Pixel 2 / Pixel 2 XL - Frage- & Diskussionsthread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens"

Das müsste "Another Widget" sein
 
Es ist das Original Foto aus dem Pixel Hintergrund, befindet sich in der Rubrik „Stadtansichten“. Ich habe es aus dem Internet runtergeladen und in schwarz-weiß umgewandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Viele von Euch setzen ja den Nova Launcher ein. Ich war bisher mit meinen Google Handys eher auf dem "Original"-Look. Lediglich ein anderes Uhren und Wetterwidget (HD Widgets) war bei mir im Einsatz. In wenigen Tagen kommt mein Pixel 2 XL und ich habe mir vorgenommen dich etwas mehr zu experimentieren. Habt ihr denn den Eindruck, dass Nova das System ausbremsen könnte? Welches wirklichen Vorteil hat man bei Nova ggü dem Google Launcher?
 
ich denke nicht, dass der Nova das System ausbremst. Nutze Ihn auf jedem Android Smartphone.

Vorteile:

  • Verwendung von diversen IconPacks
  • Symbolgröße kann frei eingestellt werden
  • Symbolbeschriftung bietet mehrere Optionen
  • In Nova integrierte Notification Dots / Ungelesene Zähler funktionieren zuverlässiger
  • Gesten zur Steuerung sind vielfältiger (z.B. einfach irgendwo auf dem Bildschirm mit einem Finger nach unten wischen öffnet das Notification Center)
  • Bildschirm lässt sich mit double tap ausschalten
  • der seltsame weißliche Schleier am unterem Bildschirmbereich des original Pixel Launchers ist Geschichte
  • Bildschirm-Raster kann beliebig eingestellt werden (im App-Drawer und den Startbildschirmen)
  • Erstellen von Ordnern im AppDrawer
  • etc.....
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und bugatti1712
Alles klar... Schon überredet :D

Und für das alles kein Root notwendig?

Pro Version würdest du schon empfehlen oder langt die Free?
 
Probiers die Free und wenn dir die Features nicht langen, dann die Pro kaufen. Gute Entwickler darf man ruhig unterstützen ;)
Nova ist auch relativ regelmäßig im Angebot, wenn es nicht eilt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Für das Ausschalten des Bildschirms ist aber eine Zeitsperre notwendig, sonst will das Gerät die PIN oder das Muster oder das Passwort, was halt eingerichtet ist - Fingerabdruck reicht dann nicht. Zeigt Nova aber an.
 
Bildschirm ausschalten bzw. Benachrichtigungsleiste runterziehen lässt sich auch über die App Custom Navigation Bar (Berechtigungen per ADB notwendig) realisieren!
 
Wallpaper aus Post #17 bitte? :)
 
Bei einigen Usern hier sieht man auf den Screenshots die Sekundenanzeige oben bei der Systemuhr.
Kann man die Werkseitig aktivieren?
 
Statusleiste runter ziehen und lange auf das Zahnrad drücken, damit aktivierst du den System UI Tuner der unter System dann ganz unten findest. Dort kannst du sie Uhr auf sek. Umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
@bugatti1712

ohne den Nova Launcher geht meines Erachtens überhaupt nichts. Das Pixel 2 XL rennt wie Hund, es läuft butterweich, aber die Optik scheint Google völlig egal - da schaue ich immer ein bisschen neidisch auf OnePlus - die haben tolle Anpassmöglichkeiten.

Die Suchleiste ist beim Original nicht verschiebbar, die Icons meines Erachtens viel zu groß, die Optik der Ordner furchtbar - keine Gesten und und und. Ich habe mir daher schon vor langer Zeit den Nova Prime zugelegt, zum einen sollte man die Entwickler unterstützen, zum Anderen ist der Betrag eher lächerlich.

Bei den YouTube Tests sieht man immer die original Oberfläche, wenn die Jungs dann aber Videos wie "Whats on my Smartphone" oder ähnliches drehen, sieht man immer, dass die meisten einen anderen Launcher drauf haben.
 
Danke @Wilder_Wein
Ich habe jetzt die free drauf und probiere noch etwas rum. Finde den Launcher tatsächlich besser als den Pixel Launcher. Bin leider mit dem Wetter und Uhren Widget noch nicht so Recht zufrieden. Habt ihr dazu eine Empfehlung? So sieht es aktuell bei mir aus

Screenshot_20180127-152937.png
 
Ich nutze Chronus mit dem Nova Prime, ist eine ganz gute Kombination.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180127-162440.png
    Screenshot_20180127-162440.png
    9,4 KB · Aufrufe: 302
Gefällt mir gut. Habe auch den Chronos. Bekomme es aber nicht so eingestellt, wie bei dir.
 
Ansonsten geht auch "Another Widget". Die nutze ich auch schon länger und kann die empfehlen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
514
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten