Garmin fenix 8 Amoled koppeln nicht möglich

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kalle60 Danke für Deine Rückmeldung, klasse dass es bei Dir auch funktioniert hat.

Viel Spaß mit der Kombi und Dir auch ein schönes Rest-Wochenende!

• Danke
Reaktionen: Kalle60
Musste meine Epix pro zurücksetzen, dann ging es.

• Danke
Reaktionen: Kalle60
Sehr interessant, weil ich auch auf's P10Pro schiele...

Kurz zu den letzten Monaten: Bis Juni hatte ich das Galaxy S24Ultra und niemals irgendwelche Verbindungs-Probleme mit der EpixPro Gen2 und dem Nachfolger fenix 8. Die BT-Verbindung ist dauerhaft gesetzt um Aktivitäten, Schritte etc. jederzeit upgedatet zu haben.

Danach hatte für knapp 2 Wochen das SONY Xperia1VII und da fing die Anstrengung an... Immer wieder keine Verbindung, das Koppeln war nur nach De- und Neuinstallation von Connect möglich, die Verbindung hielt aber nur wenige Minuten bis (das war das Längste) knapp 2 Stunden.

Die fenix und auch das Xperia in Werkseinstellungen zu setzen, hat mal für kurze Zeit was gebracht, dann ging das Ganze wieder los.

Bei Garmin gab's Kommunikation mit dem 1. und 2. Level-Support, letztendlich haben die nach Tagen keine Lösung gehabt und das Problem auf SONY geschoben. Im Garmin-Forum haben sich auch Xperia 1VII Nutzer über die gleichen Dinge ausgetauscht, von daher war's nachvollziehbar.

Jetzt lese ich nahezu was sehr Ähnliches im Pixel-Forum... Und es würde mich natürlich brennend interessieren, wie stabil sich die Verbindung nach Eurem Werksresets darstellt.

Bis jetzt sehr stabil. Keine Probleme. Jedoch frisst das Garmin Connect App unheimlich Strom.

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Micha B. schrieb:
Jetzt lese ich nahezu was sehr Ähnliches im Pixel-Forum... Und es würde mich natürlich brennend interessieren, wie stabil sich die Verbindung nach Eurem Werksresets darstellt.
Hallo Micha,

nach dem zurücksetzen der fenix auf Werkseinstellungen läuft sie absolut stabil - wie eigentlich immer.

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@Kalle60

Wenn die BT-Verbindung dauerhaft stabil läuft und die automatische Kopplung funzt (auch nachdem Uhr und Phone für sportliche Aktivitäten etc mal für eine gewisse Zeit getrennt waren), dann ist es das, was ich lesen wollte... 😀,

Ich hab's das erste Mal festgestellt, dass nach einer Aktivität die Verbindung nicht mehr aufgebaut wurde und die fenix in Connect mit rotem Punkt als nicht verbunden angezeigt wurde.

Hier war kein Reset der Fenix 8 notwendig, nur das Löschen der Appdaten auf dem Handy, danach ganz normal den QR Code von der Uhr abfotografiert und fertig

Ich hatte vorher das Pixel 6 Pro und nun das 10 Pro XL und keinerlei Probleme. Musste auch keinen Werksreset machen. Und vorher hatte ich die Fenix 6 jahrelang mit dem Pixel 6 Pro. Es lief immer sehr stabil.

Kann meine Galaxy Watch 8 Classic auch nicht koppeln

@Micha B. Ich habe eine Feix 8, das umstellen vom Pixel 9 pro zum 10 pro war einfach. Bluetooth bei 9 pro ausschalten, Garmin App auf dem 10er starten auf der Fenix Telefon koppeln gewählt und schon gings los. Die Daten sind ja im Netz, also alles verlustfrei.

@TNF Apex

Danke Dir, die Wege sind bekannt.

Ich hatte mich in dem Thread nur eingehakt weil mich die ersten geschilderten Probleme bei Threaderöffnung an das Kopplungs-Desaster zwischen der Fenix und einem vorübergehend getesteten Xperia1VII erinnerten.

Und da hatte ich die Befürchtung, dass sich das beim Pixel wiederholen könnte. Aber hier ist ja alles so pruma, wie es soll.

@spline echt? Die ist bei mir unter ferner liefen mit 1%
Screenshot_20250901-183912.png

@TNF Apex jetzt hier auch 👍😃

Screenshot_20250901-184710.png

pctelco schrieb:
@Kalle60

...hätte es gereicht, in die Einstellungen der Fenix zu gehen und dort auf System/Konnektivität/Telefon/Koppeln zu gehen, ohne Werksreset.
pctelco, was glaubst du, wie oft ich das versucht habe? Es hat eben NICHT gereicht.

Zurück
Oben Unten