Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

iron-maaasel schrieb:
Ich find das 3a/3a XL ganz gut. Überlege das 3a für meine Verlobte zum Geburtstag zu holen. Dümpelt noch mit einem HTC 10 wo der Akku langsam stirbt... Denk das wird aber ganz schnell unter die 399 fallen.

So bin ich auch zum Pixel gekommen. Das ist wohl ein Serienfehler beim HTC10. Das Netz ist voll von berichten, bei denen das Gerät bei 20% akku einfach ausgeht und dann in eine Neustartschleife verfällt. Ich habe es sogar zur Reperatur eingeschickt aber irgendwie haben die den Akku nicht getauscht, zumindest war der Fehler immer noch da. Amazon hat mir dann aber den Kaufpreis erstattet und der ist direkt in ein Pixel 2 XL investiert worden ^^
 
der spirit schrieb:
Ich versuche mal das Pixel 3a XL ;)
Schreib Mal bitte was dazu, wenn du es hast. Interessiert mich auch
 
Ich richte das 3a XL gerade ein. Der erste Eindruck ist gut. Allerdings sieht es wieder nach einem typischen LG Display aus, inklusive Rotstich-(
Muss ich später aber mal genauer in Augenschein nehmen. Es fasst sich überhaupt nicht billig an.
 
  • Danke
Reaktionen: FlggeH, dadri, Schniefkaiman und eine weitere Person
Test Gerät @rockster76 ?
 
@Cairus Nee, hab es vorhin im Mediamarkt geholt. Die haben alle Versionen und Farben vorrätig. Die Home Mini gab es da auch dazu.

Saturn und MM haben die Geräte gestern geliefert bekommen
 
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Übrigens hat das 3a/XL sowohl VoLTE ( ich habe O2) als auch WLAN Call
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@rockster76 laut XDA Developer "Mishal Rahmaan" sind beide Displays NICHT von LG, sondern Samsung...
 
@sharik2009 Wie gesagt der erste Eindruck war nicht so gut und es sah Rotstichig aus. Bin bald Zuhause und kann dann genauer schauen
 
@Akki10 das steht offiziell auf der Google Store Seite.
[doublepost=1557325491,1557325223][/doublepost]
¹In Google Fotos bekommst du unbegrenzten Speicherplatz für deine in hoher Qualität hochgeladenen Fotos und Videos. Es kann allerdings sein, dass sie komprimiert und in ihrer Größe angepasst werden. Google-Konto und Internetverbindung erforderlich. Für die Datenübertragung können Gebühren anfallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190508-162134.png
    Screenshot_20190508-162134.png
    205,5 KB · Aufrufe: 205
Da steht, es KANN sein!
 
Ich hab geschaut. Es gibt den kostenlosen Speicher nicht in Original Qualität
 
@Akki10 Richtig, die in HOHER QUALITÄT hochgeladenen Fotos KÖNNEN unter Umständen komprimiert werden.

Ich könnte dir das jetzt erklären ab wann Google Fotos komprimiert, aber ich habe gerade keine Zeit um viel zu schreiben.

Im Grunde ist es nichts anderes als ein normaler unlimitierter Google (Fotocloud) Account ohne ein Pixel Gerät.

Da das Pixel A im Mittelklasse Segment angesiedelt ist, kann man davon ausgehen, dass es sich weiter verbreiten wird als die Elite Geräte, demzufolge auch enorm mehr Daten in die Cloud geladen werden und das alles in Original ist eben halt nur für die großen Brüder bestimmt (und selbst hier nur zeitlich begrenzt!). Ich selber habe ca. 137 GB Fotos/Videos in der Cloud.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rockster76 Alle Farben bei MM, hatten die auch die lila Version? Ich kanns nämlich bisher nirgends finden und frage mich jetzt, ob es das lila überhaupt in Deutschland gibt.
 
@lerin Nur Weiß und Schwarz war da. Lila ist ja auch bei Google nicht verfügbar. Vielleicht kommt es später noch
 
Aber der kostenlose Speicher kann für 3 Jahre genutzt werden.
@Darek La.
Danke. Brauchst du mir nicht erklären;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@Akki10

Der kostenlose Speicher kann grundsätzlich solange genutzt werden, solange Google diesen Service bietet (könnte also ein lebenlang zutreffen :biggrin:).

Die Pixel erster Generation (Pixel 1 und 1XL) haben lebenslang unlimitierten Speicherplatz in ORIGINAL-Qualität. Zumindest theoretisch, praktisch solange wie das Gerät funktioniert.

Pixel 2 & 3 Geräte haben zeitlich begrenzten Upload in ORIGINAL-Qualität.
  • Pixel 2 endet am 16. Januar 2021
  • Pixel 3 endet am 31. Januar 2022
Danach werden bei Pixel 2 & 3 die Daten automatisch in HOHER-Qualität hochgeladen.

Pixel A haben demzufolge einfach nur einen üblichen Fotospeicher in Hoher Qualität ohne zeitlicher Begrenzung.

Ein Google Account beinhaltet grundsätzlich 15 GB Speicherplatz (für alles inbegriffen, Mails, Fotos, Drive etc.).

Du kannst deine Fotos/Videos auch ohne ein Pixel Gerät in ORIGINAL-Qualität hochladen, indem Fall wird der Speicherplatz aber angerechnet und sobald du 15 GB in ORIGINAL-Qualität erreicht hast, wird automatisch nur noch in Hoher Qualität unbegrenzt hochgeladen.

Google möchte auch zurecht mit Speicherplatz Geld verdienen, es geht los mit 100 GB für nen Zwanni Jährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade echt am überlegen zu warten bezüglich den Preis. Wenn es runter sollte, weil so dringend brauche ich es nicht...
 
Ich will auch eigentlich jedes Mal warten aber ich kriege es nicht hin:-(

Rede es mir dann immer schön:+)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten