1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. efsane14, 11.12.2017 #1
    efsane14

    efsane14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Halte ich mein Pixel 2 XL an mein Ohr, werden Sprachnachrichten bei WhatsApp über den Hörer wiedergegeben, wobei der Bildschirm ausgeschaltet wird. Kommt nun während der Wiedergabe eine neue Whatsapp-Benachrichtigung rein, so platzt fast mein Ohr, weil die Wiedergabe plötzlich über die Lautsprecher erfolgt. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz, das Telefon wird nicht vom Kopf entfernt. Ist dieses Problem bekannt?

    Außerdem sind meine Sprachaufnahmen, die ich über Whatsapp oder Telegram mache relativ leise. Wenn ich normal über die Kamera-App ein Video aufnehme, ist der Sound viel lauter. Mit der App "Easy Voice Recorder" habe ich herausfinden können, dass bei Whatsapp oder Telegram bei voice messages definitiv das "falsche" Mikrofon benutzt wird. Ist das ein App-Fehler oder Androidfehler? Die kleineren Pixel 2 haben dieses Problem übrigens nicht. Kann jmd mit Pixel 2 XL sagen, ob dieses Problem mit Android 8.1 bereits gelöst worden ist?

    Nutze Pixel 2 XL mit Android 8.0.0.

    Edit: Zum ersten Teil sollte ich auch erwähnen, dass sich das Smartphone im Vibrationsmodus befindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017
  2. KingOtto, 11.12.2017 #2
    KingOtto

    KingOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist auch unter 8.1 noch so. Zu deinem ersten Teil kann ich nichts sagen, weil ich die Inapp-Benachrichtigungen ausgeschaltet habe bei WhatsApp.
     
  3. MrFabillez, 11.12.2017 #3
    MrFabillez

    MrFabillez Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe die selbe Problematik. Anhören von Sprachnachrichten über das Ohr ist nahezu unmöglich und gleicht einer Lotterie. Mal klappt es, Mal nicht.
    Pixel 2 mit Android 8.0.0
     
  4. Davee, 11.12.2017 #4
    Davee

    Davee Fortgeschrittenes Mitglied

    Ooooh ja, die WhatsApp-Sprachnachrichten, die ich versende, sind so leise! Ich habe den WhatsApp-Support schon angeschrieben, die meinten es sei ein Problem mit dem Gerät. Ich habe über mein Pixel 2 XL schon Feedback an Google geschickt, aber da bekommt man ja keine Antwort zurück. Deshalb weiß ich nicht inwiefern das ankommt und ob da noch was dran geändert wird. Aber ja, dieses Problem stört mich auch extrem. Bin noch auf 8.0.0, aber wie man hier und auch auf Reddit lesen kann, ist es unter 8.1 auch nicht besser.
     
  5. efsane14, 14.12.2017 #5
    efsane14

    efsane14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Bezüglich der Lautstärke bei Sprachnachrichten hat sich WhatsApp bei mir gemeldet: "Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir wissen, dass das Problem besteht und arbeiten daran, es in einer zukünftigen Version von WhatsApp zu beheben. Leider können wir keine Kommentare zu zukünftigen Entwicklungen abgeben."
     
  6. Davee, 14.12.2017 #6
    Davee

    Davee Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wissen sie doch, dass das Pixel 2 XL ein Problem hat mit den Sprachnachrichten?! Ich hänge hier seit wohl 45 Minuten im Support-Chat, die wissen leider auch nicht weiter. Ich habe die Daten von WhatsApp schon gelöscht auf das Anraten der Chat-Mitarbeiterin hin, der nächste Schritt wäre ein Reset des Pixel 2 XL. Macht für mich aber keinen Sinn, da die Sprachnachrichten auch in Allo nicht funktionieren. Dort sind sie ebenfalls seeehr leise.
    Dass sie in Allo ebenfalls nicht funktionieren, spricht aber doch dafür, dass das Mikrofon am Gerät selbst irgendwie "getauscht" werden müsste. Videos, die über das obere Mikrofon im Rahmen aufgenommen werden, funktionieren in WhatsApp auch :confused2:

    Achja, und an alle: Bitte sendet Feedback über Euer Gerät und Einstellungen > System > Über das Telefon > Feedback zu diesem Gerät senden :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2017
  7. Twi$taR, 14.12.2017 #7
    Twi$taR

    Twi$taR Junior Mitglied

    Nicht falsch verstehen, aber außer in Gruppen nutze ich die Sprachnachrichten überhaupt nicht.
    Mir erschließt sich der Grund nicht, man kann doch einfach kurz telefonieren dann bekommt man wenigstens gleich ne antwort,
    ansonsten kann man ja einfach schreiben...
    Seh ich zumindest so^^
     
  8. checks0n, 14.12.2017 #8
    checks0n

    checks0n Android-Experte

    @Twi$taR
    Das ist glaube ich das dümmste was man dazu sagen kann. Das Problem hier sind nicht die Sprachnachrichten sondern das Pixel 2 XL.
     
  9. domy1985, 22.12.2017 #9
    domy1985

    domy1985 Android-Lexikon

    Das Problem mit der Lautstärke bei WhatsApp Sprachnachrichten gibt es auch beim Oneplus 5t... Vielleicht liegt es an WhatsApp selbst?
     
  10. b0thunt3r, 22.12.2017 #10
    b0thunt3r

    b0thunt3r Neuer Benutzer

    Ich hab keinerlei Probleme mit zu leisen Voice Nachrichten.
     
  11. Akeel1994, 22.12.2017 #11
    Akeel1994

    Akeel1994 Android-Lexikon

    Bei meinem Gerät sind die Sprachnachrichten bei WhatsApp und Telegram auch leiser als beim S8+ zum Beispiel. Vielleicht ein defektes Mikrofon. Naja mein Gerät wird eh getauscht.
     
  12. skorbion14, 28.12.2017 #12
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Selbes Problem beim kleinen Pixel. Nervt mich ziemlich da ich das sehr oft nutze. Aber mach mal das Handy nicht in Vibration sondern auf laut und dann lass eine Nachricht eintreffen. Dann kommt erst der Klingelton in voller Lautstärke und dann geht es weiter mit der Sprachnachricht. Nervt mich wie gesagt sehr. WhatsApp Support habe ich dazu angeschrieben und der sagt ok wir Erden es in den kommenden Updates beheben. Es ist eigentlich sozusagen kein Fehler seitens des Gerätes sondern von WhatsApp. Die müssen die App nur an die Pixel Geräte anpassen sprich welches Mikrofon und wie beim telefonieren nur ein leises blub ausgeben bei Nachricht Eingang während des hören der sprach Nachricht.
    Bei allen anderen klappt das ja nur da nicht und das habe ich den sehr deutlich klar gemacht im Support.
     
  13. Data, 28.12.2017 #13
    Data

    Data Android-Experte

    Was ist denn da beim Pixel 2 jetzt anders, als bei den alten Pixel? 2 Mikrofone?

    BTW: Ich nutze kein WA. ;l
     
  14. depetti73, 10.01.2018 #14
    depetti73

    depetti73 Android-Lexikon

    Mir ist gerade aufgefallen,das Sprachnachrichten nun wieder laut aufgenommen werden. Suppi..
    Lag ja dann wohl an WhatsApp und nicht am pixel.
     
  15. zbot, 10.01.2018 #15
    zbot

    zbot Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, bei mir sind die Sprachnachrichten auch leise. Hoffentlich machen die da noch was. Es stört mich sehr das man das Smartphone 3 Cm vom Mund Entfernt halten muss bei WhatsApp damit man gut verstanden wird.

    Grüße
     
  16. depetti73, 10.01.2018 #16
    depetti73

    depetti73 Android-Lexikon

    Ich habe WhatsApp Beta und dir Sprachnachrichten sind bei mir nun wieder normal laut...
     
    zbot gefällt das.
  17. zbot, 10.01.2018 #17
    zbot

    zbot Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo bekommt man den bitte Whatsapp beta her? Würde es gerne testen. Oder bist du Beta Tester bei Whatsapp?
     
  18. depetti73, 10.01.2018 #18
    depetti73

    depetti73 Android-Lexikon

    Geh in Play Store zu WhatsApp, weiter unten solltest du den Punkt Beta Tester haben.
     
    zbot gefällt das.
  19. zbot, 10.01.2018 #19
    zbot

    zbot Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke und Schade *alle Plätze für Betaprogramm belegt. Halte uns bitte auf dem laufendem. Weißt du zufällig wann die Beta zu Vollversion übernommen wird?
     
  20. kai84m, 11.01.2018 #20
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Sieht für mich nach einem Software Fehler aus. Wenn man eine App nutzt in der man den Mic Gain mauell erhöhen kann, kann man mit der App in normaler Lautstärke aufzeichnen (Smart Voice Recorder ist z. B. so eine App).

    Edit:

    Bei der aktuellen WhatsApp Beta besteht das Problem tatsächlich nicht mehr. Andere Apps habe ich bisher noch nicht getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018
    zbot gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine WhatsApp Benachrichtigungen im Always On Display Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum Sonntag um 11:35 Uhr
Android Messages 2.8 - läuft ständig im Hintergrund Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 12.01.2018
WhatsApp Fotos/Videos hierarchisch in Google Fotos importieren? Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 11.01.2018
WhatsApp Benachrichtigung in Statusleiste Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 08.01.2018
Info Screen No Voice Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 23.12.2017
Voice over LTE/IMS Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 15.12.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. google pixel 2 mit wathsapp

Du betrachtest das Thema "WhatsApp Voice Messages" im Forum "Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum",