WLAN/WiFI Calling beim Pixel 2 / Pixel 2 XL

Senci schrieb:
@cryingsmurf schau mal unter den WLAN Einstellung unter erweitert. Dort kann man ebenfalls WiFi calling aktivieren. Zumindest bei mir so.
Auch hier nichts zu finden...
bbbc6398c4d527eebe026e223420c6ef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Antwort von sunrise:

Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 10. Januar 2018. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Es tut mir leid, dass WiFi Calling bei Ihrem neuen Mobiletelefon nicht funktioniert.



Meine Recherche hat ergeben, dass WiFi Calling technisch nicht unterstützt wird.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Google Support.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterhelfen kann.
 
Was eine technische Inkompetenz :D

Einfach mal den Kunden für dumm verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: soul
Hab auch schon zurück geschrieben...
Mal sehen wie sie da raus kommen.
Kennt jemand eine passende Email Adresse für den Google Support hierzu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Schick dem Support halt diese "let meine Google that die you" Seite... ;)
 
Habe diese infos ausgelesen.
Kann nur recht wenig mit anfangen. Sehe nur das es nicht einstellbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Google Support kann man nicht per Mail erreichen soweit ich weiß. Außer man hat ein Problem mit dem Kauf, dann gibt's store-support@google.com. Anrufen oder einfach vom Pixel aus nen Chat starten.

Die IMEI und IMSI würde ich an deiner Stelle unkenntlich machen.
 
Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
So... Ich hatte gestern zwei Chats gleichzeitig. Google und Sunrise parallel. War ganz witzig.
Ergebnis ist... Ich habe ein Riesenpaket bei Sunrise abgeschlossen. Dieses wird in meinem Fall cpl. am 30.01.18 aktiviert. Dann sollten auch WLAN-call und sogar VoLTE aktiviert und möglich sein.
Heißt im Umkehrschluss, wenn ein Anbieter dies nicht unterstützt, werden auch keine Optionen dafür angezeigt.
Auch gut zu wissen...
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein anderer Tarif etwas daran ändert. Ich bin gespannt ob das dein Problem wirklich löst oder man dir aus Unwissenheit einfach mal ein teureres Paket aufgeschwätzt hat...
 
@nevermind
Natürlich liegt es am Tarif. Vodafone WiFi Calling wird zB erst ab dem Red Tarif aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ich meinte auch speziell in diesem Fall, d.h. bei sunrise. Wenn sunrise das Gerät nicht unterstützt ändert auch der Tarif nichts. Ich bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Nächste Woche wissen wir mehr...
 
Weiss man schon was?
 
@cryingsmurf : ich bin auch ganz neugierig :)
 
@cryingsmurf und? wie sieht es denn nun aus?
ich war auch mit der Swisscom im Dialog, die haben aber Null Bock hier zu helfen. Stellen sich einfach auf den Standpunkt, dass dieses Gerät nun mal nicht bei ihnen gekauft, geschweige denn vertreiben wird und somit auch ihre Dienste nicht funktionieren werden.
es wird auch nie gehen bei ihnen, das sei sowas wie ein Entscheid der Geschäftsleitung.
hab dann probiert irgendwie mit jemandem in Verbindung zu treten welche eine "schalue" aussage dazu machen kann, aber auch hier.. keine chance.
was ich als letztes gehört habe ist, dass es um Geld geht. Apple steckt man das Geld zu, weil in der Schweiz jeder ein Apple Gerät haben will & bei den anderen Geräten welche nicht die Swisscom eigene gebrandete Software haben, wird es mit aller Wahrscheinlichkeit niemals gehen.
 
Akki10 schrieb:
@nevermind
Natürlich liegt es am Tarif. Vodafone WiFi Calling wird zB erst ab dem Red Tarif aktiviert.
Nein, WiFi calling geht seit einigen monaten in allen d2-tarifen direkt bei Vodafone. Nur VoLTE bleibt den teuren vorbehalten.
 
Hab gerade gelesen das O2 allen Kunden WiFi calling und VoLTE ab spätestens Ende März 2018 ermöglichen will.
 
  • Danke
Reaktionen: nevermind
Kleines Update...
Der Technik Support von Sunrise hat sich einige Male gemeldet und ich bin weiterhin im aktiven Austausch. Fakt ist das ich jetzt freigeschaltet wurde. Wobei dies unabhängig ist bei sunrise von Tarif ober Erwerb des Hand.
Etwas tiefegehend ist die interne Verknüpfung mit den Pixel 2 hierfür. Dies wird aber immer zeitnah upgedatet und online gestellt
 
@cryingsmurf sorry, aber so ganz verstehe ich das noch nicht. Ich interpretiere das jetzt aber so, dass es immer noch nicht geht, da das Pixel 2 derzeit von sunrise nicht unterstützt wird, richtig?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten