Pixel 2 XL Schlechter Mobilfunk-Empfang

B

BR-146

Dauergast
200
Ich möchte dieses Telefon echt lieben, aber es kommt immer wieder was neues dazu ... Nun bin ich wieder auf Arbeit seit ein paar Tagen, wo ich sehr viel unterwegs bin. Da fiel mir sehr schnell auf, dass das 2 XL an vielen Orten einen sehr schlechten bis gar keinen Mobilfunk-Empfang und Internet hat, wo ich mit meinen Vorgängern (1 XL, N6P, OP2 etc) keine Probleme mit dem Internet hatte.

Zudem habe ich daneben jeweils mein, mittlerweile auch schon etwas betagtes, Galaxy Tab S2 liegen, welches beim Empfang Vollausschlag und High Speed LTE hat, während ich mit dem 2 XL Edge, nicht funktionierendes LTE oder überhaupt keine Verbindung habe. Ist O2 ...

Manchmal hilft es einmal kurz in den Flugmodus zu gehen, oft nicht.

Habt ihr sowas auch beobachtet? Ein Ersatzgerät ist sowieso unterwegs, hoffe sehr, dass es dort anders ist.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich komme ebenfalls vom Nexus 6P und kann keinerlei Unterschied feststellen (Telekom), eher das Gegenteil. Mir wird sogar in vielen Gegenden LTE+ angezeigt, was ich so beim 6P nie zu Gesicht bekommen hatte.
 
Mir ist aufgefallen das es manchmal inige Minuten dauert bis das Pixel sich in das schnellere Netz einbucht.

Hoffe das wird in der Zukunft besser.
 
Ich habe auch festgestellt, dass der Empfang im Vergleich zu meinen Samsung S8 schlechter ist.
Bei uns in der Firma hatte ich an gewissen stellen immer 4G und mit dem Pixel gerade mal Edge....ärgert mich, weil auf dem Stillen Ort habe ich auch nur noch Edge :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Hallo,

ich hatte jetzt schon zwei Mal das Problem, dass das Pixel 2 XL bei schlechten Verhältnissen den Empfang komplett verloren hat und sich über Minuten anschließend nicht selbst wieder eingebucht hat. Ich habe das dann mit Flugmodus an/aus gelöst, aber nächstes Mal werde ich warten, wie lange es dauert, bis es sich selbst wieder einbucht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Befinde mich momentan im Krankenhaus und das Pixel 2 XL betreibe ich im Zimmer immer an der gleichen Stelle. Bekomme hier keinen guten mobilen Datenempfang. Von LTE bis EDGE ist alles dabei. Zwischendurch ist dann wie von Handymeister erwähnt gar kein Netz vorhanden.

Ist schon etwas komisch, kann aber auch an o2 liegen. Jedoch sollte das den Wechseln von LTE bis EDGE und zurück nicht erklären.
 
Es wäre super, wenn ihr euer Netz mit angeben würdet. Bisher ist es zweimal o2 und zweimal unbekannt. Ein Telekom-Nutzer hat dagegen keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Bei mir ist es Vodafone und ich hab halt den direkten Vergleich, dass ich immer mit meinen Samsung Empfang hatte und mit dem Pixel an der Ecke keinen mehr hab.
 
Moin,

hier mit Vodafone hat das XL immer schlechteren Empfang als mein iPhone 8.
 
Gerade an einem anderen Ort schon wieder dieses Phänomen. Erst hatte ich H, konnte damit wunderbar surfen für einige Minuten, ohne mich zu bewegen wurde die Verbindung getrennt und anschließend eine EDGE Verbindung. Wieder 3 Minuten gesurft und dann war LTE verfügbar. Trotz o2 Netz habe ich diese Netzwechsel mit dem S7 Edge bisher so nicht vermerkt.
 
Habe zwar das OG Pixel XL, aber ich beobachte das in letzter Zeit auch. Hatte das bisher auf O2 geschoben, aber vielleicht liegt es doch an der Software.
 
Kann ich nicht bestätigen bis zum jetzigen zeitpunkt.
Heute beobachtet in einen teil, wo ich weiß das der empfang schwierig ist. Hat sich genau gleich verhalten wie mein Moto X - von LTE runter ins HSDPA und dann ins EDGE, sobald LTE wieder verfügbar wieder hat er brav hochgeschalten. Und sonst hängt er dauerhaft brav im LTE netz, wenn ich zB zur arbeit fahre.

Netz: 3 AT
 
jazznova schrieb:
Ich habe auch festgestellt, dass der Empfang im Vergleich zu meinen Samsung S8 schlechter ist.
Bei uns in der Firma hatte ich an gewissen stellen immer 4G und mit dem Pixel gerade mal Edge....ärgert mich, weil auf dem Stillen Ort habe ich auch nur noch Edge :scared:
Bei mir genauso, aber das s8 hat immer versucht sich so oft es geht in 4g einzuwahlen. Der Empfang war aber so schwach das kaum Daten flossen.

Das XL bleibt nur in h+, aber dort habe ich voll Ausschlag und kann super surfen. Für mich deutlich klüger.

Meistens liegt es eher am Netz als am Endgerät. Bin wirklich sehr zufrieden im Telekom Netz.
 
Also ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir funzt alles ohne Probleme. Netzwechseln geht richtig zügig. OB vom Wlan auf LTE oder von H+ auf LTE
 
@playsat

Bitte immer das Netz dazu angeben
 
Vodafone
 
Bin auch sehr zufrieden mit dem Empfang (Telekom)
Komme ja vom Lumia 950 und dort war es eine Katastrophe.
Keine Abbrüche, Schnelles umschalten und wirklich guten Empfang an Stellen wo mitm 950er nur "kein Netz" am Display stand
 
Bin mit meinem XL auch zufrieden was den Empfang angeht. Ist auch nicht anders als vorher beim Nexus 6P. Habe hier in Berlin fast immer LTE+ Empfang, nur am Alexanderplatz fließt fast garnix mehr an Daten (vermutlich ist die Funkzelle da so dicht wegen der vielen eingebuchten Handys) und zwischen Tiergarten und Hauptbahnhof ist auch nur HSPA angesagt. Aber das war auch beim Nexus so.

O2-Netz, 1&1 Vertrag
 
Bin auch bei o2 folgendes ist mir aufgefallen.
Habe vollen Empfang,aber sobald ich telefoniere wird der Empfang schlechter. Beende ich das Telefonat habe ich wieder vollen Empfang.
 
Vodafone LTE. Der Empfang ist schlechter als mit dem Nexus 5X. Oft sehe ich Edge. Aber, wenn er sich mal einklinkt, dann kann er rasen.
Ist zwar nur eine Vermutung, aber vielleicht schrubt das Pixel 2 XL ohne benutzung die Empfangsleistung runter?
 

Ähnliche Themen

checks0n
  • checks0n
Antworten
1
Aufrufe
751
spider
spider
H
  • hellcow
Antworten
9
Aufrufe
2.203
TimeTurn
TimeTurn
Z
Antworten
10
Aufrufe
826
znkzf
Z
Zurück
Oben Unten