Pixel 2 / Pixel 2 XL - Frage- & Diskussionsthread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens"

@bugatti1712 Musst noch die Einstellungen deaktivieren, damit die drei Punkte wech sind, so:

Screenshot_20180127-164433.png Screenshot_20180127-164009.png Screenshot_20180127-164043.png
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Topp!!! Danke :)
Hab's
 
@bugatti1712

lass dir Zeit, die Einstellmöglichkeiten des Nova sind schier unendlich, dabei läuft er aber immer flüssig.....

Ich habe es immer mal wieder mit den original Launchern probiert, denn manche Hersteller haben tolle Widgets, die man mit Nova meist nicht nutzen kann. Am Ende überwiegen dann aber die Möglichkeiten des Nova, zumal man sich im Grund ja seine Pixel Oberfläche basteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Zumal der Nova Prime regelmäßig im Angebot ist, lohnt sich aber auch so den normalen Preis zu bezahlen.
Einmal Nova, immer Nova ;)
Darum poste ich auch meine Homescreens nicht mehr, die sehen seit dem Galaxy S2 gleich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Ich gehöre hier dann wohl zu den wenigen Usern, die keinen Launcher installiert haben.
Ich nutze es so wie Google es geschaffen hat.
Ich vermisse da auch nichts.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Mit oder ohne Launcher - Pixel 2 (XL) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Seit dem Nexus 6P kann man für meinen Geschmack das erste mal die Dinger ohne Root und Out of Box nutzen. Das Thema Rooten ist für mich tatsächlich schon seit dem Nexus 6P Geschichte. Selbst den Launcher muss ich nicht wechseln, aber paar Details des Nova sind schon cool. Symbole kleiner, keine Schrift bei den Symbolen in der Dock, andere Farbe der Schrift. Und und und.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Ich brauche 6 Ordner im Dock, sonst würde ich vermutlich auch Mal den Standard Launcher testen
 
Gerootet habe ich auch seit dem Galaxy S5 und dem LG G3 nicht mehr, da sehe ich mittlerweile keine Notwendigkeit mehr.

Was den original Launcher anbelangt. Gerade wenn ich dann ab und wann mal zurück zum Google Launcher springe, erschrecke ich mich förmlich. Diese riesengroßen Icons verdecken mir viel zu viel vom Wallpaper, zudem sieht es einfach alles andere als Elegant aus - gleiches gilt für die Ordner, finde das könnte man wirklich schicker lösen, oder zumindest einem die Möglichkeit geben. Egal was man von Samsung hält, deren Möglichkeiten der Individualisierung werden immer besser und OnePlus ist hier auch spitze.

Und ganz ehrlich, dass ich gezwungen werde, die Google Widgets wie Uhr und Suchleiste unten zu nutzen, finde ich furchtbar, schon alleine deswegen würde ich mir immer eine Alternative installieren.
 
Wenn ich Mal eben zum Pixel Launcher Wechsel, werden meine Einstellungen bei Nova gelöscht? Soll heißen: lieber die Einstellungen exportieren als Backup?
 
Ein BackUp schadet nie und dauert keine 10s ;)
Auch wenn keine Einstellungen verloren gehen sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
@Try4Ce

Welches Datum-Widget verwendest du hier? :smile:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
520
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten