Pixel 2 und VoLTE/ Wlan-Anruf

M

Moenki

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Pixel_2 mit Android 10 mit allen aktuellen Updates. Mein Anbieter Congstar unterstützt seit einigen Tagen VoLTE und Wlan-Anrufe. Leider funktioniert beides mit dem Pixel 2 nicht. Lege ich die Sim-Karte in ein anderes Telefon (Samsung) klappts wunderbar. Ich finde beim Pixel 2 auch keine Möglichkeit, die Funktionen überhaupt zu aktivieren. Weiß jemand Rat? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Google ist was das anbelangt der letzte Dreck. Auch VoLTE/VoWiFi funktioniert nicht mit o2. Mit original Telekom und Vodafone schon.

Bei o2 ist es freigeschaltet, funktioniert auch in jedem Mainstream Smartphone, jedoch nicht beim Pixel. Gibt zu wenige Pixel-Kunden die sich beschweren könnten. Habe meine Lehre draus gezogen. Pixel 3/3a unterstützen z.B. auch mit o2 VoLTE/VoWiFi. Um alte Geräte kümmert sich Google nicht mehr.

Wenn die SIM in einem anderen Smartphone funktioniert, dann ist bei Congstar alles freigeschaltet. Damit es beim Pixel funktioniert, muss Google etwas an der Firmware anpassen. Hier kannst du dich nur an den Support wenden und indirekt beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Diskussion gibt es schon seit es 2017 auf den Markt gekommen ist - gemacht hat Google nichts. Bei meinem OnePlus 7 Pro und dem OnePlus 7T meiner Frau funktioniert beides problemlos - ich habe O2 (Handyvertrag.de, Drillisch-Tochter), sie hat Congstar (Telekom-Netz). Habe auch keine Hoffnung, dass das mit Android 11 besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuld schiebt hier Google zu den Netzanbietern und auch umgekehrt.
 
Schuld ist hier definitiv Google - sonst würde es bei OnePlus auch nicht funktionieren. Aber die Argumente hat Google schon Ende 2017 gebracht. Man munkelt, das die Netzanbieter Google nicht Talers in die Hand geben wollten dafür - würde ich an deren Stelle auch nicht einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moenki schrieb:
Ich finde beim Pixel 2 auch keine Möglichkeit, die Funktionen überhaupt zu aktivieren. Weiß jemand Rat? Danke!
Congstar: Mit Root-Rechten (entsperrter Booloader) kann VoLTE/VoWiFi für Congstar-SIMs aktiviert werden. Weil es alle Pixel-Geräte mit Android 10 betrifft, habe ich den Thread im allgemeinem Forum erstellt: VoLTE/VoWiFi mit Congstar-SIM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
O
Antworten
1
Aufrufe
1.398
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten