Always on Display beim Pixel 2 / Pixel 2 XL

AOD ist für Google was neues. Beim Nexus 6P gab es das in der Form noch nicht. Vermutlich wird Google in den nächsten Android Versionen da noch was basteln.
 
Wie kann man die Uhrzeit im Sperrbildschirm nach unten versetzen?
 
Ich hatte das Always On Display gestern noch aktiviert. Ich habe den Sinn aber nicht so recht verstanden. Wenn eine Nachricht kommt, dann geht es doch ohnehin an. Wenn ich die Uhrzeit ablesen möchte, schaue ich im Büro auf die Uhr unten rechts am PC oder auf meine Uhr am Arm... oder aber ich klopfe das Display an. Ein Kollege hat es bei seinem S7 auch und es nervt mich jedes mal, wenn ich bei ihm im Büro bin :D

Aber ich habe es letztlich nur deaktiviert gehabt, weil ich Angst um das Einbrennen hatte. Das scheint aber wohl - so wie ich euch verstehe - kein Problem zu sein. Und wenn man es umdreht geht es scheinbar auch aus
 
Ich nutze das AOD auch nur selten.
Zur Signalisierung von Benachrichtigungen finde ich die LED besser.
Ich hoffe aber das Google nochmal eine Schnell Aktivierung für das AOD per Update nachliefert.
So muss man ja immer einige Klicks in die Einstellungen machen um das AOD zu aktivieren.
Ein zusätzlicher Button oben in den Schnell Einstellungen für das AOD wäre schon nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, sven78bln, Milchbeck und eine weitere Person
Den Button in den Schnelleinstellungen kann man haben. Geht z. B. mit Tiles
 
Also ich bin eigentlich vom AOD etwas enttäuscht, es war damals einer der Hauptgründe für den Wechsel vom Pixel 1 auf das 2 XL.
Mir fehlt ein wenig die Anpassbarkeit von den anzuzeigenden Sachen, gerade das einzelne WA Nachrichten länger in Textform abzulesen sind und
nicht nach wenigen Sekunden in ein Symbol übergehen, das gilt auch für Emails.
Dann hätte ich gerne eine Wetter- und Musikplayersteuerung bzw Titelanzeige.
 
gab es zu AOD schon weitere Updates, oder ist alles beim Alten?
 
Nichts neues :/
 
Nein. Warum sollte es da was neues geben? Warten wir mal auf die Android P Develpoer Preview im Mai (wird ja i.d.R. zur Google I/O vorgestellt), dann sehen wir weiter.
 
Naja es wäre schon nicht verkehrt wenn es Einstellungen geben würde wie bei Samsung. Also einen Zeitplan wo sich das AOD automatisch ein und ausstellt usw.
 
Hat das Pixel 2 bzw. XL eine DT2W Funktion?
 
Ja, hat es.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
TimeTurn schrieb:
Nein. Warum sollte es da was neues geben? Warten wir mal auf die Android P Develpoer Preview im Mai (wird ja i.d.R. zur Google I/O vorgestellt), dann sehen wir weiter.
Naja, man arbeitet doch immer an Verbesserungen. Und es kommt ja monatlich ein Update. Daher kann es ja sein, dass weitere Funktionen für das AOD geplant sind?!
 
Ja hoffentlich, das AOD ist echt noch mau .Ich erwarte da einfach mehr .
 
in der aktuellen Developer Preview 1 hat das AOD immerhin eine Akkustandsanzeige dazubekommen - die Einstellungen wurden aber noch nicht verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Ich persönlich finde ja die Variante von Motorola mit Abstand am besten.
Das ist zwar kein AoD, aber es funktioniert über den Helligkeits-, Näherungs und die Bewegungssensoren.
So zeigt das wenn ich es in die Hand nehme immer die aktuellen Nachrichten an und lässt mich sogar dann interagieren.
Als Alternative nutze ich AC-Display. Es ist in jedem Fall einen Blick wert.
Gruß,
Gregor
 
Fände es auch gut, wenn man da noch ein wenig dran verbessern würde. Ich fände es schön, wenn das AOD auch Querformat könnte.
 
Ich hoffe weiterhin, dass mal bei einem Update endlich das AOD in den Schnelleinstellungen zu aktivieren möglich ist.
 
Laberistikus schrieb:
Das ist zwar kein AoD, aber es funktioniert über den Helligkeits-, Näherungs und die Bewegungssensoren.

Das geht auch beim Pixel. Einfach in den Displayeinstellungen das Inaktivitätsdisplay "Immer an" deaktivieren, aber die anderen Optionen aktiv lassen, dann geht es an, wenn es bewegt wird.
 
Ich glaube es geht ihm mehr darum das AOD über die Schnelleinstellungen An und Auszuschalten
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten