9.0 Pie + WLAN Tethering + VW Discover Media + Car Net

Verbunden und News/Wetter abrufen. Auch die Live Verkehrsdaten funktionierten.

Von wann genau mein Pixel ist, weiß ich nicht. Hab's Ende Dezember gekauft gehabt
 
Wenn du deine IMEI hier eingibts siehst du das Produktionsdatum.
IMEIpro - free LG IMEI checker

Die IMEI findest du unter System -> Über das Telefon

Wäre wirklich interessant zu wissen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
Bekomme immer die Meldung, das ich mein tägliches Anfragelimit erreicht hätte. Interessant bei der ersten Anfrage überhaupt :D
 
Habe mit dem DM und Golf 7 absolut keine Probleme.

Das Pixel wurde 2018 gebaut

upload_2018-8-15_21-32-50.png
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Passat B8 mit Discover Media 2017 EZ 05/2018 und Google Pixel 2 von Vodafone mit Android 9.0.
Tethering ist mit dem Navi verbunden aber es können scheinbar keine Daten transferiert werden.
Habe auch schon alles probiert:
- Tethering geht mit Laptop ohne Probleme.
- Datentransfer mit dem WLAN Zuhause und dem Navi geht.
Vor dem Update auf 9.0 hat alles zuverlässig funktioniert.
 
Wenn das Navi WLAN hat, könntest Du einfach den WLAN-Hotspot am Telefon aktivieren. Tethering per Bluetooth hab ich ehrlich gesagt noch nie verwendet - testweise vor Jahren mal beim HTC Desire HD. Aber da funktionierte das auch nur mit der HTC-Software und mehr schlecht als recht.
 
Tethering ist über WLAN und nicht über Bluetooth.
 
Tethering geht genauso über Bluetooth wie über USB.
 
Mit meinem Pixel 1 und Android 9 funktioniert in meinem Golf (Bj 2018, DM) der Zugriff auf den Hotspot ebenfalls nicht (genauer: Aufbau der Verbindung geht, aber kein Internetzugriff). In meinem Golf Variant aus 2017 (ebenfalls DM) funktioniert das gleiche Gerät.
 
@alle, die Probleme haben: Habt ihr das XL? Bei mir funktioniert nämlich alles so, wie vor 9.0 auch...
 
Nein, ich habe die kleine Variante. Heißt das, dass man seine Internetverbindung auch über Bluetooth an das DM freigeben kann?
 
@r4Mp1n0 Hast Du einen Vorschlag, wo ich das Problem melden soll? Bei VW? Google?
 
Habt ihr Mal den abgesicherten Modus versucht?
 
Dumme Frage: was ist das?
 
@Brausepaul
also ich vermute VW. Weil ich hatte ganz genau das selbe Problem. Ich konnte das Pixel verbinden, aber es hat keine Internetverbindung bekommen. Bin dann in die Werkstatt und Sitz wurde das Komfort Steuergerät resetten.

seitdem keine Probleme mehr
 
Seit dem Offiziellen Update geht das bei meinem Pixel 2 XL und VW auch nicht mehr. Ich werde am Montag wie rampino geschrieben hat, das Steuergerät resetten und schauen ob es damit getan ist. Werde dann wieder berichten.
 
r4Mp1n0 schrieb:
@Brausepaul
also ich vermute VW. Weil ich hatte ganz genau das selbe Problem. Ich konnte das Pixel verbinden, aber es hat keine Internetverbindung bekommen. Bin dann in die Werkstatt und Sitz wurde das Komfort Steuergerät resetten.

seitdem keine Probleme mehr

Wurde das Komfortsteuergerät einfach stromlos geschaltet oder das ganze Fahrzeug? Ich werde es auch Mal testen und berichten.
 
Wenn ihr den sicheren mudos Mal versuchen würdet, da Starter das Handy nur mit den Handy Treibern und ohne 3 Anbieter apps.

So könnte man Mal das ausschließen
 
@mars90
Man muss quasi mit dem Tester das Steuergerät J794 "ersetzen", ohne es wirklich zu ersetzen. Dann wieder Komponentenschutz deaktivieren.

Dann das Auto aus dem Kundenportal löschen und neu hinzufügen wie beim ersten Mal.. mit Code und so
 

Ähnliche Themen

L
  • luigidc
Antworten
1
Aufrufe
649
MuP
M
R
  • reeneex
Antworten
5
Aufrufe
1.137
aerric
A
O
Antworten
1
Aufrufe
1.395
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten