Pixel 2 XL Fingerabdrucksensor

Also, ich konnte zwar noch nicht bei Kälte testen bzw. wenn ich von draußen rein komme (einfach, weil es heute zu warm ist :) ), aber auch so hatte ich heute bislang eine Erkennungsrate von 99,9%, davon war ich in den letzten Tagen mit 8.0 weit entfernt. Habe auch das Gefühl, dass der Sensor schneller reagiert, und dass das Vibrationsfeedback etwas stärker geworden ist. Sollte sich das bei Kälte oder grundsätzlich in den nächsten Tagen nochmal anders darstellen, melde ich mich hier nochmal. Schweigen heisst also: Alles gut :) !
 
Kann das bei mir auch immer weider feststellen. Gefühlt geht es dann, wenn ich das Display aktiviere...
 
So jetzt melde ich mich hier auch mal zum Thema, ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Sensor. Wollte aber noch abwarten da ich auf der Beta war ob sich mit der stable was ändert. Leider hatte sich nichts geändert und ich hab heute den Google Support kontaktiert, nach dem ich erklärt hab dass ich alles schon probiert habe und IMEI übermittelt habe kam sehr schnell das Angebot mein 2xl zu tauschen (übrigens von Vodafone). Also evtl gibt's hier doch ein bekanntes Problem .
 
Leider ist unter 8.1 der Fingerprint sensor etwas träge geworden, schaltet man AOD und alles andere dazu aus zweimal Tippen und anheben dauert bis das Telefon entsperrt ist ein paar Sekunden länger, als wenn eins von den drei Sachen aktiv ist... hoffentlich wird das beim nächsten Sicherheit Patch gefixt...
 
Kann ebenfalls bestätigen, dass der Fingerabdrucksensor seit 8.1 sehr sehr träge reagiert.
Das nervt schon sehr.
 
Ich kann bei meinen Pixel in der kleinen Version keinen Unterschied feststellen

Android 8.1.0
 
Ich auch keine Probleme. Wird super schnell entsperrt
 
Bei mir wird schnell entsperrt (auch ohne AOD), aber im Vergleich zur 8.0 wird endlich mein Fingerabdruck auch zuverlässig erkannt.
 
Dann muß bei euch eins von den anderen Sachen aktiviert sein, hatte extra Mal einen Factory reset gemacht.
 
Denke ich nicht.
Bei 8.0 hat er sehr schnell entsperrt, seitdem ich 8.1 habe reagiert er sehr träge.
Zuverlässig ist er dennoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Kann es eventuell auch am Finger liegen? Ich habe folgenden "seltsamen" Effekt beobachten können.

Bei meinen Mate 9, welches ich ein Jahr lang benutzt habe, hatte ich eine positve Erkennung zu 99,99% (mit wenigen Ausnamen bei Nässe). Durch den erwerb des Pixel 2 XL habe ich das Mate meiner Frau vermacht. Bei ihrem Zeigefinger funktioniert die Erkennung nicht. Sie war nicht in der Lage den Fingerscann mittels ihres Zeigefingers der rechten Hand einzurichten.
Erst habe ich gedacht, Sie macht bei der Bedienung etwas falsch. Also habe ich ihr bei der Positionierung des Fingers geholfen, Finger geputz, Nassen Finger getrocknet usw. Aber alles ohne Erfolg.
Der Zeigefinger der linken Hand bzw. der Mittelfinger der rechten Hand funktionierten aber zum einrichten und bei nachfolgenden Tests verliefen ohne Beanstandung. Es scheint wirklich so, als ob ihr Zeigefinger der rechten Hand einfach "nicht funktioniert".

Was passiert, wenn der ein anderer Finger verwendet wird? Klaro nicht so komfortabel, aber mich würde wirklich interssieren was dann passieren würde
 
Wobei es für mich nicht ausschließlich an Finger liegen kann, wenn's bei drei von vier Geräten mit dem selben Finger ohne Probleme funktioniert...

Klar sind manche Finger vielleicht generell für die Geräte schwerer zu erkennen. Und dennoch heißt es , dass die Geräte ohne Probleme besser sind...
 
Also ich habe seit dem Januar-Patch keine Probleme mehr, und mit dem Februar-Patch wurde es gefühlt nochmal etwas schneller.
 
Habe leider relativ häufig Probleme mit dem Sensor, "steht nicht zur Verfügung", "Abdruck nicht erkannt" o.Ä., hab zwei Finger eingespeichert und das tritt bei beiden Fingern auf ... schon ärgerlich.
 
Mit dem Feburar-Patch kann man den Finger nun auch endlich mehr in Richtung Fingerkuppe einscannen, was vorher nicht ging. Nun reagiert der Sensor bei mri auch deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich sehr begeistert von dem Sensor! Wenn man davon absieht dass er nicht der schnellste ist, ich hatte bisher noch keinen der so zuverlässig war.
Funktioniert absolut immer einwandfrei ...
 
So ich habe jetzt den Februarpatch drauf. Aber der Fingerprint hat bei mir immer noch Aussetzer. Mal geht es wunderbar, dann geht es wieder stundenlang nicht. Google bietet mir jetzt ein Tausch an. Nun ist die Frage ist er wirklich def. Oder ist das nicht doch normal und so toll wie alle sagen ist der Sensor nicht. Ich habe Angst es tauschen zulassen und dann bekomme ich ein schlechtes Display und der Sensor ist imeri noch solala. Also Hand aufs Herz. Funktioniert der Sensor bei euch zu 99% oder eher viel weniger.
 
Hab genau dasseplbe Problem, hab mich aber noch nicht an Google gewendet.
 
NIrvach85 schrieb:
So ich habe jetzt den Februarpatch drauf. Aber der Fingerprint hat bei mir immer noch Aussetzer. Mal geht es wunderbar, dann geht es wieder stundenlang nicht. Google bietet mir jetzt ein Tausch an. Nun ist die Frage ist er wirklich def. Oder ist das nicht doch normal und so toll wie alle sagen ist der Sensor nicht. Ich habe Angst es tauschen zulassen und dann bekomme ich ein schlechtes Display und der Sensor ist imeri noch solala. Also Hand aufs Herz. Funktioniert der Sensor bei euch zu 99% oder eher viel weniger.

Wann hast du denn diese Aussetzer? Wenn ich das Pixel in der Hosentasche habe, dann merke ich das der Sensor mehrfach getriggert wird. Irgendwann sperrt der sich halt und dann kann man nicht über den Sensor entsperren. Trifft das auch bei dir zu?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.680
matias0385
M
Zurück
Oben Unten