Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Bin ja auch so, aber habe ja schon ein Pixel...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Sagt mal, hat das 3a auch den selben Vibrationsmotor wie der normale Pixel 3 oder hat Google da auch eingespart? Habe vorhin erst gelesen, dass das 3a ohne IP-Zertifizierung und ohne Gorilla Glass kommt.
 
Ich habe es mir heute geholt . Merke nur das irgendwie das Grau manchmal ins Grüne geht, ist das normal ? Ist mein erstes Pixel
[doublepost=1557342247,1557342197][/doublepost]@rockster76 ich glaube habe auch LG drin. Ist das normal bei den pixels?
 
Da mein HTC10 ebenfalls langsam stirbt (Akku und andere Kleinigkeiten - schade weil war ein schönes und robustes Handy) habe ich lange überlegt, was der Nachfolger werden soll. Die neuen Flagschiffe sind mir allesamt zu teuer. Da mir die Kamera sehr wichtig ist, war ich nahe dran mit ein Huawai p20 pro zu holen. Allerdings bin ich von Emui nicht überzeugt und habe deshalb auf die Vorstellung der Pixel 3a gewartet.

Mich stört der schwächere Prozessor in keinster Weise, da ich mit dem Phone nicht zocke oder streame. Wichtig für mich, dass die Kamera des großen Bruders dabei ist und dass ich mit Pixel eine aktuelle Software habe. Leider hat HTC entgegen meiner Erwartungen und ob des damals hohen Preises das HTC10 in keinster Weise gepflegt und nur die Pflichtupdates gemacht (letzter Stand Sicherheitspatch 12/2017!). Das hat mich sehr enttäuscht. Deshalb jetzt der Wechsel auf Pixel - mal sehen, wie das läuft.

LG
 
@Serbyhannover Beim 2XL und beim kleinen 3er ist die Display Qualität leider eine Katastrophe und es gibt eine breite Streuung was die Probleme angeht.
 
@rockster76 okay , aber muss sagen die Kamera und Performance bisher ist der hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich hab mir das 3a XL bestellt als ablöse für mein Samsung S6. Hab erst überlegt das Pixel 3 XL zunehmen (wollte schon mind. ein 6 zoll Display haben.) Aber am Ende war ich doch nicht breit soviel für ein Smartphone auszugeben. Ich denke die Pixel 3a/ 3a XL sollten dank Updates die nächsten 3-4 Jahre locker überstehen. Zumindest erhoffe ich mir das von einem Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich hole mir auch mal das 3a XL heute oder im Laufe der nächsten Woche.
Berichte dann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Serbyhannover und s30507090
Kann mir jemand sagen, ob auf den Pixel 3a/ 3a XL schon eine Displayfolie ab Werk aufgetragen ist? Wenn nicht würde ich mir noch schnell eine bestellen.
 
@DaPro59 Nein es ist keine ab Werk dabei. Aber ein Headset ist drin :D
 
Die beiliegenden Kopfhörer sehen übrigens sehr nach LG aus
 
Die Kopfhörer die bei den Geräten beiliegen taugen in der Regel sowieso nix. Zum Musik hören hab ich meine Beats inear Kopfhörer und meine Bose Soundlink Overear Kopfhörer, dem entsprechend werden die beiliegenden von mir nicht genutzt. Trotzdem aber eine nette beigabe von Google.

Nebenbei kann schon jemand eine Displayschutzfolie (Panzerglas) empfehlen (weis ist etwas früh für die Frage, da das Gerät erst erschienen ist)?
 
Bin in ein paar Tagen dabei mit dem 3a
 
Frage mich ob es sich nicht lohnt ein paar Kröten mehr für das 3/xl auszugeben auch wenn Sie hässlicher sind.

Die Preise bei Google sind krass hoch. Hmm.
 
Erster Mini-Eindruck:
1A Verarbeitung der Knöpfe und Gehäuse!

Einrichten und weitere Eindrücke erst spät am Abend, muss leider arbeiten :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@sharik2009

Haptisch angenehm? Wie ist das Display?
 
@Khirdik
Was ist denn daran krass hoch?
Natürlich bekommst du billigere Handys.
Aber schau dann mal in die Foren.
Einen Großteil nimmt die Abteilung:
Warum kommen keine Updates?
Bin immer noch auf Oreo usw.. ein.
Was Updates angeht, bist du 3 Jahre lang auf der sicheren Seite. Tolle Kamera inklusive.
Der Titan Chip dürfte auch verbaut sein.
Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Khirdik
@Akki10

Titan Chip? Ich habe was verpasst, scheint mir.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten