M
MyPixel85
Neues Mitglied
- 3
Neben der starken Performance-Probleme in der Aliexpress-App (vermutlich auch andere Spiele) und dem Problem mit Hintergrundgeräuschen während man telefoniert, ist mir aufgefallen, dass mein Google Pixel 10 Pro XL im Vergleich zu anderen Smartphones bei Videos ein schlechteren Schwarzwert und Kontrast hat. Das Bild wirkt weniger lebendig/Farben weniger kraftvoll und anstelle von einem dunklen Schwarz sieht man ein dunkles grau. Dazusagen muss ich, dass ich Smartphones generell mit recht hoher Helligkeit nutze (beim Pixel 80-100%).
Ich dachte erst es liegt an der Youtube App, aber auch bei anderen Videos ist dies der Fall.
Das Ironische: Bei normaler Benutzung und statischen Bildern ist das Display sehr gut/besser (es ist aber nicht so, dass das Bild plötzlich besser werden würde, wenn man das Video pausiert).
Ist Meckern auf hohem Niveau, ja. Aber im direkten Vergleich doch recht deutlich erkennbar.
Ist das noch Anderen aufgefallen? Verbaut Google ggf. Displays von unterschiedlichen Herstellern?
Ich dachte erst es liegt an der Youtube App, aber auch bei anderen Videos ist dies der Fall.
Das Ironische: Bei normaler Benutzung und statischen Bildern ist das Display sehr gut/besser (es ist aber nicht so, dass das Bild plötzlich besser werden würde, wenn man das Video pausiert).
Ist Meckern auf hohem Niveau, ja. Aber im direkten Vergleich doch recht deutlich erkennbar.
Ist das noch Anderen aufgefallen? Verbaut Google ggf. Displays von unterschiedlichen Herstellern?