst ;)
@spline
Die Foto-App hat Apple wohl nach massiver Kritik in iOS 26 überarbeitet.

Und nun zurück zum Pixel; bei meinem damaligen P6P war die Bildbenamung fest auf GMT eingestellt. Das hat mich beim Sortieren (am PC) fast in den Wahnsinn getrieben. Kann man eigentlich jetzt beim P10 diese Benamung anpassen oder ändern?

@nospherato Na, der war nicht nur zum Einschalten der Kamera.

@spline
Du verwirrst mich :D Einschalten der Kamera machst du doch über 2x Powerbutton. Auslösen über die Lautstärkebuttons. Alle Optionen für: Auslösen, Zoomen, Lautstärke ändern, Ausschalten. Aber natürlich mehr Optionen zur freien Verfügung wären nice, gerade "Trennung" der beiden Lautstärketasten wäre noch sinnvoll.

@nospherato Wenn ich 2x Power Button drücke, komme ich auf Google Pay ( und das ist auch gut so)

Der Kamera Button vom iPhone kann anschalten, auslösen, belichtung verstellen usw. . Es ist nicht das gleiche.
Aber ... bis September 24 hatte ich auch keinen Kamerabutton und habs überlebt.
Beim Pixel ist er jetzt auf dem Sperrbildschirm

@spline
die Power Taste kann mit Wallet oder Kamera
unter System-Touchgesten-Ein/Aus Tasten belegt werden
je nach Bedarf
finde es mit Wallet besser... ist von Google nur für die 9er oder 10er Serie freigeschaltet

• Danke
Reaktionen: Barin