VoLTE/VoWiFi mit Congstar-SIM und Android 11

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE/VoWiFi mit Congstar-SIM und Android 11 im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
Pixel 2, Android 11: Die congstar_de.pb ist jetzt enthalten, ABER leider ist VoLTE und WLAN-Telefonie als nicht aktiviert (false) dort hinterlegt! :-(

Wer Root-Rechte hat, kann das folgende Magisk-Modul installieren, um die congstar_de.pb vom Pixel 3 zu nutzen: VoLTE/VoWiFi mit Congstar-SIM und Android 10 - Ich habe zusätzlich die Datei congstar_de.pb vom Pixel 3 editiert (editable_wfc_mode_bool=true), damit man auswählen kann, dass die WLAN-Telefonie bevorzugt genutzt werden soll.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
B

bagges

Neues Mitglied
Kann jemand bestätigen dass WLAN Call / VoLTE mit dem Pixel 3a und Congstar funktioniert? Ich sehe in den Einstellungen zwar die Optionen, aber der IMS-Dienststatus steht immer noch auf nicht registriert.

O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
osf-fan schrieb:
Hoffen wir mal, dass Google die Korrektur schnell umsetzt, weil es ja nur noch 1-2 Updates für das Pixel 2 von Google geben wird...
"Die Würfel sind gefallen..."

VoLTE und WLAN Call - congstar Support Forum
---
Liebes Congstar-Team,

Ihr habe es leider nicht geschafft Google dazu zu bewegen die fehlerhafte Congstar-Konfiguration in der Pixel-2-Firmware zu korrigieren, bevor Google das (vermutlich) letzte Firmware-Update ausliefert.

Pixel 2 Firmware 2020-10-05 enthält weiterhin:
- Congstar-VoLTE: Nein
- Congstar-VoWiFi: Nein

An alle Pixel-2-Benutzer (ohne Root-Rechte) meine Empfehlung:
1. Zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter wechseln oder
2. neueres Pixel-Smartphone kaufen (vermutlich der Grund, warum Google den Fehler nur beim 2er drin gelassen hat).
---

Android-Updates auf Google Pixel und Nexus-Geräten - Pixel-Hilfe
Screenshot_20201008-140316.png

Zuletzt bearbeitet:
L

Lani77

Neues Mitglied
osf-fan schrieb:
1. Zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter wechseln oder
Nee, das hilft nicht unbedingt! Mit Winsim (O2 Netz) das Gleiche. Google hat das leider beim 2'er verbockt und wird einen Teufel tun, das zu ändern. Mit dem 3a funktioniert VoLTE & WiFiCall bei Winsim einwandfrei.

checks0n

checks0n

Stammgast
Google hat es beim 2 und 2 XL mit Absicht "geblockt" und nicht korrigiert. Ist ein Grund Google nicht mehr "blind" zu vertrauen.

P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
@checks0n
Auch wenn ich mit dem Pixel 2XL zufrieden bin, werde ich aus dem Grund zum iPhone wechseln. Der Preis ist fast der gleiche. Alle Hardware Hersteller und Software Entwickler machen ihre Sachen Appel kompatibel und beim iPhone hat man sogar 5 Jahre Update Garantie.