Benachrichtigungs LED

Cairus

Cairus

Inventar
7.833
So, das ist das große Thema

Hier heist es:

Does the XL 2 have a notification led?

das eine LED laut dem Support verbaut ist, dann wieder einmal die Info das es keine geben soll.

In diesem video, bei Sekunde 30


sieht man rechts vom oberen Lautsprecher schön was spiegel.

Hat einer wirklich genaue infos?

Angeblich hier zum aktivieren:

It's under Settings > Apps & notifications > Notifications > Blink light
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis07
Cairus schrieb:
So, das ist das große Thema

Hier heist es:

Does the XL 2 have a notification led?

das eine LED laut dem Support verbaut ist, dann wieder einmal die Info das es keine geben soll.....

Nur wegen einer LED würde ich mir dieses Handy nicht kaufen. Es gibt so viele versteckte Funktionen gerade bei GooglePhone. Man muss sich hier fragen warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt, Gruß von hagex
@Jenny4

Nun ja, ich nutze diese Led seit Jahren.

Benötige kein AOD oder sonstiges. Daher bin ich ein Fan davon.

Werde es aber überleben wenn keine verbaut sein sollte
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wenn man nach Google Pixel 2 Screen Protector sucht, dann sieht man auf der rechten Seite, ein kleines Loch bzw. eine Aussparung, dass würde genau dazu passen was man im Video sieht. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exlumianer und Cairus
@Dennis07

Hoffe doch sehr. Aber bestellt ist trotzdem ;)
 
Ich tippe mal eher auf Helligkeitssensor. Dafür sind meist Ausschnitte bei Schutzfolien, etc. vorhanden. Für Benachrichtigungsleds eigentlich weniger. Warum auch?
 
Evtl ist die Led wieder wie beim 5x im lautsprechergitter???
 
Naja im Video sieht es so aus als würde die Led kurz aufleuchten und dann wieder ausgehen, wäre es ein Sensor dann würde man das wahrscheinlich öfters sehen z.B. auch in anderen Videos. Bei dem kleinen Pixel 2 kann man auf einigen Bildern erkennen, dass die Sensoren über dem Lautsprecher/Hörmuschel sind, was bei dem ersten Pixel unter der Hörmuschel war.

Das wäre nichts ungewöhnliches mit dem Ausschnitt für die Led, sowas gibt es z.B. für mein S8 und viele andere Smartphones.
 
In dem Video sieht es mir eher nach einer Spiegelung in einem Sensor aus. Das Leuchten einer LED wäre gewiss heller und deutlicher zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Dennis07 schrieb:
Das wäre nichts ungewöhnliches mit dem Ausschnitt für die Led, sowas gibt es z.B. für mein S8 und viele andere Smartphones.

Bei der Schutzfolie von Samsung für das S8 ist kein Ausschnitt für die LED vorhanden. Die Folie bedeckt also die LED. Sensoren und Kameras funktonieren wohl schlechter, wenn sie von einer Folie bedeckt werden, darum die Ausschnitte.
 
Der Ersteller des Threads hat noch gar nichts bestätigt..
 
Also wenn man dem user im XDA-Forum glauben will, dann hat das Pixel 2 XL eine Notification LED

post xda-forum

Yes! at least for pixel 2 xl, source: Google Support (GS)

ME 3:50 PM
Just like to know if there is a RGB notification led on the new pixel 2 XL?
GS 3:50 PM
Sure you have reached the right person and I can help you with that.
ME 3:51 PM
Cool, hoping there is
GS 3:51 PM
Allow me a minute while I check the information for you.
ME 3:57 PM
fingers crossed...
GS 4:00 PM
You know what. We have a RGB notification LED for the new Pixel 2 XL.

Gleichzeitig gibt es eine Anfrage beim deutschen Google Support und dort wird gesagt, dass das Pixel 2 XL keine LED hat.

Man darf also gespannt bleiben :D
 
pleitegeier schrieb:
Der Ersteller des Threads hat noch gar nichts bestätigt..
Es wurde im Discord Chat-Channel erwähnt/bestätigt.

Hier nochmal im Reddit-Thread: Klick mich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier
Es gibt eine LED [emoji16][emoji16][emoji16]
c89f98f2b9f2dd5ddd264dec8eab3908.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Und das normale Pixel?
 
Würde mich auch sehr interessieren, ob das "normale" Pixel 2 eine LED besitzt.
 
Würde mich nicht wundern, wenn die Geräte eine LED haben, diese aber nicht benutzt wird.

Habe ein Nexus 9 Tablet in dem definitiv eine LED vorhanden ist, diese wird aber nur kurz verwendet, wenn der Akku des Gerätes ganz leer ist und das Gerät dann an das Ladegerät angeschlossen wird. Dann leuchtet diese LED 1 oder 2 mal kurz auf um dann wieder unsichtbar zu werden. Für die Signalisierung von Benachrichtigungen kann sie mit Stock ROM nicht verwendet werden und ist in den Einstellungen auch nicht sichtbar. Ich glaube Google hält nicht viel von Benachrichtigungs-LEDs.
Das Leuchten im Bild oben könnte auch vom Näherungsensor sein. Das Signal das dieser in geringen Abständen aussendet ist für das menschliche Auge unsichtbar, aber die Sensoren von Digitalkameras erfassen es dennoch wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Ich persönlich rechne nicht mit verwendbaren Benachrichtigungs-LEDs in den Pixel2 (XL) Geräten. Fände es aber trotzdem gut wenn es welche gäbe.
 
@framic der Näherungssensor leuchtet aber idR rot ;)
Wurde ja bei reddit nun auch bereits bestätigt.

Wenn das XL eine hat, gehe ich auch fest davon aus, dass das normale eine hat.
 
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MrFabillez und Cairus

Ähnliche Themen

P
  • polybios
Antworten
1
Aufrufe
980
Kazama
Kazama
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
1.679
TimeTurn
TimeTurn
B
  • b0thunt3r
Antworten
2
Aufrufe
1.596
b0thunt3r
B
Zurück
Oben Unten