Pixel 3 Akkulaufzeit des Pixel 3

  • 250 Antworten
  • Neuster Beitrag
Naute

Naute

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Da ja nun die ersten das Gerät in den eigenen Händen halten, hier nun in Anlehnung an das Thema im Pixel 2 Forum, auch jener zum Pixel 3. Ich bin gespannt.


Bitte neben den Akkulaufzeit wenn möglich auch Angabe der Helligkeit des Displays, WLAN/LTE?, BT,Sync etc.

Am besten mit Screenshots.

BITTE NUR PIXEL 3 - keine Pixel 3 XL!
 
Zuletzt bearbeitet:
androidwissen

androidwissen

Experte
Screenshot_20181105-204956.png Screenshot_20181105-204948.png
 
decorres

decorres

Stammgast
@androidwissen hm, unter 4 Stunden SoT(bei 25%), ohne das Kamera, Spiele oder irgendwas Rechenintensives genutzt wurden, klingt irgendwie nicht so prickelnd :-/ Wie ist/war denn dein subjektiver Eindruck?
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Ich war 7h in einem Gebäude, in dem sich Handys schwer tun guten Empfang zu bekommen (H/LTE). Denke da ist also noch einiges drin. Und 5h SoT finde ich nicht schlecht. Komme vom Pixel 1, da gab's nur 4h.
 
soul

soul

Guru
Der Netzempfang macht verrammt viel aus
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Umso erstaunlicher die 5h. Ich werde das die Tage aber weiter beobachten. Bin öfters woanders arbeiten.
 
decorres

decorres

Stammgast
androidwissen schrieb:
Ich war 7h in einem Gebäude, in dem sich Handys schwer tun guten Empfang zu bekommen (H/LTE). Denke da ist also noch einiges drin. Und 5h SoT finde ich nicht schlecht. Komme vom Pixel 1, da gab's nur 4h.

Dann habe ich nichts gesagt, danke!
 
rockster76

rockster76

Experte
Komme mit dem kleinen 3er auf exakt dieselben Werte wie mit dem 2xl
Zweite volle Ladung und 6h SoT bei automatischer Helligkeit. 10 h mobile Daten und 4-6 h WLAN. Bin echt überrascht. Hatte Bedenken beim kleinen 3er die sich bisher zum Glück nicht bewahrheiten
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Taucht bei euch auch das Inaktivitätsdisplay auf es hat jetzt über Nacht 7% verbraucht

Vollständige Ladung vor 7 Stunden

Hab jetzt 90% Restakku
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
4:45 bei 25% Restkapazität finde ich nicht schlecht mit "allem" aktiviert, also wifi, Daten usw.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Also das war jetzt die zweite Ladung als Pixel 2XL user muss ich sagen, es ist schon eine kleine Umstellung...

Was meint Ihr dazu?

Screenshot_20181106-214552.png
Screenshot_20181106-214538.png
Screenshot_20181106-214603.png
Screenshot_20181106-214521.png
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Screenshot_20181106-215527.png Screenshot_20181106-215534.png

Über 5h und noch 21% Rest. Das nenne ich sehr gut. Bin ich wie erwähnt nicht vom Pixel 1 gewohnt. Da musste ich Abends meistens noch nachladen. Hab zwischendurch auch locker 20 Minuten gezockt (Spiel aber wieder deinstalliert). Guter Empfang (teils LTE+) 8h und 6h WLAN. Helligkeit auf automatik, aber meistens 50% aufwärts.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
@androidwissen ist bei dir Intilligenter Akku und AOD angeschaltet?
 
androidwissen

androidwissen

Experte
AOD? Intelligenter Akku ist an, ja.

Edit: ah, always on display. Nein, das nutze ich nur mittels zweimal drauftippen.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Okay das erklärt wieso du mehr Akku übrig hast.
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Hm... Beim Pixel 2 XL steht bei mir "voll aufgeladener Akku hält 2 Tage und 3 Stunden" Da scheint das 3 XL ja gar nicht hin zu kommen. Die hier geposteten Zeiten erinnern mich so an die Pixel XL Katastrophe.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
@FormelLMS
Wie soll denn die Langzeitstatistik auf 2 Tage kommen bei einem Telefon, das nichteinmal eine Woche auf dem Markt ist gegen ein Telefon, welches ca. 1 Jahr genutzt wurde und entsprechend Langzeitstatistiken liefert?
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
@FormelLMS es geht hier um das kleine Pixel 3

Hier noch einmal, nur mit AOD über Nacht.

-Bluetooth, WLAN on
-Vollständige Ladung um 0.12 Uhr 100%
Screenshot_20181107-085435.png Screenshot_20181107-085435.png
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Bei XDA habe ich gelesen das die intelligenter Akku funktion zum Akku drain führt,kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
androidwissen

androidwissen

Experte
Milchbeck schrieb:
@FormelLMS es geht hier um das kleine Pixel 3
Nein, nicht das ich wüsste?! Meine Bilder sind vom XL und im ersten Post ist das XL nicht explizit ausgeschlossen.
 
Oben Unten