Pixel 2 XL Fingerabdrucksensor

Ne eigentlich nicht. Hab es noch nie hinbekommen ihn in der Hosentasche zu triggern. Nehme es ganz normal in die Hand und es vibriert auch aber er sagt nicht erkannt. Das geht dann solange bis kommt versuchen sie es später erneut.

Edit: Selbst beim Anlernen schaffe ich keine Runde ohne Fehler.
 
checks0n schrieb:
NIrvach85 schrieb:
So ich habe jetzt den Februarpatch drauf. Aber der Fingerprint hat bei mir immer noch Aussetzer. Mal geht es wunderbar, dann geht es wieder stundenlang nicht. Google bietet mir jetzt ein Tausch an. Nun ist die Frage ist er wirklich def. Oder ist das nicht doch normal und so toll wie alle sagen ist der Sensor nicht. Ich habe Angst es tauschen zulassen und dann bekomme ich ein schlechtes Display und der Sensor ist imeri noch solala. Also Hand aufs Herz. Funktioniert der Sensor bei euch zu 99% oder eher viel weniger.

Wann hast du denn diese Aussetzer? Wenn ich das Pixel in der Hosentasche habe, dann merke ich das der Sensor mehrfach getriggert wird. Irgendwann sperrt der sich halt und dann kann man nicht über den Sensor entsperren. Trifft das auch bei dir zu?

Bei mir ist es wirklich beim auflegen des Fingers, egal wie oft ich es dann in diesen Momenten versuche, keine Chance, dann hilft nur noch per PIN-Code entsperren ....
 
Bei mir arbeitet der Sensor sehr zuverlässig. Quasi bei jedem auflegen des Fingers wird auch entsperrt.
 
Das ist ja der größte Witz. Eigentlich muss es ja nur das Display anmachen. Entwperrt ist es bei mir ja immer wegen meiner SmartWatch. Wenn es nicht geht mache ich es über powerbutton an und gut ist. Aber ist halt nervig.
[doublepost=1519029837,1519024153][/doublepost]Naja werde wohl den Tausch wagen. Ich werde dann berichten ob es besser geworden ist. Und ob ich mich verschlechtert habe zwecks Display.
 
b0thunt3r schrieb:
checks0n schrieb:
NIrvach85 schrieb:
So ich habe jetzt den Februarpatch drauf. Aber der Fingerprint hat bei mir immer noch Aussetzer. Mal geht es wunderbar, dann geht es wieder stundenlang nicht. Google bietet mir jetzt ein Tausch an. Nun ist die Frage ist er wirklich def. Oder ist das nicht doch normal und so toll wie alle sagen ist der Sensor nicht. Ich habe Angst es tauschen zulassen und dann bekomme ich ein schlechtes Display und der Sensor ist imeri noch solala. Also Hand aufs Herz. Funktioniert der Sensor bei euch zu 99% oder eher viel weniger.

Wann hast du denn diese Aussetzer? Wenn ich das Pixel in der Hosentasche habe, dann merke ich das der Sensor mehrfach getriggert wird. Irgendwann sperrt der sich halt und dann kann man nicht über den Sensor entsperren. Trifft das auch bei dir zu?

Bei mir ist es wirklich beim auflegen des Fingers, egal wie oft ich es dann in diesen Momenten versuche, keine Chance, dann hilft nur noch per PIN-Code entsperren ....

Hast du schon einmal den Sensor mit einem Mikrofasertuch poliert? Also wirklich Mal ordentlich putzen. Hat bei einigen in Amerika funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: zs59
Also bei mir entsperrt und reagiert der Sensor schon wenn ich nur kurz drauf tippe. In etwa so, als würde ich eine Eingabe am Display machen. Ohne Fehler.
 
Hab auch keine Probleme. Eher das Gegenteil. Ohne Hülle wurde das Display oft genug versehentlich entsperrt, nur weil der Finger beim Anpacken in der Nähe des Sensors war...
 
Bin auch seit dem ersten Tag mit dem Sensor zufrieden.
 
Ich habe auch probleme mit dem Sensor. Allerdings nicht mal beim Erkennen im alltag sondern beim Einrichten eines neuen Fingers. Da zeigt der Sensor keine Reaktion, sodass ein Einrichten nicht möglich ist.
Gerät wurde neu aufgesetzt, da habe ich es mit vielen Versuchen geschafft, einen einzurichten.... Schon merkwürdig
 
Schritt 3: Verbessern Sie Ihren Scanner
  • Gehen Sie unter Einstellungen "Sicherheit & Standort" > Pixel Imprint > Code eingeben.
  • Für jeden Finger den Sie registriert haben, berühren Sie bitte den Fingerprint-Sensor mit Ihrem Finger 20 mal. Verändern Sie dabei leicht die Position Ihres Finger, damit der Scanner Ihren Finger vollständig aufnimmt. Das wird die Fähigkeit Ihres Gerätes verbessern, Ihren Finger zu erkennen.
Hat bei mir geholfen. Zumindest meine ich, ist es seitdem besser.. hatte ich nicht gewusst, dass es diese Funktion zur Verbesserung gibt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p, zs59 und Atomregen
@Texaner91
Danke für den Tipp. Damit hat es sich bei mir deutlich verbessert!
 
  • Danke
Reaktionen: Texaner91
Hab den selben Tipp auch vom Google Support bekommen und muss sagen seitdem kein Problem mehr gehabt, wäre schön, wenn das so bleibt ^^
 
Der Tipp funktioniert aber erst seit dem Februar-Update. Davor konnte man due Fingerkuppe gar nicht oder nur sehr schlecht erfassen. Das geht nun deutlich besser.
 
So Ersatzhandy ist heute gekommen. Ist ein Neugerät vom 22.01.18. Was sofort auffällt, ist das die Rückseite nicht mehr so grob wie Sandpapier ist Sie ist jetzt viel feiner, genauso auf dem Sensor. Ich denke es lag an der Sensorlackierung. Und beim Einrichten hat der Sensor um Welten besser reagiert. Hatte auch kein Fehler. Also ist der erste Eindruck das sich der Tausch gelohnt hat. Netter Nebeneffekt ist, das der Blutint so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Wenn alles so bleibt bin ich voll zufrieden.
 
Texaner91 schrieb:
Schritt 3: Verbessern Sie Ihren Scanner
  • Gehen Sie unter Einstellungen "Sicherheit & Standort" > Pixel Imprint > Code eingeben.
  • Für jeden Finger den Sie registriert haben, berühren Sie bitte den Fingerprint-Sensor mit Ihrem Finger 20 mal. Verändern Sie dabei leicht die Position Ihres Finger, damit der Scanner Ihren Finger vollständig aufnimmt. Das wird die Fähigkeit Ihres Gerätes verbessern, Ihren Finger zu erkennen.
Hat bei mir geholfen. Zumindest meine ich, ist es seitdem besser.. hatte ich nicht gewusst, dass es diese Funktion zur Verbesserung gibt.

VG
Nach 3x betätigen tut sich nix mehr und das Gerät wird warm.
Bei mir läuft der fal nicht so gut. Andere Geräte waren deutlich besser.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.682
matias0385
M
Zurück
Oben Unten