1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cairus, 02.08.2018 #1
    Cairus

    Cairus Threadstarter Android-Guru

    Abend in die Runde

    Mir ist aufgefallen das der Anschluss meiner Meinung nach nicht mehr so "Eng" ist wie am Anfang.
    Auch beim anstecken ist das "Klack" weniger als am Anfang.
    Es sitzt alles noch aber nicht mehr so "straff"

    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. Nick0105, 02.08.2018 #2
    Nick0105

    Nick0105 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, ich.
     
  3. Cairus, 02.08.2018 #3
    Cairus

    Cairus Threadstarter Android-Guru

    Meldung bei Google Mal gemacht?
     
  4. Nick0105, 02.08.2018 #4
    Nick0105

    Nick0105 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nö, hab ich nicht. ;-)
     
  5. Cairus, 02.08.2018 #5
    Cairus

    Cairus Threadstarter Android-Guru

    OK.

    Werde trotzdem Mal bei Google anklopfen deswegen
     
  6. Avanti, 03.08.2018 #6
    Avanti

    Avanti Android-Experte

    Ist doch aber, in meinen Augen, normal. Die Buchse wird sicher auch bei Euch tgl. benutzt und auch wenn der Anschluss jetzt verdrehsicher ist, so ist er ja für die Belastung zu filigran. MiniUSB sieht richtig "fett" aus dagegen, wäre aber für die Nutzung die bessere Alternative vor Jahren gewesen. Kann mich noch an mein N95 erinnern, da ging die Buchse auch nach 3 Jahren noch straff.
    Egal ob MicroUSB oder USB-C: für den täglichen Gebrauch eigentlich ungeeignet und sicher ein Grund für einen grossen Teil kaputte Phones. Ich kenn zumindest einige.
     
  7. Cairus, 03.08.2018 #7
    Cairus

    Cairus Threadstarter Android-Guru

    Naja wo ist die Grenze "Gebrauchserscheinungen" oder doch "Mangel"

    Es fällt mir eben deutlich auf und in gewissen Situationen Stöpselt sich das Gerät selbst ab,was vorher nicht war...

    Natürlich geht alles noch, derzeit eben...
     
  8. frischensbub, 03.08.2018 #8
    frischensbub

    frischensbub Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, aber manchmal hab ich echt das Gefühl es wird nach Fehlern gesucht um eben mal wieder tauschen zu können, wo wir eigentlich alle mal langsam bissl nachhaltig denken sollten. Vielleicht ist man ja auch mal am Kabel hängen geblieben und die Buchse deshalb ausgeleiert. Ich hab das Telefon seit Dezember, benutze es sehr pfleglich und kann auch an der Buchse keinen Verschleiß feststellen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das bei sorgsamen Gebrauch da was kaputt gehen kann.
     
    Olley, Jahmekya, checks0n und 3 andere haben sich bedankt.
  9. Cairus, 03.08.2018 #9
    Cairus

    Cairus Threadstarter Android-Guru

    Ich bin der letzte der das Gerät tauscht. Habe es seit Oktober 2017.

    Also Pass mit den Unterstellungen ein wenig auf wenn du keine Fakten kennst .
     
  10. frischensbub, 03.08.2018 #10
    frischensbub

    frischensbub Android-Hilfe.de Mitglied

    Woher soll ich die auch kennen, kennt ja keiner hier außer dir und wird auch so bleiben. Mir kommt das hier, im Forum, leider manchmal so vor und ich musste es loswerden. Wenn es absolut substanzlos ist nicht weiter drüber nachdenken, da es nicht als Angriff gegen dich gerichtet ist, auch wenn es in deinem Thema steht.
     
  11. Avanti, 03.08.2018 #11
    Avanti

    Avanti Android-Experte

    "Leichter" als zu Anfang (Januar 2018) geht mein Kabel auch rein.
    Da das eben nicht abgrenzbar ist (Mangel/Verschleiss) würde ich es versuchen zu tauschen. Wenn in ein paar Monaten nix mehr geht, da hat sich das mit der "Nachhaltigkeit" erledigt.
    Google tauscht das Gerät bei Anspruch und repariert das andere ggf. und verkauft es als "generalüberholt". Da freut sich dann jemand anders über ein günstiges Gerät und die Umwelt über ein weiterverwendetes. Hilft somit allen. Wenn man das bei nem Phone mit festverbauten Akku und Glas auf der Rückseite überhaupt kann ...
     
  12. mameyer31, 03.08.2018 #12
    mameyer31

    mameyer31 Erfahrener Benutzer

  13. Nick0105, 04.08.2018 #13
    Nick0105

    Nick0105 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Cairus: Halte mich bitte mal auf dem Laufenden, was du bei Google erreicht hast.
     
  14. Cairus, 04.08.2018 #14
    Cairus

    Cairus Threadstarter Android-Guru

    Montag mal anrufen...
     
  15. tnevermind, 05.08.2018 #15
    tnevermind

    tnevermind Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab irgendwann ein Magnet-Ladekabel-Adapter in den USB C Anschluss gesteckt und dort gelassen.
     
  16. Cairus, 06.08.2018 #16
    Cairus

    Cairus Threadstarter Android-Guru

    Soooo...

    Google am Telefon gehabt. Nen wirklich sehr netten Mitarbeiter.

    Mein Problem erklärt, gesagt das es net akkut ist aber schon öfter mal vorkommt.

    Display freigegeben für Fernwartung, IMEI gecheckt, Austausch freigegeben.
     
    Avanti, soul und Nick0105 haben sich bedankt.
  17. soul, 06.08.2018 #17
    soul

    soul Android-Ikone

    Und du hast es jetzt quasi nur gesagt, dass der Stecker locker sitzt? Weil funktional ist ja alles okay oder?
     
  18. Cairus, 07.08.2018 #18
    Cairus

    Cairus Threadstarter Android-Guru

    Habe gesagt das der Anschluss nicht mehr so Haltet wie es nach dem Kauf war.
    Das Gerät auch ladet aber Situationen gibt wo es sich selbst absteckt oder nicht ladet durch sehr leichte Bewegung, da der Stecker nicht richtig in der Buchse sitzt.
     
  19. Nick0105, 08.08.2018 #19
    Nick0105

    Nick0105 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab es jetzt auch mal eingeschickt. Mal schauen, was bei rum kommt.
     
  20. Cairus, 08.08.2018 #20
    Cairus

    Cairus Threadstarter Android-Guru

    Google Gerät oder freier Markt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 2 XL erkennt USB Verbindung zu Computer nicht Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 27.12.2017
Pixel 2 XL USB Dateien übertragen - funktioniert nicht Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 08.12.2017
USB-Probleme Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 09.11.2017
USB OTG Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 23.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google Pixel 2 usb Buchse

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.