Display Austausch beim Pixel 2 nach Bruch.

unddasistgutso

unddasistgutso

Dauergast
224
Moin zusammen, ich habe habe mir das Pixel 2 XL bestellt und stehe vor folgendem Problem.

Vodafone bietet mir eine Handyversicherung an für 9,99€ monatlich, zusätzlich 70 Euro Selbstbeteiligung pro Schaden, maximal 2 Schäden in 12 Monaten, macht also 310 Euro garantiert bei einem Displaybruch.
Im Kleingedruckten steht, im Vergleich zur Werbung auch nur, daß es ein gleichwertiges Austauschgerät gibt - wenn nicht repariert werden kann. Die Dauer der Reparatur oder des Ersatzgerätes wird zwischen 2-4 Wochen dauern.

Mein Anliegen wäre eine Bewertung durch euch und das sammeln von seriösen Reperaturpartnern, mit Preisen für das Pixel 2.

Anmerkung: Beim Pixel 1 hat es Bundesweit leider keinen seriösen Reperaturpartner gegeben, der Display oder Akkutausch professionell durchführen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Versicherungen ist das immer so eine Sache. Auf die Bearbeitungsdauer kann man in der Regel auch nichts geben, da es stark von der Auftragslage abhängt und wie viele Ersatzteile auf Lager sind.

Ich würde an deiner Stelle Google kontaktieren und fragen mit welchem Unternehmen Google zusammenarbeitet bzw. wer autorisiert ist. Dann bei der Versicherung anfragen ob das Pixel 2 bei einem autorisierten Partner repariert werden kann. Besonders im Hinblick auf die Erhaltung der Garantie. Bei der Allianz war es möglich das Gerät zu W-Support zu schicken.

Generell gibt es so gut wie keine Austauschgeräte mehr, es sei denn das Gerät ist nicht mehr zu reparieren. Auch dann muss man nicht immer den Neupreis ersetzt bekommen.

Ich spare mir die Versicherung für das Pixel 2 XL. Bei mir hat sich die Versicherung für das S7 Edge schon nicht gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Danke für die Hinweise, Google wird wie schon beim Pixel 1 nicht mit einer Werkstatt in Europa zusammenarbeiten. Leider.
 
Ist mittlerweile jemandem bekannt, wie viel ein Displaytausch beim Pixel 2 bei einer autorisierten Werkstatt kostet? Ich frage mich nämlich, ob es sich lohnt bei mobilcom-debitel eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung für 10 euro im Monat abzuschließen. Mindestlaufzeit 24 Monate also 240 Euro über die gesamte Zeit.
Jemand eventuell auch dahingehend Erfahrung?
 
Es gibt keine zertifizierte Werkstatt in Deutschland.
 
Wie werden dann Geräte im Zuge der Garantie repariert ?
 
Ausgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Wie hat er das Gitter geschrottet... Isser Hulk? Ich benutze für sowas einen weichen Malerpinsel. Das geht völlig problemlos und schonend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und unddasistgutso
Das habe ich mich auch schon gefragt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
516
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten