Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Wo man beim ersten Benutzen merkt, dass das 3a 'abgespeckt' ist:

Schlechterer Vibrationsmotor mMn
Display beim 3 XL auf jeden Fall besser
Selfiecam nicht ganz so gut wie beim Bruder, aber trotzdem hohes Niveau.


Ich bin am positivsten von den Lautsprechern überrascht.
 
In den meisten Reviews heisst es das es der gleiche Vibrationsmotor sein soll. Das Display beim XL ist auch höher Auflösend. Die Lautsprecher sollen in der Tat besser sein als beim 3er. Ich werde es morgen mal testen im Laden. Ich mach mir noch wenig um die Haptik sorgen.
 
Ich bin sehr gespannt wie das in Zukunft mit den Updates läuft. Wenn die a Reihe nicht genauso behandelt wird wie die Premium Reihe kann ich mit meinem Nokia 7 Plus auch bei Android One bleiben. Überlege momentan auf das 3a XL zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Slayer77
@Slayer77 Haptik ist 1a. Ich sags dir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, blino und Slayer77
@sharik2009: Wie sieht denn bei Dir der Patch Stand aus ?
 
@dHein Da bin ich wohl auch gespannt. Eigentlich müsste auf dem 3a ja auch schon das Mai Update sein.

@sharik2009 Danke ich werde es morgen testen.
 
@Tiberium März 2019 :1f606:
 
Na da bin ich ja "froh" das es weder an unserem Account, noch am Gerät liegt !
Extrem schwache Leistung von Google !
 
Sehe ich das richtig das das Pixel 3A nur eine Sim unterstützt ,also kein Dual Sim und keine SD Karten?
 
@Jorge64: Siehst Du richtig. Ist bei allen Pixel so !
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das war schon immer so. Kein Dual Sim und keine SD Karte. Lediglich diese esim Variante gibt es inzwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Schade,hätte es mir gerne gekauft:-(
 
@Jorge64 Einfach zwei Pixel kaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Jorge64
@Tiberium Das ist immer so bei Google. Man überspringt bei einem neuen Gerät immer einen Patch und im darauffolgenden Monat kommt dann der Sicherheits Patch+ ein erster Bugfix. War beim 3er z.B. genauso
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und arashi
Auch wenn der Vibrationsmotor der selbe ist kann es natürlich sein, dass es sich anders anfühlt, wg. dem unterschiedlichen Gehäusematerial und -aufbau.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@rockster76: Naja, das sind ja 2 Patches. Das 3a steht bei März - fehlen April und Mai.
 
@Tiberium Stimmt, sorry hatte ich mich verhauen. Der Grund ist wohl das Google die Geräte schon vor einem Monat releasen wollte. Da sich der Start der Geräte um einen Monat verschoben hat, müssen wir diesmal etwas länger warten. Ich würde mir aber deshalb keine Sorgen machen.
 
Und gerade der Prozessor bringt mich ein klein wenig ins grübeln. Wie sieht es in einem Jahr aus nach paar Updates, Speicher voll? Immer noch "snappy" ? Die ganzen Reviews Out of the Box kann man sich von der Performance her eigentlich schenken meiner Meinung nach.
Interessant für mich wäre noch ob die Fehlenden Features wie Visual Core, Flicker Sensor wirklich das MUSS sind in Sachen Kameraperformance oder ob jemand mit dem "original" bestätigen kann, das es der Mehrpreis deswegen auf keinen Fall Wert ist !?
Ich wechsele vom ersten Pixel XL, also eine Steigerung erhoffe ich mir auf jeden Fall, auch wenn es "nur" das 3a ist, richtig?
 
Slayer77 schrieb:
Das war schon immer so. Kein Dual Sim und keine SD Karte. Lediglich diese esim Variante gibt es inzwischen.

Kann man in den Pixel 3a auch ne eSim verwenden?
 
Laut etlichen Berichten soll eine eSim Verwendung möglich sein.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
519
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten