Dolmetschen Funktion bei Anrufen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xXB0URN3Xx Die hab ich auch. Geh mal in die Einstellungen vom Telefon App und lass die mal 3min offen. Bei mir kam es dann.

Und wie funktioniert das? Wenn ich meine Frau anrufe kann ich auf dem Bildschirm nichts anwählen.

Ich kann aber nur Englisch auswählen im Screen, obwohl ich zum Testen Spanisch runtergeladen habe

Ja :-( Das ist wie bei Apple. Bei der Vorstellung versprechen und dann kannste warten.

SoniQ schrieb:
Ich kann aber nur Englisch auswählen im Screen, obwohl ich zum Testen Spanisch runtergeladen habe
Das liegt daran, dass Du nur die von dir selbst gesprochene Sprache runterladen kannst (da steht ja "Sprache, die Du sprichst") und die dann beim Gegenüber in Englisch übersetzt wird - mehr geht da (noch) nicht. Wenn Du in deinem Fall also Spanisch ins Telefon sprichst, kommt am anderen Telefon eine englische Übersetzung raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeaconFrost, jringeis und SoniQ
Hab es heute noch mal probiert.
Es geht nur Englisch und beim Gegenüber kam grösstenteils nur Kauderwelsch heraus.
Die Dolmetschfunktion ist bisher völliger Käse.

• Wow
Reaktionen: jringeis
spline schrieb:
@xXB0URN3Xx Die hab ich auch. Geh mal in die Einstellungen vom Telefon App und lass die mal 3min offen. Bei mir kam es dann.
Das Dolmetscher-Menü ist nach 5 Minuten Wartezeit nicht erschienen. Auch die Anmeldung zum Beta-Programm und ein anschließendes Update (auf 190.0.082853361) haben nicht geholfen. Erst als ich mein Pixel neu gestartet habe, konnte ich auf das Dolmetscher-Menü zugreifen.

• Danke
Reaktionen: spline
Ich habe auch einige Zeit mit probieren verbracht. Dann habe ich in der Hilfe von Google gelesen, dass alle Apps auf dem aktuellen Stand sein müssen. Also habe ich über die Einstellungen die Apps alle aktualisieren lassen und dann war die Option für Dolmetscher in den Einstellungen der Telefon App verfügbar

• Danke
Reaktionen: spline