Wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

Wer kauft das Pixel 2/Pixel 2 XL

  • Ja - Pixel 2

    Stimmen: 33 17,2%
  • Ja - Pixel 2 XL

    Stimmen: 69 35,9%
  • Unsicher - Pixel 2

    Stimmen: 10 5,2%
  • Unsicher - Pixel 2 XL

    Stimmen: 28 14,6%
  • Nein, weder noch

    Stimmen: 52 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Dann war es eine dumme Entscheidung von den Verantwortlichen. Lieber später bringen und dann ordentliche Qualität oder den Preis runterschrauben etc.
Das ganze Ding wirkt sich jetzt sehr negativ auf die Reputation von Google als Smartphone Hersteller aus. Da muss dann im nächsten Jahr wirklich was großes kommen und das wird nicht einfacher denn alle anderen Hersteller schlafen auch nicht.
 
Am Samstag ein Pixel 2 64GB schwarz bei Mediamarkt für 799€ inkl. Google Home Mini gekauft. Mir gefällt das Design des Launchers sehr.
 
Bei Google sitzen keine Amateure. Als ob die einfach gesagt haben "Joa Panel ist jetzt nicht so gut, bauen wir aber einfach mal ein und schauen mal". Ich glaube eher, dass in der Produktion der Panels etwas schief gelaufen ist.
Google ist nicht dumm. Vor allem nach der Note 7 Geschichte wird keine seriöse Firma so etwas absichtlich machen. Und Samsung ist das beste Beispiel, dass trotz QS und Entwicklung so etwas trotzdem paasieren kann. Da spielt so viel zusammen, Fehler können da schnell passieren. Natürlich sollen diese Fehler nicht sein aber Absicht kann man jetzt Google denke ich nicht unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass sie eher keine Wahl hatten. Jeder Hersteller will plötzlich diese randlosen Displays haben. So entsteht dann halt bei den Produzenten ein Mangel und es müssen Kompromisse gemacht werden. Und die Hersteller sind dann in der Position es ihren Kunden irgendwie verkaufen zu müssen. Verstehe z.B. bis heute nicht, dass sie damals ins auch nicht ganz billige Nexus 5X nur 2GB RAM eingebaut haben. Es wurde gesagt, ja Android läuft so toll auch mit nur wenig RAM, aber spätestens mit Oreo auf dem 5X wurde ich da eines Besseren belehrt. Wie gesagt, denke das Display ist eine Kompromiss gewesen, den Google bei der Produktion eingehen musste. Das es keiner merkt dachten sie bestimmt nicht.
 
Ich denke auch nicht, dass sie gedacht haben es merkt keiner aber sie haben mit Sicherheit unterschätzt, wie der Markt reagiert.
Das war dann schon ziemlich naiv bis dumm. In dem Jahr wo Apple mit was ganz neuen und einem super Display kommt und in dem Samsung ihre Infinity Display Sache noch weiter vorantreibt, kann man nicht mehr mit solch einem Display kommen und den gleichen Preis verlangen.
Vielleicht hätte man es dann einfach wie Huawei machen sollen. Entweder auf LCD mit hoher Auflösung oder auf ein OLED mit niedrigerer Auflösung setzen.
Oder direkt den Preis nach unten korrigieren aber das machen diese Konzerne ja ungern.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Aber trotzdem wird es Verkauft bzw gekauft.

Und eine Offizielle Stellungnahme gibt es auch nicht.
 
Cairus schrieb:
Und eine Offizielle Stellungnahme gibt es auch nicht.

Und wie es die gibt:

Google schrieb:
The Pixel 2 XL screen has been designed with an advanced POLED technology, including QHD+ resolution, wide color gamut, and high contrast ratio for natural and beautiful colors and renderings. We put all of our products through extensive quality testing before launch and in the manufacturing of every unit. We are actively investigating this report.

Hier der dazugehörige Bericht von TheVerge
 
Wegen einen Support Chat nennt ihr das eine offizielle Stellungnahme?

Bei meinen 2 Austausch Geräten beim Pixel 1 hörte ich das selbe.
 
@Cairus

Nichts gegen dich, aber ich denke, wenn TheVerge oder Alex Dobie von Android Central Google darauf aufmerksam macht und mit ihnen diesbezüglich in Kontakt sind, dann hat das einen anderen Impact, als wenn Otto-Normal-Verbraucher einen Gerätetausch veranlasst.

Schön langsam hab ich das Gefühl, dass, egal was Google macht, es ist das falsche...
 
Würde so klingen das Google eine Klassengesellschaft hätte obwohl jeder das Gerät kaufen kann.

Sowas wäre inakzeptabel bei min 799€.

Selbst wenn ich alleine was reklamiere sollte es immer gleich behandelt werden.

Nur weil eine bekannte Test Bude ist?
 
Keiner zwingt dich das Teil zu kaufen.
 
Ich habe es ja.

Aber wo ist der Unterschied wer das Gerät gekauft hat? Jeder hat die selben rechte bei Mängel
 
So sehe ich das auch ,bin mit dem Pixel 2 super zufrieden
Ein Pixel ist halt ein Pixel und kein iPhone oder Samsung ,bin noch am überlegen ob ich mir im Januar das XL kaufe
Jedenfalls sind die doch Wertstabil ,wenn man so Mal bei eBay reinschaut
 
Dann sorry. Habe dich missverstanden.

Mängel dürfen und sollten selbstverständlich gemeldet werden.
 
Cairus schrieb:
Würde so klingen das Google eine Klassengesellschaft hätte obwohl jeder das Gerät kaufen kann.

Sowas wäre inakzeptabel bei min 799€.

Selbst wenn ich alleine was reklamiere sollte es immer gleich behandelt werden.

Nur weil eine bekannte Test Bude ist?
Ist das dein Ernst? Ist nicht böse gemeint, aber du & ich - wir Endkunden - sind ein Niemand.
Keinen größeren Hersteller kümmert es, wenn wir einen Makel ankreiden.

The Verge hingegen ist ein sehr bekanntes Unternehmen, mit vielen Millionen Besuchern monatlich und einer riesen Reichweite.
Wenn hier um eine Stellungnahme von Google gebeten wird, werden sie sehr viel eher erhört.
Die haben wahrscheinlich sogar eine direkte Kontaktperson, die sie dort anschreiben können.

EDIT: Ich glaube du hast stetre76s Aussage einfach missverstanden:
Bei einer Reklamation hat sicherlich jeder "Kunde" die selben Rechte.
Er wollte eher das mitteilen, was ich auch oben beschrieben habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und stetre76
Und ich schrieb, das ich die komplett selbe Antwort erhalten habe wie mein erstes Pixel getauscht wurde wo die Linse angelaufen war.

Daher ist das für mich keine Stellungnahme. Wegen einen Support Chat
 
Ja, aber du hast die Antwort von einem Google Support Mitarbeiter erhalten. :D
Die haben quasi überhaupt keine Ahnung was sie sagen und würden dir immer sagen, was du hören willst.
(Auf Aussagen von Support Mitarbeiter würde ich absolut gar nichts geben - das sind keine offiziellen Statements von Google)

The Verge hat aber - so wie ich das verstanden habe - mit einem Pressesprecher von Google geredet.
[...]Whatever it is, it’s worrisome, so we reached out to Google for comment, and here’s the response from a spokesperson in full[...]
 
Egal.

Abwarten und schauen was passiert
 
exlumianer schrieb:
Jedenfalls sind die doch Wertstabil ,wenn man so Mal bei eBay reinschaut

Das liegt eher daran, dass das letzte Pixel schlecht erhältlich war und so der Preis länger stabil blieb.
Wenn Google jetzt nachbessert, dann werden die Pixel Geräte auch wieder für Monate nur schwer erhältlich sein.
Wenn sie nicht nachbessern, wird man die Geräte bald zu Schleuderpreisen bei eBay schiessen.


Wenn TheVerge oder andere große Seiten sich bei Google melden, dann spricht da sehr wahrscheinlich ein hohes Tier aus dem PR mit denen.
Denn auch die Mainstream Medien geben sehr häufig als Quelle Technik-Seiten an. Wenn The Verge das Gerät also in der Luft zerreisst und am besten noch keine Stellungnahme von Google bekommt, dann wird das auch im Mainstream gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und stetre76

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
515
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten