WLAN/WiFI Calling beim Pixel 2 / Pixel 2 XL

H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
ich habe ein Gerät von Vodafone und die App von der Telekom waren darauf da ich auch eine Karte von der Telekom drinn habe... Woran kann ich erkennen dass ich WLAN calling habe? Ich habe das WLAN calling in den Einstellungen aktiviert. Beim iPhone konnte ich sehen ob WLAN calling eingestellt ist wie erkenne ich es bei dem Pixel?
 
Steht oben im Eck
 
So sieht es aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20171217-184229.png
    Screenshot_20171217-184229.png
    288,4 KB · Aufrufe: 870
Leiste runterziehen
 
kleiner Tipp um W Lan Call zu benutzten , schalte ich immer den Flugmodus ein und dann das W Lan ein. Nach paar Sekunden kommt dann oben link WLan Call. So bin ich mir sicher das es zu 100% geht.
 
Jup. Nur so geht es.

Weil bei der Telekom sieht man es nicht wenn man die Leiste herunter zieht. Liegt daran, das die Telekom WiFi calling nur bei schlecht Netz benutzt, was wahrscheinlich bei den meisten nicht der Fall ist. Bei Vodafone wird immer WiFi genutzt, wenn dir WiFi Geschwindigkeit ausreichend schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@soul Doch bei der Telekom steht dann oben links WLan Call. Mir wäre es recht wenn es so ist wie bei VF oder es bei Huawei ist. Das immer über Wlan telefoniert wird. Weil der Wechsel während dem Telefonat ist nicht reibungslos.
 
@Mingpatte

Wenn da oben WLAN Fall steht, dann ist entweder dein Mobilfunk Empfang Grade zu schlecht oder Du bist im Flugmodus mit aktiviertem WiFi.

Bei der Telekom steht im Flugmodus dann einfach nur WLAN Fall da.
 
Wollte gerade WiFi-calling ausprobieren da mein Provider dies aktiv bewirbt. Konnte die Einstellungen unter wlam hierzu jedoch nirgends finden. Ein WiFi-calling Test hierzu ergab daß das Pixel 2 XL kein Wifi-calling fähiges Gerät sei?
Was läuft hier falsch?

c9dddcc94efe0ddedb269f8da53ca26b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshot auf Grund der Größe in einen Spoiler verpackt - lg, stetre76
Du musst auf Mobilfunknetz tippen und dann unten auf erweitert
bd5ef7401eecb586652abb69c291b825.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshot auf Grund der Größe in einen Spoiler verpackt - lg, stetre76
Da ist nichts kalli...

051b00da7c060a487b7d322b78f925ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshot auf Grund der Größe in einen Spoiler verpackt - lg, stetre76
Verstehe ich nicht [emoji848] Kontaktiere dein Provider eventuell müssen die die Funktion freischalten
 
Thx.. mach ich...
Dachte es sei automatisch möglich.
Gebe Feedback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Welcher Anbieter ist es denn? Soweit ich weiss geht nur bei der Telekom und Vodafone. Bei den Rosanen muss es vorher aktiviert werden.
 
Ich bin in der Schweiz bei sunrise.
WiFi-calling ist hier fest im Programm und wird stark beworben. Die App von sunrise hat extra hierfür ein WiFi-calling Test. Beim durchlaufen kommt dann die Info dass ein Pixel 2 XL erkannt wird, dies jedoch nicht Wifi-calling fähig sei.

Hier noch ein Verweis auf Geräte
Wi-Fi Calling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
Das Telefon ist definitiv wifi calling fähig. Das liegt an sunrise. Es gibt deutlich mehr Geräte als in der Liste aufgeführt.
 
Ich habe sunrise angeschrieben... Mal sehen was passiert.
Ja, die Liste ist auf der Homepage Stand 10/2017.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das Gerät muss es ja nicht nur können, es muss sich vom Provider supported werden. Das ist hier in de bei vielen Geräten nicht anders (oneplus zb).

Wenn sunrise das Gerät nicht anbietet, werden sie es vermutlich nicht unterstützen.
 
So wie es für mich aussieht stellt Sunrise als Netzbetreiber seine WLAN-Calling IMS Settings nicht für das Pixel 2 (XL) bereit.

Unterstützt wird es vom Pixel 2 definitiv genau wie auch VOLTE.
 
@cryingsmurf schau mal unter den WLAN Einstellung unter erweitert. Dort kann man ebenfalls WiFi calling aktivieren. Zumindest bei mir so.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
483
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
987
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten