Nicht zertifizierte Geräte

storandtchris

storandtchris

Stammgast
96
Hallo wie der Titel schon besagt geht es um diesen Artikel. Ps:Weiß dass das Thema nicht 100% hier her gehört.

Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat – auch Custom-Roms betroffen

Nun wollte ich von euch wissen ob das auch die Pixel Geräte betrifft und auch welche wo der Bootloader nur geöffnet wurde?Weil auch dann die Geräte nicht zertifiziert sind.

Siehe Screenshot.

Screenshot (26.03.2018 19_07_13).2018 19_07_13).png
 
Da wird wohl nur ausprobieren helfen...
 
Wie soll man das probieren??Google Konto löschen und neu anmelden???Na supi und dann?!
 
Wie soll Dir jemand die Frage beantworten können ohne es auszuprobieren?
 
Ja hast du recht aber hätte ja sein können das jemand andere Infos hat.
Also auf meinem alten Pixel wo der Bootloader geöffnet ist geht noch alles nach dem Konto löschen und neu hinzufügen.
Naja vielleicht is es ja noch nicht so weit.

Stop Kommando zurück ich kann die Play Dienste nicht mehr aktualisieren.Wenn man drauf klickt wird der Play Store sofort beendet.

Naja mal schauen was die zeit bringt.
 
Das ist richtig trotzdem finde ich es doof weil dann das Pixel nicht mehr zum custom Rom installiert ordentlich genutzt werden kann.
 
Wieso kann man das Pixel nicht mehr normal benutzen? Da steht doch extra:

Wenn du auf deinem Gerät benutzerdefinierte ROMs verwenden möchtest, registriere dein Gerät bitte durch Angabe der Android-ID (maximal 100 Geräte je Nutzer):

Danach kann man die Google Dienste wieder ganz normal benutzen.
 
Naja lassen uns mal Überraschen.
Ich hab mein Pixel jetzt mal registriert und dann sehe ich weiter bis zum nächsten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich den bootloader eben wieder zu

Sollte ja net das Problem sein....
 

Ähnliche Themen

D
  • derBastler
Antworten
13
Aufrufe
345
derBastler
D
W
Antworten
3
Aufrufe
534
RadHeiner
RadHeiner
E
  • efsane14
Antworten
14
Aufrufe
4.319
Ober-Franke
O
Zurück
Oben Unten