Videos im Browser Buffern ständig, beim mehrmaligen Springen: Großer Bug?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beksen

Neues Mitglied
7
Ich habe das Pixel 10 XL seit 2 Wochen. Ich gibt eine Sache die mir das Telefon völlig verhagelt und ich kann mir nicht verstellen, dass das noch niemanden aufgefallen ist. Es sei denn ich habe ein defektes Gerät.

Ein paar Lacher werde ich jetzt vermutlich auch landen. Aber mir geht es hier echt um die Technik. Naja zu 90%. ;-) Also startet im Browser mal Youtube. Im Google Chrome z.B.. Jetzt spult ihr im Video etwas vor. In der Regel startet das Video sofort. Sobald das Video startet springt ihr wieder ein Stück. Macht das 2 - 3 Mal schnell hintereinander und alles hängt. Bei Youtube findet er sich nach einer Weile, ca. 20s, wieder. Jetzt kommt der Lacher. Versucht das mal bei Xhamster. Rein experimentell natürlich.:) Video hängt sich nach 3 Mal springen auf und buffert das Video nur noch. Man muss von vorn neustarten.

Ich habe noch 3 weitere Smartphones hier herumliegen. Keines hat dieses Problem. Ob man das immer braucht sei mal dahingestellt. Aber es kann doch nicht sein, dass es ein 1000,-Euro Handy solche einfachen Dinge nicht auf die Kette bekommt.

Was habe ich getestet.

• 3 andere Smartphones, Pixel 7 Pro, 15Ultra und Huawei P30 Pro haben das Problem nicht
  • 3 verschieden Browser ( Chrome, Firefox und Edge Browser auf dem Pixel Xl) >>> alle das gleiche Problem.
  • Verschieden Router und Netzwerke incl. Mobilfunknetz >>> Problem bleibt
  • Pixel 10XL auf Werkseinstellung und alles wiederholt >>> keine Besserung
Mich Interessiert ob das bei euch auch so ist, ob das ein Bug vom 10pro ist, oder ob ich ein Montagsgerät erwischt habe?

Kann ich bestätigen (XL), dass auf Youtube im Browser (nicht in xer App) nach drei bis vier Mal springen das Video für unter 12 Sekunden hängt und dann weiterläuft.

Hier aber kann ich hin und her springen, ohne das was hängen bleibt:
▶️ Zoomania 2 - Final Trailer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beksen
@Beksen wenn bei Xhamster etwas hängt, ist es natürlich blöd 😅
Sorry der musste sein

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Marzl85, Mani85, net1234 und 3 andere
Dresden1982 schrieb:
@Beksen wenn bei Xhamster etwas hängt, ist es natürlich blöd 😅
Sorry der musste sein
Damit musste ich rechnen, aber zumindest hast du von der Seite ja schon mal "gehört".:1f602: Aber im Ernst, probierst du es mal bitte aus? Es kann doch nicht sein, dass eins der modernsten Smartphones an Dingen scheitert, die ein 60 Euro Amazon Tablet kann. Sorry hier geht es mir um das Prinzip. Übrigens Grüße aus Radebeul bei Dresden. :D

• Haha
Reaktionen: Dresden1982
Auf dem Pixel 9 hier auch keine Probleme. Also, auf Youtube, nicht auf Xhamster... ;)

• Danke
Reaktionen: Beksen
Pixel 9XL hatte ich auch. Da gab es das Problem nicht. Auf meinem 10XL dagegen schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cimba schrieb:
Hier aber kann ich hin und her springen, ohne das was hängen bleibt:
▶️ Zoomania 2 - Final Trailer
Ja da bist du aber auf IMDB. Das funktioniert bei mir auch. Das Problem betrifft nur einige Browservideoseiten. Warum auch immer. Genau das "warum" möchte ich mit diesem Thread herausfinden, weil alle anderen Devices von mir, dieses Problem eben nicht haben. Ich hatte ja noch auf Android 16 getippt, aber mein Pixel 7pro hat das ebenfalls drauf und keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ch071
Schon extrem doof wenn das Timing nicht mehr passt. :1f605: Videos im Browser sind sowieso immer ein wenig "naja". Wenn es eine native App gibt kann die es bestimmt besser. Vielleicht mal nach einer APK für Xhamster suchen?!

@Beksen sorry ich habe ein Pixel 8 und nutze den Vivaldi Browser. Aber ja...ab und an hakt es auch hier beim Vorspulen in Videos (Seiten verrate ich nicht 😅). Lade ich die Seite neu, ist alles in Ordnung. Ich habe es bisher auf den Browser oder dessen AdBlocker geschoben und mir keine Gedanken gemacht. Videos auf YouTube via Browser machen keine Probleme.

Hast du schon den Cache von Chrome gelöscht?

Beksen schrieb:
Übrigens Grüße aus Radebeul bei Dresden. :D
Grüße aus Dippoldiswalde bei Dresden. 😁
Xhamster ist ja gar keine Tierseite. 😱

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Beksen, ch071 und Dresden1982