Unlimited Google Photos storage

Genauso ist es!
 
bliebe schrieb:
Naja wenn du in der App einfach ein oder mehrere Fotos markierst und löscht, sollte es in der Cloud auch gelöscht werden!
Wenn du über die Funktion "Speicherplatz freigeben" die Fotos löscht, dann nur am Phone ...
Aber um das geht's doch. Ich lade die Bilder hoch um mein Geräte Speicher zu entlasten und die Bilder (irgendwann) wieder herunter geladen werden können. Wo liegt darin der Sinn wenn ich das Foto hoch lade, von meinem Gerät runter lösche und es gleichzeitig automatisch in der Cloud auch gelöscht wird??

Verstehe das nicht so ganz...
 
Das geht ja auch! Du darfst die Fotos am Phone dann nur über die Funktion "Speicherplatz freigeben" löschen ...

Öffne die App Fotos und wische mal nach unten ... Oder links oben im Burger-Menü findest du es auch.

Oder einfach auch über eine andere Galerie-App löschen!
 
Mit dem Speicher freigeben will er halt gleich alles von meinem Gerät löschen was hochgeladen wurde. Will ich aber nicht, nur vereinzelt! Foto App lässt es aber nicht zu, finde ich merkwürdig. Als muss ich über eine dritt Anbieter App vom Gerät löschen...

Ausgewählte Fotos würde ich dann schon gern auf dem Gerät behalten. Typisches Szenario: man hockt gemütlich irgendwo in der Pampa wo es kein Netz gibt zusammen und würde gern paar Bilder zeigen... Da schaut man schnell ins Rohr. Oder Verbindung ist zu schlecht etc..
 
Das ist halt der Sinn am Synchronisieren ...
Dann lass die Fotos doch einfach alle lokal am Gerät, und lösche dann irgendwann in einem Schwung! Spätestens mit dem nächsten Reset oder einem neuen Phone ist ohnehin alles weg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Ja oder so...

Finde es persönlich komplizierter als man es hätte machen können.

Dropbox zb. Bilder hoch laden, vom Gerät löschen, fertig! Wenn man es braucht, einfach einloggen und runter laden. Wenn man es ganz löschen möchte, einfach in der Dropbox löschen und weg ist es. Unabhängig ob es auf dem Gerät ist oder nicht...
 
@Loop25

Man braucht zum Löschen keine weitere App. Nach dem Öffnen des Bildes, gibt es im Kontextmenü die Option "Vom Gerät löschen". Meines Wissens nach wird dann nur die Datei auf dem Gerät gelöscht, in der Cloud bleibt sie nach wie vor bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Und wenn ich von der Cloud ein ausgewähltes löschen möchte, aber auf dem Gerät beibehalten?
 
@Loop25

Prinzipiell kann man (wenn ich es richtig verstanden habe) Bilder und Videos nur ordnerweise synchronisieren. Das würde bedeuten: Man lädt die Datei herunter und legt sie in einem "Offline-Ordner" ab (für den Ordner darf keine Synchronisation aktiv sein). Anschließend kann die Datei direkt in der Google Drive App gelöscht werden.
 
Ich habe das Spiel mal weitergetrieben und bin leider nicht weitergekommen. Leider scheint eine erneute Synchronisation für ein aus der Google Drive App gelöschtes Bild nicht mehr zu klappen. D.h. wenn ich die Synchronisation für den oben erwähnten "Offline-Ordner" aktiviere, wird nichts hochgeladen.

Ich habe hierzu mal Feedback über die Fotos App an Google gesendet, mal schauen ob der "Fehler" in der App ist oder vor dem Bildschirm sitzt...
 

Ähnliche Themen

teleoase
  • teleoase
Antworten
3
Aufrufe
989
teleoase
teleoase
Z
Antworten
11
Aufrufe
1.117
Slayer77
Slayer77
Kernel-Panic
Antworten
3
Aufrufe
1.021
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten