Pixel 2 XL Schlechter Mobilfunk-Empfang

Ich habe das Pixel 2, und der Empfang im Telekom Netz ist sehr gut, sogar noch etwas besser als beim S8 vorher.
Aber hier geht es ja um das XL, da die Pixel 2 ja von verschiedenen Herstellern produziert werden, gibt es natürlich Unterschiede in der Hardware.
 
depetti73 schrieb:
Bin auch bei o2 folgendes ist mir aufgefallen.
Habe vollen Empfang,aber sobald ich telefoniere wird der Empfang schlechter. Beende ich das Telefonat habe ich wieder vollen Empfang.
Vermutlich wechselt das Pixel fürs Telefonat den Mobilfunkstandard von LTE zu UMTS oder GSM. Zwar kann das Pixel 2 VoLTE aber leider nicht bei o2.
 
@depetti73
Du hast kein VoLTE in deinem Vetrag. Das heißt dein Gerät macht sobald ein Anruf eingeht oder du abgehend telefonierst ein Fallback von LTE/4G auf EDGE oder 3G.
Normal. Kein Feature des Pixel :)
 
Ich bin seit neuem auch im Besitz eines Pixel 2 und kann ebenfalls bestätigen das der Empfang der mobilen Daten im Vodafone Netz wesentlich schlechter ist als bei meinen beiden Vorgängern Iphone 7 und S8. Es wird mit zb. zwar LTE in der Statusleiste angezeigt, aber die Verbindung stockt und hängt andauernd. Mittlerweile habe ich auf 3G geschaltet, dort ist es zwar langsamer, aber zuverlässiger
 
Hab mittlerweile auch festgestellt das die Empfangsleistung nicht optimal ist.. auf der Arbeit hab ich 4g mit 3 Balken. Immer wieder am Tag hole ich das Pixel in die Hand und hab 2 3min erstmal Edge.... Irgendwann kommt dann 4g. Immer an der gleichen Stelle.

Was gerade heute aufgefallen ist; ländliche Gegend, Edge ist angezeigt. Es lässt überhaupt nix... 0,0. Maps funktioniert nicht. Ich hab Vodafone...
Meine Freundin hat Otello, ohne LTE und mit dem Sony xa Compact auch Edge, aber es lud wenigstens etwas....
Bei mir war dann gleichzeitig der Empfang komplett weg.

Die Tage hatte ich mitten in der Stadt stehend H mit vollem Empfang und dann folgende Sendeleistung.(Anhang)
Sämtliche Apps sagten, ich sei offline....
Für mich ist das langsam der Grund, zu wechseln, Abstürze von Apps und slow downs kommen auch vor .... Mit dem mix2 hatte ich das Theater nicht...

Screenshot_20180728-130001.png
 
Also mit Android 9 DP5 keine Probleme. Habe allerdings O2 via 1&1:

Screenshot_20180730-213645.png
 
Mit LTE hab ich auch kein Problem.

Es war in dem einen Fall das Problem das ich
- kein LTE hatte obwohl die ganze Stadt mit LTE abgedeckt ist
- ich mit fast vollem H Empfang diese miesen werte hatte womit überhaupt nix ging..


Dazu noch das Erlebnis heute in der pampa wo ich nix mit dem Pixel 2 XL machen konnte. Das meine Freundin über den Vodafone billig Anbieter Otelo wenigstens funktionierendes Edge Netz hatte ist schon Arm....
 
Kann ich bestätigen, hab auch oft sehr schwachen Empfang. Zusätzlich wenn Edge-Netz vorhanden überhaupt keinen mobilen Datenverkehr nichtmehr, nichtmal Whatsapp funktioniert dann. Hab mein Gerät auch schon von Google tauschen lassen, ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Mal Schauen ob ich es mit dem op6 probiere.
 
Auch mit der dp 5 Beta hab ich das gleiche Problem. Nur dieses mal wird sogar H+ angezeigt. Erst gar kein Internet, und dann wieder die absolut inakzeptabele Verbindung. Ich brauche ein Telefon, wo ich mich auf eine sichere Verbindung verlassen Kann, wenn der Provider das Gebiet abdeckt....
 
Update:
Das wilde Wechseln zwischen Edge und 4g an meinem Arbeitsplatz ist mit Android 9 final weg. Allgemein scheint der Empfang wieder normal zu sein. Auch mit Edge können nun wieder Nachrichten versendet werden.
 
Kann ich auch bestätigen. Mein Empfang am Arbeitsplatz ist besser bzw. vorhanden wo ich zuvor keinen Empfang hatte.

Mit Edge lässt sich jetzt auch etwas anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi

Ähnliche Themen

checks0n
  • checks0n
Antworten
1
Aufrufe
753
spider
spider
H
  • hellcow
Antworten
9
Aufrufe
2.206
TimeTurn
TimeTurn
Z
Antworten
10
Aufrufe
829
znkzf
Z
Zurück
Oben Unten