Pixel 2 USB C Buchse

Über Vodafone erstanden. Abwicklung läuft aber direkt über Google.
 
Also zuerst Einsenden
 
Jupp, ging heute weg. Hatte aber ein sehr tolles Telefonat mit nem Google-Mitarbeiter, in dem quasi der Austausch schon bestätigt wurde.
Nebenbei,bei Vodafone fragt man(n) mich nach Schilderung des Sachverhalts, was ich denn dann jetzt von ihnen wolle... Sehr kompetent und empfehlenswert!
 
Also ich habe genau das selbe Problem, Stecker lockert sich und passt nicht mehr wie zum Kauf 10/2017... ärgerlich findet das sicher auch der Akku da es oft zum de-konektieren kommt! Das muss ich mich wohl auch mal bei denen melden...aber die Idee mit dem Magnethalter fürs Ladekabel gefällt mir ungemein!
 
Also ich hatte ganz ähnliche Probleme. Stecker saß locker und viel gern, besonders im Auto, von selbst raus.
Hab jetzt den USB-C Port gereinigt (mit ner Nadel den ganzen Staub rausgekratzt) und alles ist wieder wie am ersten Tag. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ink0gnit0M0dus und m04b1t
Hätte ich testen können

Steht es in der Anleitung dies so zu machen?
 
Ich hab es einfach mal ausprobiert. War mir aber ehrlich gesagt auch nicht sicher ob das so in Ordnung ist während ich mit der Nadel im Port rumgefummelt hab. :unsure:
Aber ganz Allgemein... mit den Micro USB Ports hatte ich nie solche Probleme. Denke der USB-C Port ist einfach ein ganzes Stück größer?
 
Tausch Gerät passt wieder wie es soll.

Alles top
 
Es ist doch klar das der Kontakt etwas vetschleißt. Auch beinem Pixel 2 XL ist es auch nicht mehr so wie Out of the Box und das ist normal.

Beim Redmi Note 5 Pro war es mit dem Mikro USB noch extremer. Die ersten male habe ich kaum das Kabel reinbekommen und jetzt ist es auch ein normaler Zustand.
 
Hatte das selbe Problem und konnte die Buchse durch sehr starkes auskratzen reinigen. Nun klappt wieder alles perfekt. Es kam wirklich massig Dreck raus...:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: m04b1t
Ja mag schon sein, aber hatte ja die wenigen Kontaktprobleme dazu auch.

Habe es ihn so geschildert und Google gab den Austausch frei
 
KingCharles schrieb:
Also ich hatte ganz ähnliche Probleme. Stecker saß locker und viel gern, besonders im Auto, von selbst raus.
Hab jetzt den USB-C Port gereinigt (mit ner Nadel den ganzen Staub rausgekratzt) und alles ist wieder wie am ersten Tag. :)
Also ich hab das jetzt wie beschrieben mit der Nadel vorsichtig sauber gemacht und nun geht es wieder bestens...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck und KingCharles
Freut mich und gut zu wissen.

Aber ich hatte ja Kontakt Probleme auch ja sporadisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem gehabt. Konnte nicht mehr laden am Ende. Mittwoch eingeschickt. Ersatzgerät ist unterwegs. Wie lange hat bei euch der Austausch gedauert?

Ersatzgerät ist wohl jetzt im export-startzentrzum seit gestern...
 
2 Tage nach Absendung von Google
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Woll-E schrieb:
Also ich hab das jetzt wie beschrieben mit der Nadel vorsichtig sauber gemacht und nun geht es wieder bestens...

Kann mich dem nur anschließen! Hatte das gleiche Problem, wie oben beschrieben (ziemliches wackeln des Kabels und dadurch Probleme beim laden, letztes WE ist mir sogar das Kabel einfach herausgefallen).
Da kam aus der kleinen Buchse ja fast ein halber Pulli raus:scared:. Krasser scheiß, jetzt ist alles wieder wie es soll:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n
Bei mir hat das Reinigen leider nicht mehr gereicht. Der Stecker saß so locker, dass er regelmäßig einfach rausgerutscht ist. Bei mir wurde dann das Gerät innerhalb von 4 Tagen ausgetauscht, obwohl es von Saturn war.

Ich hatte auch einen freundlichen Google Mitarbeiter der einige Sachen abgefragt hat und ziemlich schnell vorschlug das Gerät zu tauschen. Eventuell ist das ja ein bekanntes Problem der ersten Chargen?
 
  • Danke
Reaktionen: Escobar458
DerChaos schrieb:
Bei mir hat das Reinigen leider nicht mehr gereicht. Der Stecker saß so locker, dass er regelmäßig einfach rausgerutscht ist. Bei mir wurde dann das Gerät innerhalb von 4 Tagen ausgetauscht, obwohl es von Saturn war.

Ich hatte auch einen freundlichen Google Mitarbeiter der einige Sachen abgefragt hat und ziemlich schnell vorschlug das Gerät zu tauschen. Eventuell ist das ja ein bekanntes Problem der ersten Chargen?

Moin,

hab es genau aus diesem Grund auch eingeschickt und warte gespannt auf das Neue. Hast du - so wie die anderen berichten - ein komplett neues in OVP bekommen?
 
@Escobar458 Ja mit Siegel und allem Zubehör.
 
DerChaos schrieb:
@Escobar458 Ja mit Siegel und allem Zubehör.
Wahnsinn kann es kaum abwarten

Mein Paket soll heute bei denen eingehen, komischerweise steht dort Oberhausen?!

Hoffe noch auf heutigen Versand
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
497
eckileinchen
E
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
619
TimeTurn
TimeTurn
C
Antworten
6
Aufrufe
1.415
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten