Pixel 2 Pixel 2 von Vodafone mit Softwarebranding?

F

FrostySummer

Gast
Hallo,
weiß das jemand zufällig? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Würe mich auch sehr interessieren. Auch ob der Bootloader entsperrbar ist und ob die Updates direkt von Google kommen oder über Vodafone gehen?
Jemand Infos dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es zwar nicht. Aber wenn der Bootloader nicht entsperrbar ist würde ich es zurückgeben. Und ist er entsperrbar mit Vodafone Software, dann würde ich als aller erstes nen Factory Image einspielen.
 
Was ist denn mit freien Geräten die man bei Saturn, Media Markt usw. erhalten kann. Kann man die im Garantiefall auch direkt über Google abwickeln?
 
Soweit ich weiß gab's beim ersten Pixel bei der Telekom ne andere Firmware, zumindest bis zur letzten Android 7.1.2 Firmware..
Allerdings zeitgleich, ohne Anpassungen xD
Bootloader war ebenfalls entsperrbar...
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Das hab ich die Tage schonmal recherchiert. Das geht, aber dann gibst du die zwei Jahre Gewährleistung oder Garantie (weiß nicht was juristisch das richtige Wort ist) an Google ab und enthebst Saturn/Media Markt/Carrier XYZ dieser Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Das sieht Google sehr locker. Hatte noch nie Probleme, wenn etwas war und der Bootloader offen ist. Einmal habe ich sogar samt Custom Rom zurückgeschickt :D
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Ich hab das Pixel 2 von Vodafone hier. Auf den ersten Blick konnte ich keine Vodafone-Anpassungen finden.
Wo kann ich nachsehen ob etwas geändert wurde?
 
@KingCharles

Interessant wäre die "Build-Nummer" oder "Software-Nummer" aus den Einstellungen unter "Info"...

Diese müsste man dann mit einem Pixel 2 aus dem "freien Handel" bzw. direkt aus dem Google Store vergleichen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Falls Vodafone tatsächlich eine angepasste Firmware verwendet, müsste es eine andere Build-Nummer geben als beim nicht gebrandeten Pixel 2.
 
Hallo zusammen,

ich vermute das es bei den Pixel Geräten ähnlich wie bei dem Apple iPhone ist,Google erlauft keine veränderung der Software durch die Provider.
 
tomcat84 schrieb:
@KingCharles

Interessant wäre die "Build-Nummer" oder "Software-Nummer" aus den Einstellungen unter "Info"...

Damit kann ich dienen. [emoji16]
d6a7de2bc2f29fd38cee6e18ce44005d.jpg
 
da5ec4ffc729f9c107f8ee13571478fe.jpg


Hier von Vodafone, keine Unterschiede.
 
pfefferkuchen schrieb:
Was ist denn mit freien Geräten die man bei Saturn, Media Markt usw. erhalten kann. Kann man die im Garantiefall auch direkt über Google abwickeln?

Wenn möglich würde ich das lieber direkt bei Google kaufen. Der Support bei Google ist um einiges besser als bei MediaMarkt/Saturn. Gerade mit MediaMarkt hatte ich 2013 massive Probleme mit einem HTC one X. Der Preis ist dersselbe, also wenn eine Kreditkarte vorhanden ist, kauft bei Google.
 
Es sollte kein Problem sein das Gerät im Fall der Fälle trotzdem zu Google zu schicken.mein Bruder hat sein Pixel 2 bei Mediamarkt gekauft und hatte leider nach 2 Tagen einen Defekt und es wurde problemlos durch Google ausgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Beim Pixel bietet Google auch eine Garantie an, allerdings nur für Geräte die im EWR von lizenzierten Händlern erworben wurden.
Unterschied: Es gibt keinen direkten Austausch wie bei Geräten die direkt von Google erworben wurden, also erst zu Google senden, abwarten und dann wird das Geräte zugeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Habe es auch von Vodafone
 

Anhänge

  • Screenshot_20171128-151008.png
    Screenshot_20171128-151008.png
    60,1 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und unddasistgutso
Dazu habe ich schon im Verfügbarkeit und Angebot Thread geschrieben. Einfach nur unverschämt von VF.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten