Wie gut ist der Video-Stabilisator bei mehr als 5x Zoom auf dem Pixel 10 Pro (XL)?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

polle

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Moin, hat jmd Erfahrung, wie gut/schlecht der Stabi im VIDEO-Modus bei 10x-30x digitalem Zoom funktioniert, da ich das öfters nutze. Hier ab 1:54
wirkt es so, als sei er recht zittrig im Vgl. zur Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
Nach oben schieb...
Hat keiner eine Vergleichsmöglichkeit mit einem S24U/S25U od. Iphone 16 pro? Info wäre extrem hilfreich für mich bzgl. bevorstehender Kaufentscheidung. Danke schon mal im Voraus!

Ich habe und ich bin schwer enttäuscht vom Pixel. Sieh selbst:
Diese schlechte Videostabilisierung war einer der Gründe das Pixel 8 pro schnell wieder loszuwerden.
Ich hätte nicht geglaubt, dass 2 Generationen später sich nichts getan hat.

Iphone :

Iphone:

Pixel 5x Zoom und "gelockter" Stabi:

Pixel 5x Zoom normal Stabi:

Pixel Hauptkamera normal Stabi:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, Daichink, dennis46419 und eine weitere Person
Ich filme eher selten, aber wäre in der Situation nicht "aktiv" die Wahl? (Ob das besser oder schlechter ist, kA)

Vielen Dank! Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass 10x od. 20x Zoom komplett für die Tonne sind?

@polle Sicher

• Danke
Reaktionen: polle
Ok, dann wird's halt wieder kein Pixel. Mich wunderts, dass das scheinbar sonst keinen juckt mit dem wirklich miserablen 5x Stabi. Das wäre doch echt technisch machbar gewesen. Wenn man hier
bei 35:26 oder 39:26 guckt, dann sieht man, dass Google def. ein grundsätzliches Problem mit seinen optischen wie auch digitalen Stabis hat. Obwohl von verbesserten Stabilisatoren zum Vorgängermodell in div. sog. Tests die Rede war. Echt schräg.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Die 5er Linse wird sehr schlecht stabilisiert und selbst das Digitale sieht oft aus wie aus einer Gopro von Temu. Da meine ich nicht das Wackeln, sondern die Artefakte im Bild ab und an.
Okay Stabi in 5x Zoom hab ich und werde ich höchst selten brauchen.
Aber ich erinnere mich noch an das erste mal beim Iphone. Da bin ich wirklich schnell bergab gelaufen und den Hund in 30m Entfernung gefilmt. Beim Ansehen des Videos bekam ich das grosse Staunen.

Mal sehen ob mich nächste Woche das iPhone 17 vom Hocker haut und ich wieder wechsle.
Wobei es auch einige Dinge gibt, die ich am Pixel mag.
Ein Handy mit dem Besten aus Vivo, Xiaomi, Apple und Google wäre das Ultimative 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj und polle
@spline "Da meine ich nicht das Wackeln, sondern die Artefakte im Bild ab und an."

Genau, es ist die Kombi aus beidem: einem nicht zeitgemäßen Stabi und zudem die Ruckler/Artefakte, die bei div. Beispielvideos zu sehen sind, was mich echt irritiert. Und das bei einem Gerät mit UVP 1299.-?!
Aber anscheinend sind wir die einzigen, die das stört. Die (echten) Fotos sind ja ok und halten mit der Konkurrenz mit, sind teilweise sogar besser, aber die Videofkt. ist und bleibt nicht State of the Art bei Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline und Daichink
Mich stört generell der Stabi beim Filmen, auch schon im Weitwinkel. Je schlechter das Licht, desto mehr fällt es auf. Aber Vivo ist hier nicht erhältlich mit ihrem Topmodell, Apple will ich nicht - irgendwo muss man immer Abstriche machen. Ich sage ja nicht, dass ich vom Fortschritt bei der Cam nicht enttäuscht wäre. Falls das Vivo X300 Ultra o.Ä. nächstes Jahr hier erhältlich sein wird, kann ich sonst immer noch wechseln. Aber das Pixel hat auch tolle Seiten :) Leicht wird die Entscheidung für mich nie, da es ja abseits der Cam auch einige Vorteile hat.